• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bollsi

1. Bollsi

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gesehen, leider zu spät ⏰
  2. Bollsi

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die brauch ich auch noch, allerdings in 140mm 😅 Du kannst nehmen: DT Swiss Two in One DT Swiss L2 den alten Twinloc Hebel Du hast bei den DT Produkten Open-Trail-Locked, jeweils 5,5mm Zugweg (quasi gesamt dann 11mm)
  3. Bollsi

der "Eure Werkstatt" Thread

Mit etwas Wissen hinsichtlich Wachs kann ich dienen. Halt eher Langlauf 😂 erst letzte Woche fast alle Ski daheim gewachst und die letzten Tage gelaufen. Grundpräparation mit Basiswachs (gelb z.b.) - der Hersteller mMn egal. Ich nutze meist Swix und Holmenkol und habe rot und blau daheim. Rot...
  4. Bollsi

XCO Pro Talk

Drum schrieb ich ja, dass die Auflösung Ghost/Lapierre bevorsteht 😉
  5. Bollsi

XCO Pro Talk

Doch Ghost Mädels Lapierre Team Stecken beide unter dem selben Dachverband 🥹
  6. Bollsi

FLI Venturi: Vakuum-Entlüftung im Barista-Style

@reo-fahrer Deine Lösung ist mal richtig nett anzuschauen. Vielleicht stellst mal noch paar coole detailliertere Bilder rein. Sollte sicher für viele machbar sein, so eine Lösung auch zu bauen. Bei uns im Vertrieb (dt. Vakuumpumpenhersteller) bekämst jedenfalls keine für 80,- Euro. Von dem...
  7. Bollsi

Specialized Sammelthread - Teil 2

Bei solchem Zeug wundert mich gar nichts mehr 4facher Preis zum Standard Alu GX Kettenblatt („alte“ Eagle), aber 1/4 Haltbarkeit 😂 Nein-jetzt im Ernst: was hat man von solch einem Brunz? Mein billig GX Kettenblatt hat schon 15000km hinter sich, vierte Kette aktuell, Kassette auch schon...
  8. Bollsi

Schnäppchenjäger-Laberthread

War aber kein TM, sonder das „alte“
  9. Bollsi

Specialized Sammelthread - Teil 2

Es scheint aber eine Lösung mit Blips zu geben, siehe das Spark vom Kollegen. FA Fahrwerk inkl. Axs Reverb 🤷🏻
  10. Bollsi

XCO Pro Talk

Ne, ist er seit Ende letzter Saison nicht mehr (Phil Dixon ist Teammanager) Fumic arbeitet glaub für CD in irgendeiner Funktion weiter. Muss man mal in Freiburg nachfragen, die sollten es wissen.
  11. Bollsi

Trek Supercaliber Flight Attendant im XC-Vergleichstest: Mit Flugbegleitung zum vollwertigen XC-Fully?

Das ist allerdings ein BH vom Coloma Team…also wenn schon Recherche, dann korrekt 😉
  12. Bollsi

XCO Pro Talk

.
  13. Bollsi

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Zum Beispiel...
  14. Bollsi

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Also: Dropper: geführt —> bisschen Silikonspray oder so rein, dann flutscht es besser. Man muss schon fest drücken. Oder die 3mm Jagwire Hülle verwenden Remote Dämpfer: geführt (ist aber ja selbsterklärend) Bremse hinten: lose 😂 und die klappert auch…warum ich das weiß?: hab erst gestern Abend...
  15. Bollsi

XCO Pro Talk

Man muss es immer nur „blasenmäßig“ betrachten. Fragst du jemanden, der CC verfolgt, ob er Nino kennt, wird jeder Ja sagen und sicher wissen, dass er mehrfacher WM etc ist. Fragst du bei einem Hobby Marathon nach, wird die Zahl gering sein, die ihn kennen bzw. den Sport aktiv verfolgen, obwohl...
Zurück