Aktueller Inhalt von Bollsi

1. Bollsi

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Scheint mir irgendwie immer so eine Unart zu sein, dass man vieles gleich immer schlecht reden muss. Bin selbst Papa, Tochter ist erst im Frühjahr 5 Jahre alt geworden. Und es ist vieles möglich und schön, wenn alle gemeinsam Erlebnisse schaffen. Es müssen halt alle an einem Strang ziehen...
  2. Bollsi

Specialized Sammelthread - Teil 2

Es ist ja teils schon immer so gewesen, dass es sogar innerhalbs von Teams „Fremdprodukte“ genutzt werden. Seitenflächen/Aufschriften dann geschwärzt. Uns als Leute mit geschultem technischen Know-how fällt sowas halt auf, dem Laien nicht. Also mich würde es nicht wundern, wenn die bei Speci...
  3. Bollsi

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Würdet ihr beide miteinander tindern, hättet ihr gewiss ein Match 😅😅😅😅 Die Farbe des ZFS ist halt schon nett 🍆 (Pflaume gab’s nicht 😅)
  4. Bollsi

Specialized Sammelthread - Teil 2

Geil einfach 😍 ich bin richtig neidisch. Das Schinden, Schwitzen und die ganzen Wehwechen gehören einfach dazu. Genauso wie das Wetter und mal die ein oder andere Schiebepassage. Das ist MTB und so muss das. Alle andern sollen einfach zwiften gehen und die Kellerwand anschauen 😉 Egal bei...
  5. Bollsi

XCO Pro Talk

Sind beides Familienväter (bin selbst auch einer 😉) Da gehören „familiäre Verpflichtungen“ automatisch dazu… Und soweit mir bekannt, ist Egger glaube auch nicht mehr mit der Mutter seines Kindes zusammen. Und trotzdem bleibt er Papa 😍 Freue mich jedenfalls, dass es CE gibt und das auch gerne...
  6. Bollsi

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Stefan. Wie du ja weißt, geb ihnen reichlich Kuchen, lass sie kräftig im Garten arbeiten. Gibt alles gut Masse zum Rad fahren. Unsere nun 5-jährige sagte kurz nach ihrem Geburtstag zu mir: Papa, die Oma verstehts einfach nicht. Ich bin jetzt 5. Ich bekomme also eigentlich 5 Kugeln Eis 🤷🏻
  7. Bollsi

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Gestern Abend mal die Lager inspiziert 🫣 Pivot Lager überm Tretlager habe ich nur ausgespült, ausgeblasen, neu mit Fett befüllt. Die unteren der Wippe ersetzt und die oberen der Wippe (Montagepunkt Oberrohr) waren noch gut. Mein neuer Freund ist das Liqui Moly Bootsfett. Wasser-/Salzresistent...
  8. Bollsi

XCO Pro Talk

Es geht ja bei den privat organisierten Fahrern ja nicht nur darum, dass sie sich private Sponsoren organisieren müssen. Kosten für Material (Grundausstattung) Kosten für Verschleiss Trainingslagerkosten Reisekosten Startgebühren (ich meinte, hab mal was von 150,- gehört für ein Weltcuprennen...
  9. Bollsi

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Von yuniper gäbe es zumindest auch eine. 6,xx Gramm. Alu mit Titanschraube, sogar mit Farbe 😂 Mit den 22 Euro bei R2Bike ja nahezu billig 🤷🏻
  10. Bollsi

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gesehen, leider zu spät ⏰
  11. Bollsi

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die brauch ich auch noch, allerdings in 140mm 😅 Du kannst nehmen: DT Swiss Two in One DT Swiss L2 den alten Twinloc Hebel Du hast bei den DT Produkten Open-Trail-Locked, jeweils 5,5mm Zugweg (quasi gesamt dann 11mm)
  12. Bollsi

der "Eure Werkstatt" Thread

Mit etwas Wissen hinsichtlich Wachs kann ich dienen. Halt eher Langlauf 😂 erst letzte Woche fast alle Ski daheim gewachst und die letzten Tage gelaufen. Grundpräparation mit Basiswachs (gelb z.b.) - der Hersteller mMn egal. Ich nutze meist Swix und Holmenkol und habe rot und blau daheim. Rot...
  13. Bollsi

XCO Pro Talk

Drum schrieb ich ja, dass die Auflösung Ghost/Lapierre bevorsteht 😉
  14. Bollsi

XCO Pro Talk

Doch Ghost Mädels Lapierre Team Stecken beide unter dem selben Dachverband 🥹
  15. Bollsi

FLI Venturi: Vakuum-Entlüftung im Barista-Style

@reo-fahrer Deine Lösung ist mal richtig nett anzuschauen. Vielleicht stellst mal noch paar coole detailliertere Bilder rein. Sollte sicher für viele machbar sein, so eine Lösung auch zu bauen. Bei uns im Vertrieb (dt. Vakuumpumpenhersteller) bekämst jedenfalls keine für 80,- Euro. Von dem...
Zurück