Aktueller Inhalt von Boltzer

  1. Boltzer

    Craft Bike Days 2023: Akinn Subsun Allroad-Alleskönner

    Die Lampe vorne direkt neben dem schutzblechlosen Reifen - Stelle ich mir das nur problematisch vor oder gibt's da von erfahrenen Randonneuren ein "OK funktioniert langfristig auch bei Nässe" für?
  2. Boltzer

    Brrrrrr, brrrrrr, brrrrrrr

    Brrrrrr, brrrrrr, brrrrrrr
  3. Boltzer

    Skinwall Seitenwand Beschädigung am Maxxis Ikon- tauschen oder weiterfahren?

    Den würde ich runterfahren und ihn deshalb hinten lassen.
  4. Boltzer

    Campagnolo Klassiker, welche Bremsklötze passen?

    Falls sich noch jemand mit der Frage beschäftigt: Habe Tiagra Klötze genommen, passen! Sonst passt wahrscheinlich auch alles.
  5. Boltzer

    Campagnolo Klassiker, welche Bremsklötze passen?

    Das Baujahr des Rades ist mir unbekannt, es stand aber ca. 15-20Jahre im Keller. Die Bremsklötze würde ich gerne ersetzen, da die Bremsleistung sehr schwach ist. Gemessen habe ich 40mm Länge der Beläge. Kann ich da auch einen SRAM/Shimano Belag dranschrauben, oder passt dann wieder irgendwas...
  6. Boltzer

    Lieferumfang Bremsset SRAM, Oliven dabei?

    hi, ich kann im Netz nicht dazu finden. Wenn ich ein Bremsset von SRAM bestelle, sind da dann Oliven und diese Eindrehhülsen dabei, die beim kürzen gebraucht werden? Das wiederverwenden gebrauchter Oliven wird wohl nicht funktionieren, oder ist das ein Versuch wert? Vielen Dank im Voraus!
  7. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    @Schweini Den Federweg hast du aber schon voll ausgenutzt? Schaff ich bei meinem Debonair nicht.. und hab trotzdem auch schon den zweiten Rahmen (bei mir wars die Kettenstrebe Nähe Tretlager). Entweder Zuviel Sag oder Zuviel Restfederweg
  8. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hat jemand von Euch die Artikelnummer des SRAM Innenlagers? Meins knarzt und ist auch durch säubern/fetten nicht ruhig zu bekommen. Edit: falls das nochmal jemand suchen sollte: Pressfit 41 Durchmesser, 92 mm Breite z.B. von Truvativ
  9. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Also dank Filiales Tipp habe ich jetzt meine alte Kassette drauf und die passt super. Gibt's so was, dass eine Kassette fehlerhaft produziert wurde? Ich muss mal bei HiBike anrufen....
  10. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Verschiedene Einbaumasse gibt's da ja noch nicht, oder? Ein Boost Ritzelpaket quasi? Habs schon dreimal auseinander- und wieder zusammengebaut :confused: Trotzdem Danke für deine Antwort! Hat sonst noch jemand eine Idee?
  11. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hi, habe ein Werkstattproblem mit dem neuen Ritzelpaket hinten. Vielleicht kennt das ja jemand... Sram11fach 10-42 auf Roam 30 Vorher sram X1, jetzt ersetzt durch sram GX 11fach. LRS ist der Roam 30. Demontage hat soweit geklappt, nur der Freilauf kam runter. Den konnte ich aber wieder...
  12. Boltzer

    Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

    Ride it like you stole it! :i2::hüpf::i2:
  13. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Das was da absteht, bzw. was du abgeschnitten hast ist die eigentliche Schutzfolie. An deiner Stelle würde ich es so lassen, oder komplett abziehen und 3M Schutzfolie neu kleben, bekommst du im Internetz.
  14. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Da steht auch meine alte Rahmennummer auf der Rg.: M1715B1 4E1309 Bis zur Leerstelle ist die Nummer gleich geblieben...dann geht's mit 5A0059 beim neuen Rahmen weiter
  15. Boltzer

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    o_OEine schlechte Charge wäre mir auch am liebsten.... Bei mir lag eine Rechnung bei bei der alle Teile aufgeführt waren, allerdings recht kryptische Bezeichnungen. Steuersatz habe ich nur an den Maßen erkannt. Die Rechnung war ein wenig versteckt in einem Karton drin, vielleicht findest du...
Zurück
Oben Unten