• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bomberone

1. Bomberone

Titan-Tuning von Gravity Components: Brems- und Dropper-Hebel im 3D-Druck

Très chic mal auf alle Fälle!
  2. Bomberone

Kein Team, kein Red Bull-Helm: World Cup-Pause für Laurie Greenland

Schade, aber sehr cooler move. Es kam jetzt ja auch nicht völlig überraschend. Der Laurie macht das genau richtig. Farewell, chefstyler! Glaube nicht, dass wir ihn wieder ernsthaft between the tapes sehen weden.
  3. Bomberone

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Ich würde mir auch wünschen,.dass es anderes ist! Aber man täte gut daran, das deutsche automotive mindset gründlich zu überdenken und sich neuen Realitäten zu stellen. Immer nur zu denken, man sei die Geilsten, die angeblich alle Lösungen schon in der Schublade haben und die nur rausholen...
  4. Bomberone

Überhaupt nicht. Habe ja selbst einen Bosch gefahren. Ich sage lediglich, dass man sich auf den Lorbeeren derzeit nicht ausruhen darf und dass explizit Bosch von Avinox vollkommmen auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Und dass man bei Bosch durchas staunt, wie das Avinox aus dem Stand gemacht...
  5. Bomberone

Ist es nicht so, dass man die Verkehrswende seit vielen Jahren mit allen Mitteln versucht zu verhindern? Z.B. mit Pendlerpauschalen oder Luxusauto Subventionen? Für "erzwungen" sehe ich keinerlei Zusammenhang.
  6. Bomberone

Genau, du sagst es: "Konzept". Schon jetzt stehen die Chancen aus meiner Sicht schlecht. Und das sage ich mit weinenden Augen als geborener Stuttgarter. Der Antriebe Markt wird sich auf schmerzhafte Weise bereinigen.
  7. Bomberone

Das ist tatsächlich spannend. Die deutschen Motorenhersteller sollten gut aufpassen, denn wenn sie sich jetzt nicht Richtung "Fullpower lightweight" in dieser Nische bewegen (was sie sicher könnten), dann übernimmt Avinox diesen Markt. Die schweren drive units mögen vielleicht im Moment noch...
  8. Bomberone

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

megageil, wie man immer noch versucht, diesen dropbar Unsinn den Leuten anzudrehen: notfalls sogar mit Federweg!
  9. Bomberone

Fahrerkarussell 2026 – #2: Neujahrs-Update – alle Wechsel & Gerüchte im Überblick

Bi Bisher bleibt es wohl bei der alten Insense crew....
  10. Bomberone

Letzte Karriere-Station des Altmeisters?: Aaron Gwin wechselt zu Frameworks

Aus nem vital threat..... offiziell ist noch nix.
  11. Bomberone

Sehe gerade Pontvianne ist bei Santa Cruz Burgtech: https://www.instagram.com/reel/DTR9Vh1DFiU/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw==
  12. Bomberone

Hast recht. So wie Pontvianne. Evtl. das neue Rogue?
Zurück