Aktueller Inhalt von Bombus

1. B

Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

Keine Ahnung, ob Fatbike-Zubehör hier auch reingehört? Specialized Air Tool Big Bore Pumpe für 22 Euro: https://bikebox-shop.de/zubehoer/pumpen/handpumpen-minipumpen/a-13947/
  2. B

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Der 1000 km Cruise Vom 14. bis 27. September bin ich mit meinem Custom-Fatbike-Reisecruiser mit Zelt und Gepäck durch Mecklenburg-Vorpommern gecruised. 15 der schönsten und prägendsten Bilder habe ich ausgewählt. Von Lübeck aus ging es an der Ostseeküste entlang nach Osten. Immer das Meer mehr...
  3. B

*FATBIKE* Bilder Thread

@Rommos: Was ist das für eine schicke Gabel? Mein Fatbike-Reisecruiser diesen Sommer: Bzw. letztes Jahr im Frühling vor einem unfallbedingten, diesjährigen Neuaufbau, dafür mit noch mehr Taschen mit mehr Geraffel, weil kälter:
  4. B

Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

Das sind halt nur die schweren Juggernaut Sport. Die leichten Juggernaut Pro sind 500 g pro Stück leichter, aber momentan leider nirgends zu bekommen. Mit denen habe ich gute Erfahrungen.
  5. B

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Kann ich für den 4.0 ebenfalls verneinen. War mein erster Fatbikereifen und hat für den Namen Bombus (lateinisch für Hummel) gesorgt. Der Knard hatte zudem noch einen sehr hohen Verschleiß, das Profil war nach wenigen Tausend Kilometern Asphalt weg. Das habe ich danach mit keinem anderen Reifen...
  6. B

Ich fahre den auf einem Bike und leise ist der definitiv nicht. Auch nicht bei Maxmimaldruck.
  7. B

Leiser als die hier geht wohl nicht: https://classic-cycle.de/alle/2931/reifen-fat-bike-apache-fatty-slick-26-x-4.5-115-559?c=366 Ansonsten vielleicht ein Felt Zig Zag?
  8. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Das kann ich toppen. 23 kg ohne Satteltasche und Schloss, 25 kg mit :D Die Kiste mit den Gepäckträgern ist aber echt genial. Da kann man ja auf Reisen mit gehen :daumen:
  9. B

Ich glaube an das Gute im Menschen und würde erst einmal hinterfragen, ob es sich überhaupt um offizielle Wege oder lediglich um Trampelpfade handelt (vor allem angesichts dessen, dass die mit Gras zuwachsen). Hier bei uns (Schleswig-Holstein) ist das Betreten des Waldes außerhalb der Wege...
  10. B

Dass Bäume im Wald liegen gelassen werden, hat eher andere Gründe, als Fahrradfahrer zu behindern: http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/archiv/1-11/wald/
  11. B

Wo mein "Radpanzer" nicht überall rauf klettert :eek:
  12. B

Beste Pumpe für niedrige Drücke?

Zwischen Schlauch und Ventilstück sind zwei Plastikschraubringe. Einer hält den Schlauch, die andere verbindet mit dem Metalladapter. Beide Ringe sind mir bei der Pumpe bereits gebrochen. Den Ring, mit dem man den Adapter festschraubt, konnte ich mit Sekundenkleber kleben und das hält jetzt...
  13. B

This bike is sick! - so ein Kommentar zu meinem Bombus. Ja man! Mein Bike ist krank und deshalb bereitet es mir jeden verdammten Tag so viel Spaß! :hüpf: Wie am vergangenen Sonntag, an dem dieses Foto entstand. Die Tour ging über mehr als 70 km, davon viele Kilometer auf einsamen Wald-...
  14. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Hier mein Custombike "Bombus", eine Mischung aus Cruiser und Fatbike:
Zurück