Aktueller Inhalt von Bonemetal

1. Bonemetal

Sram DUB Kurbel - Non/Boost/Superboost? - Was brauche ich?

Hallo zusammen, Ich habe jetzt gerade auch ein Problem mit so eine Super Boost Kurbel wo ich letzte Woche hier im Bike Markt fälschlicherweise erworben habe. Fälschlicherweise weil der Verkäufer anscheinend auch keine Ahnung davon hatte dass die Kurbel SB+ ist! und hat sie als normale Dub boost...
  2. Bonemetal

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Na das freut mich doch! Wann soll deins ankommen? Meins soll Mitte Juni kommen...
  3. Bonemetal

Ich komme übrigens aus Nähe Nürnberg, kommt auch jemand von euch aus dem Gebiet? Wäre cool wenn mein Rallon dann endlich da wäre gemeinsam ein paar Runden zu drehen und sich austauschen..
  4. Bonemetal

Mir ist es halt wichtig dass ich auch damit gemächlich aber trotzdem gut bergauf pedalieren kann, ich glaub da ist die Geo aber schon wichtiger als das reine Gewicht und die scheint zu passen, so viele Tester aus der ganzen Welt die das RALLON getestet haben, können nicht irren..
  5. Bonemetal

Das freut mich zu lesen und ich freue mich natürlich noch mehr es bald selbst zu erfahren
  6. Bonemetal

Hmm.. das Ding scheint ja ein ganz schöner Wonneproppen zu sein.. Wäre cool wenn's Maximum 14 Kg inkl. Pedale wiegen würde in Größe s/m.. LT ist zwischen 12-17.6 Da werde ich als erstes auf tubeless umrüsten und invisiframe drauf machen. Ausstattung bleibt erstmal Original, bin aber gespannt ob...
  7. Bonemetal

Hallo an alle glücklichen RALLON Besitzer! Ich hab heute auch meins bestellt, ein personalisiertes M-Team wird es werden, Liefertermin soll Mitte Juni sein.. Meine Frage an euch hat jemand schon sein Rallon auf die Waage gestellt? Bei Wie Viel kg bleibt die denn stehen würde mich interessieren...
  8. Bonemetal

Who is Jeffsy?

Hi, eine Frage woher nimmst du das bitte dass das Jeffsy ein Boost Zahnrad (oder meinst Kettenblatt) benötigt? Soviel ich weiß hat das Jeffsy kein Boost Hinterbau, oder täusche mich da?..
  9. Bonemetal

Giant Reign 2011 maximaler Dämpferhub

Ok,hmmm ganz schön verwirrend jetzt hier das ganze... Und ist es nicht etwa so dass der sichtbar messbare Kolben eines 200x57mm Dämpfers tatsächlich 57mm mißt? Bei mir ist es halt so, kann auch ein Foto Posten wenn du magst. Meinst du die restlichen 6mm die bei mir übrig bleiben sind so ne Art...
  10. Bonemetal

Hallo Symion, danke erstmal fürs schnelle Antwort. Also wie oben schon näher beschrieben, war schon beim Auslieferung des Bikes im original Zustand ein 200x57 eingebaut, ich hab da nichts verändert bis heute. Wenn ich aber den Hinterbau komprimiere ( Luft komplett aus dem dämpfer lassen und auf...
  11. Bonemetal

Hallo zusammen, hoffe dieser thread hier wird noch von manchen verfolgt... Bin auf diesen thread hier gestoßen als ich auf der Suche nach einem neuen dämpfer für meinen Giant Reign 0 2011 war bzw noch bin. Meine Wahl ist auf den Cane Creek DB Inline gefallen weil er frei von irgendwelchen Tunes...
  12. Bonemetal

frage zur kettenlinie

Hallo zusammen, bin bis for einem Jahr 3x10 gefahren(Shimano XT)hab dann komplett umgebaut auf 2x10 heißt neue Kurbel, Kassette,Kette,umwerfer, schalter... Frühere Abstufung vorn 22/34/42,jetzt 24/38...hinten 11-36 ist gleich geblieben, so und jetzt kommts irgendwann ist mir aufgefallen dass...
  13. Bonemetal

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Bunny hop,Wheelie/Manual, Hinterrad versetzen,das wärs...
  14. Bonemetal

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Entspannt und locker (aber trotzdem efizient) bergauf pedalieren um dann mit Karacho in den verblockten Downhill über alles hinweg zu ballern was einem so auf den Trail in dem Weg stellt...Klar Stabil soll das Ding sein aber nicht Bleischwer und auch nicht Federleicht, da es sonst in der Abfahrt...
Zurück