Aktueller Inhalt von Bonicon

1. Bonicon

26" Conversions die ultimative Galerie

Staiger Raw 1.0. Ich habe gestern Abend fertig gemacht, erste Runde heute morgen hat sich gut angefühlt. Ich bin ziemlich zufrieden mit das Ergebnis von Le Tonkinois, das wird nächstes Mal unter deutlich besser Bedingungen angepinselt. Ich finde es steht sich sehr gut zusammen mit brown-walls...
  2. Bonicon

Für die Pendelstrecke auf jeden Fall. Aber ich habe gestern Abend schon ein andere Setup mit einem Marin Lite Vorbau (mit Roller für Canti) und Lenker mit Back-Sweep gefunden. Dazu schwarz-braune Gravelking Semi-Slicks und ein Brooks B17, Thumbie, 40t NW Kettenblatt auf polierte MT60, 11-40t...
  3. Bonicon

Zwischenstand Staiger Raw:
  4. Bonicon

Ein Projekt fertig und schon fängt das nächste an - ich werde ein Art von Post-Apocalyptic Commuter bauen, raue lugged XL-Stahlrahmen, MTB-Reifen aber trotzdem nicht zu zäh für mein 22 km Pendelstrecke, Rack, Taschen, Motobars, Dropper-Post, muss stabil sein, muss Spaß machen, muss optisch geil...
  5. Bonicon

Dia-Compe, von hier eine Menge gekauft: https://parano-garage.de/DIA-TECH-Pro-Cable-Hanger_1
  6. Bonicon

"I am definitely not dragging home some entry-level ladies frame with a stamped fork..." . . . . . A few moments later:
  7. Bonicon

Das Projekt läuft unerwartet weiter bei mir. Also, wegen das BB-Pedelstrike-Problemchen wird das mit 20-Zoll hinten nix, aber vor ich die Rahmen wieder Tetris-like in mein Garage wegstauen, probieren wir die 26/20-Reverse-Mullet-Variante: I am not hating it. Lastenrad fehlt in mein Setup of...
  8. Bonicon

Ich musste das Konzept testen: Federweg soll maximal erhöht werden, um das BB nach oben zu schieben?
  9. Bonicon

Wheeler Galerie

Mit Dingle-Speed Setup war schalten noch kein Thema, am Anfang war das Fahrrad recht gut angekommen, aber meine Tochter hatte Ende letztes Jahr einen Sturz (gegen eine Kantstein gefahren) und jetzt müssen wir wieder etwas Sicherheit aufbauen. Ich habe lange nach Kinderräder in Stahl gesucht, ab...
  10. Bonicon

Wheeler Galerie

11. Bonicon

Time for a little photo dump in the gallery, based on what I did this week. First of all, I took delivery of 1L of the finest Le Tonkinois vernis: There is no frame to victimize yet, but there are evil thoughts of raw lugged steel brewing in my head. I am thinking some type of...
  12. Bonicon

Wheeler Galerie

Wheeler 6300 Trekking Rahmen + Teilekiste =
  13. Bonicon

Jo, ich hatte nie gedacht mein Nutcracker geht so weit, finde es ziemlich Basic. Aber gut. jetzt ist wieder Motivation zu bauen (möglicherweise auch wetterbedingt). ich habe folgendes über Wochenende fertig gemacht (naja, ein paar Tweaks kommt noch):
  14. Bonicon

Ich habe viele Trek 9x0 gebaut, da kann man nichts falsch machen. Ich habe ein einziges 950 von 1990, ist mit das kantige Muffen hinten und 1" Steuerrohr ein bisschen anders als '91-93, aber fährt echt toll. Meins in leider deutlich zu klein, ich sehe die XL-Variante nur selten. Übrigens...
  15. Bonicon

Mein Beitrag zu "Cheap Bike Build-Off 2026".
Zurück