Aktueller Inhalt von BontragerTom

1. BontragerTom

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wow!! 😍 Danke fürs teilen!
  2. BontragerTom

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Markenbatterie ist gut, aber hast du auch eine Lithium Batterie verwendet? Die Original verbaute kam bei mir leer an, hab dann eine Energizer Ultimate Lithium AAA eingesetzt, die hält bei mir auch schon sehr lang.
  3. BontragerTom

Ja, da kommt wirklich viel schönes zusammen, auf dem Weg hoch zum Falzarego bis zur Galerie, danach dann der kleine Tunnel und man weis ,das man gleich oben ist und nur noch „kurz“ hoch zum Valparola muss, um die fast schon mystische Steinwüste zu bewundern. 😍 Genau diese Fixpunkte brauche ich...
  4. BontragerTom

Wir sind seit zwei Tagen im Sommerurlaub, zuerst im Gardertal und dann geht es in einer Woche weiter zum Gardasee. Hier gibt es nicht so viele Gravelpfade, so das ich mit dem Gravel versuche die Pässe unsicher zu machen. Nachdem wir gestern zum Einrollen den Campolongo beidseitig gefahren sind...
  5. BontragerTom

Brodie Sovereign 1994 20,5“ von Thogarma

Richtig, das dient nur dazu ein 73er Lager in einen 68er Gehäuse einigermassen mittig einzubauen. Gilt aber wirklich nur für Lager mit Aufkantung wie Shimano. Hatte das bei einem Rockhopper, bei dem ich davon ausgegangen war das der ein 73er BSA Gehäuse hätte und ich nur 73er Lager hier hatte…😉...
  6. BontragerTom

Erledigt 1 Paar STI 3x7 z,B. ST-M 560 für mein Legnano 1990/91

Hab nix für dich, kann aber nur empfehlen auf die DX Rapidfire zu gehen. Wenn es für dich zeitlich passt, auch gerne die Rapidfire Plus.(getrennte Schalthebel für Daumen und Zeigefinger. Die ersten LX sind haptisch baugleich zu den 300/500LX und keine echte Verbesserung. Die Bremshebel sind mit...
  7. BontragerTom

Brodie Sovereign 1994 20,5“ von Thogarma

Man kann 3-5 mm starke Ringe aus einem Singlespeed Kit nehmen und auf die Seite mit Aufkantung einsetzen. Ist der selbe Durchmesser. Bei Shimano funzt das 1a. Bei dem Syncros gibts ja keine Aufkantung..
  8. BontragerTom

Die Oakley Galerie - Hommage an die alten (!) Kultbrillen

Die Cobalt Zero 0.6 gab es nach O-Review nur mit Blue Iridium. Das Blue Iridium in meinen Mumbos hat auch diese gelbe/grüne Basis.
  9. BontragerTom

Die M Frame wird weiterhin als Schutzbrille verkauft, dafür gibts noch Ersatz. https://www.oakley.com/de-de/product/W0OO9060R Ansonsten bekommt man noch neue Gläser von Walleva, Revant und co.
  10. BontragerTom

Etwas andere Geometrie, mehr Fleisch am Rahmen, aber alles nur marginal beide Modelle gab es eine zeitlang parallel.
  11. BontragerTom

Wir waren übers Wochenende an der Mosel, weil zwei Freunde dort ihren runden Geburtstag gefeiert haben🍻 Wir hatten genug Zeit um zwei schöne Runden im den Weinbergen drehen. Die Moselregion ist einfach taumhaft. 😘 Schöne Woche euch allen, LG
  12. BontragerTom

Canyon GRIZL | 2026

Auf jeden Fall interessante Lösungen dabei, aber leider kein Rad dabei, was mich jetzt adhoc anspricht, entweder mit Federg. oder dem krassen Cockpit, aber imho sehe ich keine durchgehende Logik bei den Gruppen. Mir fehlt eine Force und Apex AXS Variante um das Angebot abzurunden. Ich denke das...
  13. BontragerTom

Erledigt Panaracer Smoke und Dart Classic blackwall Set Faltreifen neu

Verkauft! Ich habe hier noch ein neues Paar Panaracer Smoke und Dart Classic Faltreifen liegen, die ich aktuell nicht benötige. Nagelneu und ungefahren. 26x2.1 blackwall 50Euro fürs Set zuzgl. 6.- DHL Versand
  14. BontragerTom

Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

Was fürn Murks, erst stellt man eine Erleichterung in den Raum, jetzt benötigt man sogar zwei Warntafeln?🤷‍♂️ Den Brenner werd ich dieses Jahr aber sowieso höchstwahrscheinlich eh nur den Rückweg frühmorgens nutzen, da ich den schon absehbaren Stau umgehen will.
  15. BontragerTom

Canyon Grail CF 7 größe M zu groß ?

Warum bestellt man dann ein M?🤷‍♂️ Zu dem kommt dann noch alles was die anderen bereits angemerkt haben. Schick das Ding zurück und bestell dir ein S.
Zurück