Aktueller Inhalt von BontragerTom

1. BontragerTom

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Supacas sind relativ stabil, finde auch die ESi gut, nur bei mechanischer Belastung geben die leider schnell auf. Hab hier auch noch ein Paar Specialized XC Race Grips, die auch gut zu den Klassikern passen, leider werden die nicht mehr hergestellt.
  2. BontragerTom

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

ist zwar schon was her, aber ich habe heute zwei neue Bremsscheiben bekommen, da sind diese dünnen Scheiben Teil des Lockrings… BG
  3. BontragerTom

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Vllt. Ist ja noch was Extra in den Rohren versteckt!
  4. BontragerTom

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Konusse ist schon korrekt, wobei ich eher den Begriff Konen verwenden würde. Geht aber beides, aber ohne Nüsse. Wegen der mag https://ebay.io/m/OecFO6
  5. BontragerTom

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Eindrücke von der heutigen Sella Ronda. Meine Frau war mit Ihrem Light e-Gravel mit am Start, die mich in schwierigen Situationen auch mental unterstützen kann.😁 Gravelbikes werden auch hier immer beliebter, das war vor zwei Jahren noch etwas anders. Die Stimmung auf der Strecke war...
  6. BontragerTom

Suche/Biete

Zum Verkauf steht ein neuer und unbenutzter Fizik Vento Argo X3 Fahrradsattel. Der Sattel wurde direkt nach Erhalt eines neuen Bikes demontiert und daher nie gefahren. Details: Breite: 140 mm KIUM-Gestell Gewicht: ca. 213 g (Herstellerangabe) Preis: 65€ VB Der Zustand ist entsprechend...
  7. BontragerTom

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute morgen eine Runde zur wirklich schönen Wasserburg Paffendorf bei Bergheim gedreht, da mein Schwager dort am diesjährigen Waldhornblasen teilgenommen hat und wir ihn mental unterstützen wollten. Das Schloss kannte ich noch nicht, aber die Anlage mit umgebenden Park ist wirklich schön...
  8. BontragerTom

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Ich nutze Stans/Schwalbe Doc Blue und das Verkleben ist kein Problem mit den CV. Mit den normalen Ventilen hatte ich deutlich mehr Probleme.
  9. BontragerTom

Empfehlungen für moderne Reifen am Klassiker

Gravel King gibts auch noch in 26 Zoll Skin und die Decals sind recht dezent...
  10. BontragerTom

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Das würde ich ohne Not nicht machen. Das führt imho zu einer unpräzisen Schaltung, da sich die Hülle staucht, seitlich bewegt und die Kraft nicht 100% zielgerichtet einwirkt. Aus meiner Erfahrung sind mind. zwei feste Anschlagpunkte da besser. Ich hatte am Fullie eine Sram mit durchgehender...
  11. BontragerTom

Tubeless am Gravelbike Pro/Kontra?

Mein erstes Gravelbike kam mit Schlauch und ich hatte oft platte Reifen durch Dorne, Scherben und Snakebites. Da alles am Rad TL-ready war, konnte der umbau fix erledigt werden. Seitdem null Platten mehr, ein zwei mal etwas Luftverlust, die Milch konnte immer alles schliessen. Seit 2019 daher...
  12. BontragerTom

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

In etwas weniger als einem Jahr sind ja Landtagswahlen. Vllt lässt sich durch die Einwände der Verbände Zeit gewinnen. Wenn man geschlossen auftritt, könnte auch sowas wie eine Open Petion hilfreich sein um zu zeigen wie viele Biker gegen das geplante Gesetz sind und um das Thema durch...
  13. BontragerTom

Scan entdeckt

Nicht so der Beschrieb…“ultrastabil, für die Ewigkeit“ 😂 Aber ein wirklich toller scan, danke dafür🙂
  14. BontragerTom

Brauche Hilfe bei der Fertigstellung meiner Projekte

Ich würde auch erstmal gutes Werkzeug empfehlen, hier besonders einen guten Seitenschneider z.B. von Knippex https://www.bike-components.de/en/Knipex/High-Power-Side-Cutting-Pliers-p30382/ und einen grossen Kettennieter von Cyclus, Pro oder BBB...
Zurück