Aktueller Inhalt von BontragerTom

1. BontragerTom

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute ging es nochmal für eine Runde ans Meer! Obwohl 2025 nicht mein Jahr war fühle ich mich die letzten Tage doch wieder reich beschenkt und freue mich auf 2026. Ich wünsche allen hier das auch eure Wünsche fürs neue Jahr in Erfüllung gehen und wir uns weiter so wie bisher austauschen...
  2. BontragerTom

Heute kam die Sonne raus und der Wind war fast weg. Euch schöne „zwischen den Jahren“ Tage! LG
  3. BontragerTom

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

OT: Ja der Falko, der vertickt sehr viele Ali Sachen teuer die man selber für nen Bruchteil dort kaufen kann, aber jeder wie er mag. Was mich auch immer skeptisch macht ist der Hinweis das er seine Sammlung auflöst was de facto ja nicht der Fall ist, da er ja eindeutig Gewerblich unterwegs ist...
  4. BontragerTom

Kalt wars heute.. ..aber schön.😍 Einen Typ in rotem Trikot und weissen Hipsterbart an dessen Lenker das ein oder andere Zuggetier angebracht war habe ich leider nicht gesehen, aber trotzdem allen hier eine schöne Bescherung und schöne Weihnachten! LG
  5. BontragerTom

12mm Alu Steckachse kürzen (absägen)

Im Stahlbau mag das ja sein, da die Verbindungen anders wie bei einem Rad nicht ab und an gelöst werden und (so kenne ich das) auch nicht gefettet werden. Ich bin der Meinung das sollte alles schön bündig sein. Pro Tipp: Einfach die passende Achse besorgen und es wird es ein match!
  6. BontragerTom

12mm Alu Steckachse kürzen (absägen)

Bevor man anfängt wegen 3-4mm die Achse zu versauen kann auch Spacer unterlegen um zu lange Achsen passend zu machen. ..Oder bei Ali für kleines Geld eine passende besorgen. Gewindesteigung muss natürlich passen, aber da gibts wirklich alle Längen und Gewinde, Spacer, etc. ich verwende meine...
  7. BontragerTom

YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Wimre waren das C-26 welche aus den letzten verfügbaren Carbonrohrsätzen und originalen FRO‘s von FTW zusammen gesetzt wurden. Daher die Limitierung.
  8. BontragerTom

Jahresausklang 25 Zeeland Euch allen schöne Festtage. BG
  9. BontragerTom

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

😉 Passende Kurbel und Lager sollte aber aufzutreiben sein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-kurbel-suntour-xc-pro/3046555498-217-1009?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios BG
  10. BontragerTom

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Umwerfer, Schaltwerk und PowerFlo Kassette waren doch als md gelabelt oder irre ich da.
  11. BontragerTom

Eine meiner Lieblingsgegenden😍
  12. BontragerTom

[Aufbau] GT Doppelpack

Für mich die 7410, eine der schönsten Kurbeln die Shimano jemals geschmiedet hat.
  13. BontragerTom

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Upps, sorry, ich hab es geändert.😗
  14. BontragerTom

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das hat die Fa.Wolber letztendlich in den Ruin getrieben. die Reifen waren meines Wissens mit speziellen Felgen abgestimmt. Schade, die normalem Felgen waren top!
  15. BontragerTom

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Ich glaube (und hoffe) das sich der gute Thogarma dadurch nicht angegriffen fühlt. In seinen Aufbaufäden lese ich sehr gerne und finde es toll und bemerkenswert wie er mit allem Lob und auch Kritik umgeht. Und klar es ist nicht immer jedermanns Sache, aber die muss es auch nicht sein! Bitte so...
Zurück