Aktueller Inhalt von BontragerTom

1. BontragerTom

Bock auf Gravel, aber nicht ohne Federung

Ok, das habe ichfalsch interpretiert. Ich hatte nur Stevens Prestige gelesen und das direkt in die Crosser Ecke gepackt.. sorry, mein Fehler!
  2. BontragerTom

Bock auf Gravel, aber nicht ohne Federung

Bei den zuerst genannten Anforderungen reicht ein All Road Endurance Rennrad mit 32 mm Reifen, so wie z.B. das Canyon Endurace CF7.0, da müsste man nur noch in neue Reifen investieren. Waldautobahn geht damit und die 90% Asphalt sowieso. Als reines Gravel Bike, also für deutlich mehr als 90%...
  3. BontragerTom

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Von Salsa gibt es die Lip Lock in 30.8 https://www.nubuk-bikes.de/recommendedretailprice/a-21164314/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIpo7YqbnM-QIV1JrVCh37OA1uEAQYAiABEgIRgfD_BwE
  4. BontragerTom

Grail Owners

oh sorry, das hatte ich überlesen.
  5. BontragerTom

Grail Owners

Jedes Laufrad ist etwas anders und du musst nun den Sattel auf die Position der Scheibe ausrichten, d.h. mit verbauten Laufrad Schrauben lösen, Bremsgriff drücken und den Sattel neu positionieren.. dann die Schrauben wieder festziehen.
  6. BontragerTom

Grail Owners

Unten am Tretlager ist ja eine halbrunde offene Stelle da werden die Züge ausgefädelt. Einfach der Schwerkraft ihren Lauf lassen, das Rad nicht auf den Kopf stellen. Ist der Liner noch im Unterrohr? Falls ja, sollte das eigentlich nur eine Sache von Sekunden sein. VG
  7. BontragerTom

Welches Rennrad unter 1000 Euro?

Schau dir mal die günstigen NuRoad von Cube an.
  8. BontragerTom

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Und natürlich die komplette XTR nicht zu vergessen. 🤨 Wenn man mal ein Klein zum fahren besitzen will sicher ok.
  9. BontragerTom

Canyon GRIZL (2021/2022)

Seit wann ist Felgenband den Zubehör? Das gehört zum System wie die Speichen auch und da es bei einen „TL-ready“ LRS Sinn macht, ist das dann auch direkt Tubeless tauglich.
  10. BontragerTom

Leider, das Rad gehört aber auch zu jemandem, der es zu schätzen weis.
  11. BontragerTom

40 in dem Zustand..😳 Das war ja echt ein Schnapper, auch wenn der Dropbar fehlt.Das „Julia“ dann was von absolut Original faselt zeigt das sie leider null Ahnung hat.
  12. BontragerTom

Im Preis ist eine komplette Suntour XC Pro enthalten, wenn dem wirklich so ist..fairer Preis. Rahmen ist ein Kandidat für eine Komplett Restauration, das ist echt schade. Immer ein Knaller, so ein t-max in Neon.
  13. BontragerTom

Hochglanzlack oder Butter..sieht in jedem Fall seehr merkwürdig aus.
  14. BontragerTom

Erledigt DX Daumenschalthebel

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-shifter-schalthebel-sl-mt62-90er/2148722453-217-7528?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  15. BontragerTom

Welcher Schaft für eine Bontrager Comp Fork?

Jeder kommt erstmal auf den konischen RST. Ich hatte damals starke Bedenken den stabilsten Teil des Schafts wegzuschneiden. RST verstärkt das Rohr nach aussen, die anderen (Reynolds und Columbus z.B.) nach innen. Ich habe über Gebla einen schönen Columbus (Gewinde) Schaft bekommen. Mit Gewinde...
Oben Unten