Aktueller Inhalt von BontyRaceOR

  1. BontyRaceOR

    Garmin Edge (oder andere) Montage an modernen MTB

    Hab von der original Garmin MTB Halterung die 3 mm Schraube zum Befestigen verloren. Noch bevor ich die Halterung verbauen konnte :-( Welche Schraube gehört denn dort verbaut?
  2. BontyRaceOR

    Shimano BL-MT501 Montage PDF

    Mir ging's eigentlich nur darum es nochmal nachzulesen :D Die 4 Nm passen schon. Der BL-MT501ist halt ein Shimano Wald und Wiesen Bremshebel, das es sich nicht lohnt da noch extra ein Manual zu schreiben...
  3. BontyRaceOR

    Shimano BL-MT501 Montage PDF

    Danke dort steht allerdings nichts zur Montage des Bremshebels geschrieben :-(
  4. BontyRaceOR

    Shimano BL-MT501 Montage PDF

    Hallo könntet mir jemand helfen das Shimano Handbuch für die BL-MT501 Bremshebel zu finden. Ich war schon auf der Shimano Website, finde aber kein Handbuch in welchem die Montage der Bremshebel mit dem richtigen Drehmoment zu finden sind. Ich gehe mal von 4-6 Nm aus. Ich habe 4 Nm gewählt...
  5. BontyRaceOR

    Hilfe benötigt - Einbau Syncros Ti Pro Series Innenlager

    Gegen Edelstahl, wie z.B. die Kappstein Lockrings hätte ich auch nichts einzuwenden. Lässt sich mehr Moment aufbringen.
  6. BontyRaceOR

    Hilfe benötigt - Einbau Syncros Ti Pro Series Innenlager

    Frage zum Einbau. Die gelöcherte Schale mit dem Aufdruck RH wird links eingeschraubt, samt messingfarbenen Konterring? Die gelöcherte Schale mit dem Aufdruck LH wird rechts (Kettenseite) eingeschraubt, samt schwarzem Konterring?
  7. BontyRaceOR

    ---Bontrager Galerie---

    Zugführung Schaltwerk und Umwerfer vertauscht? Sieht komisch aus am Lenker.
  8. BontyRaceOR

    Hilfe benötigt - Einbau Syncros Ti Pro Series Innenlager

    Zu spät für das Radgeschäft :) Jetzt bestelle ich mir das Werkzeug und baue das Innenlager selber ein. Danke dir für die schnelle Hilfe!
  9. BontyRaceOR

    Hilfe benötigt - Einbau Syncros Ti Pro Series Innenlager

    Hi Caemis, du verwirrst mich. Sowohl linke wie auch rechte Seite haben Lagerschalen mit 6x Löchern. Entschuldige das Nachfragen. Da müsste dann ja das Park Tool SPA-1 funktionieren. Hakenschlüssel. Check verstehe ich, damit meinst du sowas wie den Park Tool HCP-5, um die Konterringe festzuziehen.
  10. BontyRaceOR

    ---Bontrager Galerie---

    Hinten der Booster wirkt aber ein wenig oversized :rolleyes:
  11. BontyRaceOR

    Hilfe benötigt - Einbau Syncros Ti Pro Series Innenlager

    Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich des passenden Werkzeugs! War gerade beim Radhändler, da ich selber kein passendes Werkzeug für die Demontage/Montage des Innenlagers habe. Der Händler hatte angeblich auch nicht das passende Werkzeug :-( Welche Werkzeuge brauch man für den Einbau des Syncros...
  12. BontyRaceOR

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Kenne das Rad nicht, weiß aber wie damals die Rahmen gebaut worden sind :-) Gehe dir daher recht, dass Bike scheint 2 Nummern zu groß zu sein.
  13. BontyRaceOR

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hi, würde maximal ein "M" nehmen also rund 18". Aktuell wäre er mit einem "S" besser dran.
  14. BontyRaceOR

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Das mit der Giant Creest Gabel habe ich auch schon in einem YouTube Video gehört. Vllt sollte ich es einfach mal mit dem Serien Fathom 27.5 ausprobieren. Umrüsten geht später immer noch. 27.5 möchte ich fahren weil es einfach agiler zu fahren ist. 29er habe ich schon als normales Hardtail.
Zurück
Oben Unten