• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bonzai

1. bonzai

Gestohlene Bikes!!!

In einem seriösen Bekanntenkreis dürfte es nach der Definition von seriös keine Diebe geben... ^^ Mann muss einen erwischen Dieb ja nicht gleich zusammenstiefeln - öffentlich lauthals des Diebstahls bezichtigen und anschließend hinter vorgehaltener Hand bedrohen (Anzeige bzw. noch einmal, dann...
  2. bonzai

Gestohlene Bikes!!!

Das mit dem Abpassen des neuen Besitzers hätte ich auf jeden Fall versucht und der hätte anschließend auch bestimmt nichts umgedreht, einen Spieß schon gar nicht. Den Spaß hätte ich mir kaum entgehen lassen... ^^ Allerdings kann ein widerrechtlicher Benutzer das Rad auch auf dem Schwarzmarkt...
  3. bonzai

Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

Ah, sehr schön - besten Dank, soetwas hatte mir noch gefehlt. :daumen: Die Umrechnung der Werte in die auf meinen Drehmonmentschlüsseln angegeben Newtonmeter nervt zwar, aber es steht ja kaum zu erwarten, dass sich der anglophone Sprachraum mal zu einer Übernahme des logischeren und daher...
  4. bonzai

Moin, zerlegt habe ich mein Reign noch nicht, aber zum nächsten frühjahr steht für meins nach dann 2,5 Jahren mal eine Komplettüberprüfung an. Zudem ist der Originallack ja nun wirklich nicht besonders haltbar, eine Pulverbeschichtung wäre daher auf Dauer schön. Wie sieht es mit den...
  5. bonzai

anstatt der riesenscheibe vorne würde ich lieber gegen eine nummer kleinere nehmen, solange du nicht an die 100 kg wiegst und ständig steile hänge runterbrettern willst. die großen "klirren" meistens auf harten belägen ( scheibendicke nicht größer als bei den kleineren modellen und daher führen...
  6. bonzai

die hone hat nicht nur den vorteil, dass sie schwarz ist (wenn man das haben möchte), sondern auch verhältnismäßig günstig, v.a. im vergleich zu anderen schwarzen produkten aus übersee. für schwere fahrer gibt es ohnehin kaum alternativen, von der noch einmal besseren saint mal abgesehen (deren...
  7. bonzai

für ca. 70 euronen kann man an den dt swiss sogar noch per leitung einen einen lockout-hebel am lenker montieren. ich warte aber vor weiteren käufen auf das erste rad mit abs & esp, dann schlage ich wieder zu. :D
  8. bonzai

ganz weg bekommt man es mit dem swinger3-way nicht, mangels lock out funktion. mir fehlt es zur zeit nicht, da flachlandtiroler - die hügel hier schaffe ich auch so noch... ansonsten werden auch gerne der rs pearl 3.3 oder dt swiss verbaut, wobei mir der - zugegebenermaßen sehr gute - hvr 200...
  9. bonzai

naja, wenn's schee mocht - ohne schutzbleche saut man sich ja vielfach derart ein, dass ich die optische beeinträchtigung des radls vorziehe. das hintere blech sieht allerdings auch etwas schräg aus, aber die forke gibt dem bild immerhin die ausgleichende rustikale note.. :D
  10. bonzai

falls du mich meinen solltest - nö, z.zt. leider nicht. meine digicam hat vor 4 wochen beim segeln den weg alles irdischen eingeschlagen und ist von mir gegangen... :heul:
  11. bonzai

--- doppelpost wegen zickiger verbindung, gelöscht ---
  12. bonzai

tach beisammen, angesichts der stark gestiegenen luftfeuchtigkeit habe ich mir einen satz schutzbleche besorgt, für das vorderrad fiel die wahl auf ein sks x-blade. das problem dabei ist, dass die vorgesehene befestigung bei einer pike nicht anzubringen ist, da diese auf der unterseite des...
  13. bonzai

grml, in den letzten 2 wochen nur 1x geradelt, und nun, da ich zeit habe (und v.a. wieder zu hause meinem herrschaftsradl bin) ist regenwetter, sauerei! :heul: naja, morgen kann ich endlich wieder eine ordentliche runde drehen, bei den aktuellen temperaturen hält man das ja wenigstens wieder aus.
  14. bonzai

Helm für grossen Kopf

sieht nicht schlecht aus, der helm, aber den gibt's ja leider nur bis gr. 62 - da fehlen mir noch diverse mm, als dass der uvex rs auf meine 64-er birne passen würde. :heul: allerdings machte es in letzter zeit auch vermehrt spaß, ohne helm zu fahren - bisher kamen bei all meinen stürzen...
  15. bonzai

Wartezimmer 2006

wenn die steckachse ordentlich eingeschraubt ist, sollte der hebel entweder nach vorne oder nach hinten zeigen - daher reicht diese veränderungsmöglichkeit auch volkommen aus. ;) falls die achse (hand-) fest eingeschraubt ist, aber der spannhebel nach sinnvoller verriegelung nach oben oder...
Zurück