Aktueller Inhalt von bonzo10

1. B

DAV Gruppe Regensburg

Hallo Alle, ich hab nun via dav.bonzotours.de eine Umfrage bzgl Facebook gestartet das Forum aufgrund der ersten Feedbacks wieder geöffnet Ich fand es spannend, daß sich innerhalb kürzester Zeit schon so ein Feedback einstellt. Persönlich halte ich auch nichts von der Facebook-Gruppe. und...
  2. B

Jurasteig

Hallo Jurasteig-Biker! Die 2-3 kurzen Befahrungsverbote sollten unbedingt beachtet werden! Es handelt sich wirklich nur um kurze Teilstücke, die Problemlos umfahren werden können. Insb. der Alpinensteig ist Naturschutzgebiet und seit etlichen Jahren gesperrt. Und man kommt ja direkt am...
  3. B

Bobbahn, die Mariaortrinne, Rigling, Sinzing vom Besitzer zerstört!!!

Ich fahre auch schon seit Jahren durch die Bobbahnen - da waren gerade die ersten Spuren drin. Kleine, naturverträglich angelegte (und auch umfahrbare) Schanzen/Kicker finde ich auch OK. Allerdings ist die Dimension der Kicker von Jahr zu Jahr deutlich gestiegen. Die meisten aus unserem Verein...
  4. B

DC/DC-Wandler auf stabile 16V

Hallo Siam, hab ebenfalls Interresse an der Rose-Dose-Variante (für 2x 20W IRC). Bin heute meine erste Night-Tour gefahren - geil! Bzgl. des Schaltnetzteils ein paar Fragen/Anregungen: * Wieso ein Flyback? Ich hätte einen Quasi-Resonanten Boost gewählt. * Welchen Controller verwendest du...
  5. B

Fahrbahrkeit Lechtal -- Namlos - Anhalter Hütte - Boden

Hallo, ich fahr nächste Woche mit ein paar Leuten in die Lechtaler, und suche nach ner geeigneten Rundtour von Häselgehr oder Elmen aus. Mein Favorit wäre: Häselgehr - Bschabls - Boden - Anhalter Hütte - Brennhüttental - Namlos - Stanzach - Elmen... Weiß jemand, ob der Weg über den...
  6. B

Hayes 9 - quietschen und vibrieren