Aktueller Inhalt von Boogeyman1301

1. B

FOX 38, X2 -MY 2025-

Also ich kann dir sagen, dass mir die Hände mit der X2 am Reschen so schnell wie noch nie abgefallen sind. Hatte davor drei 38er mit Grip 2 und mit keiner hatte ich derart schnell Probleme. Hab allerdings auch das Gefühl, dass die Gabel seit Anfang an nicht toll läuft. Also im Sinne von...
  2. B

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Fahrt ihr echt die Dominion mit 2.3er Scheiben und das funktioniert bei euch? Ich hatte die damals ja mit den Lewis 2.3er probiert und damit war der Leerweg so dermaßen kurz, dass das echt nicht fahrbar war…und die Kombi schleiffrei zu bekommen war auch alles andere als lustig.
  3. B

Neues von Propain

Das neue Sresh SL schaut schon interessant aus...würde mich mal interessieren wie viele Höhenmeter man mit dem großen Akku bei höchster Stufe schafft und wie viel "anstrengender" das ist im Gegensatz zu nem Full-Power E-Bike ist.
  4. B

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Also irgendwas im Installations-Prozess ist fehlerhaft. Die Installation von meinem Transmission-Schaltwerk ist schon etwas her aber beim Spannen des Schaltwerks (also das Zurückziehen vom Schaltwerk, dann die Kurbel rückwärts drehen und schauen ob die Kette auf dem Ritzel bleibt und wenn ja...
  5. B

SRAM Maven Lager am Hebel auspressen

Naja ehrlicherweise klingt das hier einfach nur nach einem Vorgehen für welches das benötigte Werkzeug einfach nicht vorhanden war und dann kann sowas schnell unschön werden :D
  6. B

Transition Sentinel V3 My2025 -

Warum ruiniert man sich mit einer Schutzfolie das Fahrrad?
  7. B

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Weiß jemand von euch ob Teile des Steuersatzes und hier vor allen Dingen die Steuersatzabdeckung als auch der Compression-Ring aus Kunststoff bestehen und wenn ja, ob es die auch in Alu gibt? Das Rallon scheint ja einen sehr proprietären Steuersatz zu haben und aus der Dokumentation als auch der...
  8. B

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Das Spicy ist ein Jobrad und ich wechsel den Arbeitgeber und kanns da nicht mitnehmen... Back to Santa Cruz: ich glaub ich muss mal ein paar von denen probefahren...Nomad, Megatower und Bronson
  9. B

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Kannst du nicht einfach die von RockShox nutzen? Die Buchsengrößen sind ja gleich.
  10. B

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Wenn man sich das Interview zwischen Murray und ihm anschaut scheint das tatsächlich der Fall zu sein. Hat das jemand von euch eigentlich auch schon versucht? Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Radl und das Bronson schaut schon sehr interessant zu sein. Ich hab von Santa Cruz schon...
  11. B

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Das hier kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte zwar keine XTR aber schon einige XT-Schaltgruppen (glaube nicht, dass die sich beim tatsächlichen Schalten viel nehmen) und keine von denen hat sich sonderlich toll angefühlt, wenn man in wirklicher Volllast geschaltet hat. Die Gänge sind...
  12. B

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Dass es den Bedarf an schnellem Schalten gibt, hab ich auch nicht angezweifelt. Das es den Bedarf an so schnellem Schalten gibt, dass die Transmission allerdings an ihre Grenzen oder sogar darüber kommt, halte ich allerdings für verschwindend gering. Und die XTR ist kein Nischenprodukt sondern...
  13. B

Ach du Schande ey... Deswegen fahren so viele EWS-Pros (und das sind bewiesenermaßen Pros und nicht irgendwelche potentiellen Schwätzer) auch mit Transmission rum und haben soooooooooo viele Probleme. Komm mal runter von deinem Ross Brudi.
  14. B

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese sind Shimano scheinbar nicht die einzigen die ein Durchballern aller Gänge innerhalb kürzester Zeit gut finden und ich hab wirklich keine Ahnung warum. Ich hab das in all meinen Jahren auf dem Bike nicht einmal machen müssen und das sowas den Verschleiß...
Zurück