Aktueller Inhalt von Boogeyman1301

1. B

Zeigt her eure Enduros

Whistler ist korrekt! Was ein geiler Ort❤️ @Bjarne_0815 das ist ein Kryptotal RE @Agent500 Trailssperrungen nicht aber Schilder, dass ein Puma in der Nähe gesichtet wurde und da aktuell nicht mehr viel los ist kommt es doch öfter dazu, dass man völlig alleine im dichten Wald ist und dann wird...
  2. B

Zeigt her eure Enduros

Zwar nur ein Leihrad aber hat trotzdem gut gebockt die Kiste! Mal sehen wer erkennt wo das Bild gemacht wurde😬
  3. B

Neues Trek Fuel 2026: Trail-Chamäleon für jeden Anspruch

Also ich kenne Mittelgebirgstrails, da wärst du mit nem 145mm Bike eventuell sogar schon überfordert bzw. müsstest es halt mit extrem guter Technik ausgleichen. Ich verstehe schon, dass du für dich gesprochen hast, aber Trek hat das Rad ja nicht für dich entwickelt sondern für eine Vielzahl an...
  4. B

Neues Trek Fuel 2026: Trail-Chamäleon für jeden Anspruch

Hä? Dein Kommentar ist irgendwie völlig sinnbefreit. 1) haben die Fuels 145 oder 150 oder 160mm Federweg. Das ist so ziemlich der Sweetspot in den Kategorien. Keins davon hat 180/170mm 2) die Fahrräder werden auch heute noch immer fähiger…wenn ich nur ein Rad haben möchte und viel im...
  5. B

Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

Solche Tests sind genauso mit Vorsicht zu genießen wie WLTP-Werte von Autos. Wer dennoch lebenslange Garantie auf einen Rahmen als Nachteil oder dergleichen abstempelt…sowas kann ich einfach nicht verstehen.
  6. B

Also ich hab im Bekanntenkreis noch nichts schlechtes gehört.
  7. B

Also das Nomad GX AXS hat eine "annähernd" gleiche Ausstattung. Es ist UVP 300€ günstiger, paar Sachen schlechter, ein paar wenige besser etc. etc. Jetzt kommt das große aber: Das eine ist ein Santa-Cruz und das andere ein Ghost. Das eine hat lebenslange Garantie, Lageraustausch und (auch wenn...
  8. B

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ja das Gefühl hatte ich bei meiner auf jeden Fall. Ohne Spaß ey...meine nächste Gabel geht einfach direkt zum Tuner. Keine Lust mehr auf dieses Lotto-Spiel.
  9. B

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Was für ein Drehmoment-Schlüssel hast du denn? Weil die Schraube braucht doch locker unter 1NM :D
  10. B

FOX 38, X2 -MY 2025-

Also ich kann dir sagen, dass mir die Hände mit der X2 am Reschen so schnell wie noch nie abgefallen sind. Hatte davor drei 38er mit Grip 2 und mit keiner hatte ich derart schnell Probleme. Hab allerdings auch das Gefühl, dass die Gabel seit Anfang an nicht toll läuft. Also im Sinne von...
  11. B

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Fahrt ihr echt die Dominion mit 2.3er Scheiben und das funktioniert bei euch? Ich hatte die damals ja mit den Lewis 2.3er probiert und damit war der Leerweg so dermaßen kurz, dass das echt nicht fahrbar war…und die Kombi schleiffrei zu bekommen war auch alles andere als lustig.
  12. B

Neues von Propain

Das neue Sresh SL schaut schon interessant aus...würde mich mal interessieren wie viele Höhenmeter man mit dem großen Akku bei höchster Stufe schafft und wie viel "anstrengender" das ist im Gegensatz zu nem Full-Power E-Bike ist.
  13. B

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Also irgendwas im Installations-Prozess ist fehlerhaft. Die Installation von meinem Transmission-Schaltwerk ist schon etwas her aber beim Spannen des Schaltwerks (also das Zurückziehen vom Schaltwerk, dann die Kurbel rückwärts drehen und schauen ob die Kette auf dem Ritzel bleibt und wenn ja...
  14. B

SRAM Maven Lager am Hebel auspressen

Naja ehrlicherweise klingt das hier einfach nur nach einem Vorgehen für welches das benötigte Werkzeug einfach nicht vorhanden war und dann kann sowas schnell unschön werden :D
  15. B

Transition Sentinel V3 My2025 -

Warum ruiniert man sich mit einer Schutzfolie das Fahrrad?
Zurück