• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Boogeyman1301

1. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich schau nicht sehr oft in den Thread hier...och nö, hab mich so auf den Schnapper gefreut und stornieren kann ich auch nicht mehr:heul: Braucht jemand nen DHR2 in 27.5x2.4, MaxxTerra und EXO? :D
  2. B

Wie als Exo? Da steht doch DD:confused: Mit Exo kann ich nichts anfangen
  3. B

Hab mir gerade bei Hibike nen DHR2 als Bulk-Angebot geschnappert...weiß jemand zufällig ob die mit weißer oder gelber Schrift kommen?
  4. B

Neuer Laufradsatz - Enduro

Ich hatte mit keiner Felge der genannten LRS irgendwelche Probleme...weder Newmen noch DT oder Nukeproof allerdings hatte ich mit den Fade-Naben das Problem, dass die Lager super schnell gegammelt haben und ich wasche meine Räder echt nicht oft und vor allem konnte ich die Lager literally per...
  5. B

Hatte ich auch schon auf dem Schirm aber die sind mir vom Design her zu "laut". Diese ganzen Decals sind mir einfach zu viel und ich meine mich Mal zu erinnern gelesen zu haben, dass diese proprietäre Nippelverschraubung gerne Mal einreißt?
  6. B

Ja wenn man so fährt wie er mag das eventuell Mal passieren aber mir ist das bisher noch nicht passiert aber dafür das nervige Mitdrehen der Straightpull-Speichen wenn man versucht sie ohne Gegenhalter (den ich nicht habe) anzuziehen...
  7. B

Aber woher kommt denn eure Unsicherheit darüber? Die 350er Classic gibt es mit DEG...könnt ihr so direkt auf der DT Swiss-Seite nachschauen. Soweit ich weiß bedeutet Classic ja nur J-Bend und nicht Straightpull was mir eh lieber ist.
  8. B

https://alutech-cycles.com/DT-Swiss-Laufradsatz-FR541-DEG-Classic-30-Boost-Disc-6-Loch
  9. B

Hi Leute, da ich aktuell mein neues Enduro aufbaue (aufgebocktes Transition Sentinel) suche ich nach einem neuen Laufradsatz. Wichtig sind mir dabei folgende Punkte: Mullet Alu kleiner Eingriffswinkel wär cool "niedriges" Gewicht wäre cool, Haltbarkeit aber definitiv sehr viel wichtiger (ob...
  10. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Jesus was hab ich getan? Achso oh, ich hab ne Frage gestellt:D
  11. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Taugen die eigentlich was? Hab bei Komking hin und wieder mal den ganzen Satz für 300€ gesehen aber meine mich zu erinnern, dass die nicht so dolle sind.
  12. B

Zeigt her eure Enduros

Alter hast du 3m lange Beine oder wie soll das funktionieren?
  13. B

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Jepp kann ich bestätigen. Ich war 2025 in Kanada und selbst in Whistler standen in den ganzen Bike-Läden bedeutend mehr E-Bikes auf der Verkaufs- als auch Leihfläche und auch in den anderen Hotspots sah es nicht anders aus. Meistens ist man ja in seiner Bubble unterwegs und bei mir und meinem...
  14. B

Transition Sentinel V3 My2025 -

Ja "schlimm" würde ich jetzt auch nicht sagen, aber wenn ich die "Aufbauqualität" (Spacer, Dichtungen, Führungen etc.) vom Sentinel mit meinem E-Riot vergleiche ist das schon ein krasser Unterschied aber hey...einmal bisschen fluchen und dann ist die Kiste ja zusammengebaut und ich muss...
  15. B

Transition Sentinel V3 My2025 -

So mein Sentinel-Frameset ist angekommen und soweit auch alles gut...extrem schöner Rahmen, gute Verarbeitung und alles fluchtet bestens😍 Allerdings sind mir beim Schrauben schon ein paar Sachen aufgefallen: Abstandshalter sämtlicher Verschraubungen sind einfach nur Plättchen, muss man also...
Zurück