Aktueller Inhalt von Boogeyman1301

1. B

Lapierre Spicy CF ab 2024

Nein gibt es leider nicht. Hatte für das 8.9 schon bei Lapierre nachgefragt aber die stellen kein Setup-Guide zur Verfügung und leiten einfach an die Hersteller der Federelemente weiter.
  2. B

Neues Ghost Poacha 2025: Freeride‑Plattform mit 180 mm Federweg

Keine Ahnung was du mit deinem Kommentar bezwecken willst oder ob du den Artikel überhaupt gelesen hast aber das ist kein E-Bike
  3. B

Neues von Propain

Woher hast du diese Information?
  4. B

Neue Fun Works Turbo Naben: Schnell, vielseitig und robust

Laufräder habe ich leider noch nie selber aufgebaut, daher bezweifle ich doch extrem, dass ich das beim ersten Mal auf einem Niveau wie Funworks hinbekommen würde und selbst wenn, kommt man ja mit selber aufbauen auch nicht wirklich günstiger daher. Merk ich mir auf jeden Fall wenn ich in...
  5. B

Könnt ihr das vielleicht privat klären?
  6. B

Neue Fun Works Turbo Naben: Schnell, vielseitig und robust

Mal ne Frage die jetzt nicht unbedingt direkt etwas mit den Naben aus dem Artikel zu tun hat: ist der Laufradkonfigurator auf der Seite und vor allem die Aufbauqualität der Laufräder gut? Hab jetzt mal ein paar Konfigurationen durchgeklickt und preislich ist das meiner Meinung nach (ich hatte...
  7. B

Also der Preis-Unterschied zwischen dem Pro und Full-Party-Modell erschließt sich mir aber auch nicht. Fahrwerk: hier würde ich fast sogar schätzen, dass es beim Pro teurer ist Antrieb: Full-Party ist teurer Bremsen: eigentlich ziemlich gleich denke ich Laufräder: Full-Party ist teurer Rest...
  8. B

Also das Bike ist ansich ja echt nicht schlecht aber 8K fürn Ghost? Mit einer GX?
  9. B

PROPAIN Friends

Keine Ahnung ob das hier der richtige Channel ist, aber gibt es im Raum Köln jemand, der das "neue" Spindrift in L, in CF und am besten in Full 29" hat, sodass man sich das eventuell mal anschauen und bisschen proberollen darf?
  10. B

Neues von Propain

War es nicht auch so, dass das Bike einiges von seiner Schluckfreudigkeit, vor allen im Vergleich zum 5er Tyee eingebüßt hat? Und dass eine vernünftige Anpassung vor allem für schwerere Fahrer durch den kurzen Dämpfer sich als schwierig herausgestellt hat?
  11. B

Neues von Propain

Hmmm aber war es nicht so, dass das 6er Tyee in den Tests gar nicht mal soo geil abgeschnitten hat? Vielleicht hat sich Propain das + das ICR-Thema ja zu Herzen genommen und es doch ein wenig mehr geupdatet.
  12. B

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Okay aber dann klingt das so (ohne dir damit zu nahe treten zu wollen) als fährst du einfach nicht im klassischen Einsatzbereich von 4-Kolben-Bremsen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Wenn du mit deinen Bremsen klarkommst, ist doch alles tutti!
  13. B

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Naja aber was für Strecken und was für Fahrräder fährst du? Wie viel wiegst du? Bist du eher schnell oder langsam? Bremst du viel oder wenig? Man kann sowas überhaupt nicht pauschal sagen, weils einfach so viele Abhängigkeiten und Variablen gibt. Ich kann dir sagen, dass ich schwarze Trails in...
  14. B

Neues von Propain

Stell dir vor: eine normale Leitungsführung kann auch so designed werden das nichts klappert UND vereint dazu noch sämtliche andere Vorteile. ICR lässt sich durch nichts schönreden außer dass es dem Hersteller Geld spart.
  15. B

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Bist du Bist du dir sicher, dass das System ausgeglichen ist? Kann ja nicht, wenn dir so eine Menge an Bremsflüssigkeit entgegenkommt. Wie viel Druck gibts du denn am Ende auf die Spritze? Irgendwas im System ist ja offensichtlich noch unter Druck (oder unter Spannung bspw. die Membran), der...
Zurück