Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komm nicht mit. Hast du zufällig nen Schaltplan oder nen Auschnitt davon?
Ich glaub ich versteh nicht, wie die Lampe(Leuchtmittel) betrieben wird. Was spricht gegen 100V DC am Ausgang?
Dimmst du gerade mit PWM oder Analog und vorallem regelst du auf Strom oder Spannung?
Was machst du mit der...
Dürfte ich fragen, was du für die 100 Zellen bezahlt hast. Den 50er Staffelpreis?
Wie verbindest du die Zellen? Sprich wie befestigt du das Hiluminband?
Es sind 6 Zellen. Allerdings liefert eine Li-Ion Zellen bekanntlich nur nominal 3,7V. Daher werden 2 Zellen in Reihe benötigt um auf die angegeben 7,4V zu kommen. Daher handelt es sich bei dem Akku um ein klassiches 2s3p System. Somit machen mich die 13200mAh immernoch stutzig. Deckt sich auch...
Außerdem ist die Angabe von 13200mAh bei 8,4V sehr fraglich.
13200mAh durch 3 Zellen macht 4400mAh pro Zelle. Wäre mich nicht geläufig, dass es sowas momentan gibt. Da ist normal bei ner 18650er Zelle bei 3500mAh Schluss.
Haben schon einige Leute erzählt, dass d Scheidwanger Alp was sein soll. Muss ich mal testen.
Radelst du d Nordseite hoch. Wäre da bestimmt die Hälfte der Zeit am Schieben :D
Hochgrat taugt in meinen Augen eh nicht zum Radeln...wobei ich bis jetzt nur d Brunnenauscharte runter bin.
Ggf. wäre d Salmaser Höhe und dann Richtung Immenstadt vor was. Sollten im Internet Infos zu finden sein.
Um die Zeit dürften auch noch die gefühlten hundert Weidegatter noch nicht da...
Wie sooft würden mich die Innereien der Lampe interessieren. Sprich die Elektronik.
Besonders bei der 3-Lampe würde mich das Spannungskonzept interessieren. Geladen wird über USB -> 5V
Hast du die LEDs dann in Reihe oder parallel geschalten?
Versteh ich dich richtig, dass alles was dir der Dynamo liefert in den Akku reingeschoben wird? Also nichts bzgl. CC/CV Laden. Macht wenn ich drüber nachdenk auch nicht wirklich Sinn. Über was wertest du die Ladeschlussspannung aus? Der verbaute µC? Sprich sobald der Akku voll ist wird dein...
Bei der Volt 6000 ist eine COB (Chip on Board) verbaut. Ist quasi ein Cluster aus LEDs.
Je nachdem welches Model man hierbei anschaut ist die Forward Voltage bei ~38V was 10 Leds in Reihe wären. Wieviel parallel sind kann ich nicht sagen. Vllt. sind es 12 wodurch wir bei 120 DIEs wären.
Aber...
Bei der LED sollte halt das Footprint (Bauform) passen. Das ist bei den üblichen Cree LEDs (XM_L) nicht der Fall. Also musste mal dich mal bei led-tech umschauen. Sollte als Spec beim max. Strom eben die geforderten 1000mA haben.
Ansonsten gibts noch mouser. Aber da bezahlt man 20€ Versand unter...
Das Lämpchen sieht richtig gut aus. Wie oft musste denn das Lampengehäuse umgespannt werden bis es so aussah?
Wie gut funktioniert eigentlich die Gesternsteuerung? Wie aufwendig wars die Silikondichtung herzustellen?
Kannst du Angaben dazu machen, wie lange der Akku durchhält?
Fragen über...