Aktueller Inhalt von BOOOTS

1. B

Tensiometer kalibrieren

Die Schraube ist so aufgebohrt dass ein Speichennippel darin halt findet.
  2. B

Tensiometer kalibrieren

Danke mtb rookie Hab bis jetzt immer nach den Speichen gegoogelt. Bei den Felgenherstellern gibts da schon mehr Infos
  3. B

Tensiometer kalibrieren

Torsion hab ich keine drauf, die Schraube ist ja durch die Platte durchgesteckt und ich spanne das ganze über die Mutter.
  4. B

Tensiometer kalibrieren

Hallo Whitewater Meine Konstruktion sieht ganz ähnlich aus und funktioniert recht gut. Ich hab mal ein Bild angehängt.
  5. B

Tensiometer kalibrieren

Danke Wurzelpedaleur Dann werd ich einmal sehen dass ich Erfahrung bekomm und schraub mal ein bisschen rum. Wieviel Toleranz ist bei der Speichenspannung zwischen den einzelnen Speichen vertretbar?
  6. B

Tensiometer kalibrieren

Danke für die Schnelle Antwort Wo bekomme ich eigentlich die Werte für die Speichenspannung her.Ich hab hier gelesen das die meisten so um die 100kg an der Antriebsseite einstellen.
  7. B

Tensiometer kalibrieren

Hallo zusammen Ich hab mir einen Tensiometer gebaut. Und jetzt muss ich ihn noch kalibrieren. Ich hab mir das so vorgestellt dass ich eine Speiche nehme,sie in eine vorrichtung mir einer Zugwaage einspanne und sie solange spanne bis ich auf der Waage 100kg habe,und den Wert an der Messuhr...
Zurück