Aktueller Inhalt von BooStar

1. B

Preiseinschätzung Stevens Cyclrosser

Das ist der Cyclocross Prestige? Ich hab das Modell 2007 - damals war wohl die Lackierung noch anders. Meines hab ich 2007 mit 500km und Mavic Aksium bei ebay gekauft. Für 1000 statt neu 1400. War vielleicht günstig aber ist wohl wie beim Auto - das erste Drittel Wertverlust bei...
  2. B

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Aber wenn das nur darauf abzielt die LEDs in Reihe zu schalten, geht das nur, wenn die Akkuspannung über 4xLED liegt. Naja und wenn es nur knapp ist, geht es auch nicht so gut. Besser wäre natürlich ein neuer Regler, der mit ausreichend großen Bauteilen...
  3. B

@nikolauzi: Stimmt, definitiv Buck-Regler. Wenn man mal am Labornetzteil auf 2A aufdreht, sieht man, was die LEDs noch können. Ich habe mal ausgiebig geschaut, wie das Teil aufgebaut ist und rumgemessen. 500kHz macht der PT4105 von micro-bridge.com Da ja 2x2 LEDs verbaut sind, bräuchte man 2A...
  4. B

Da ist was faul. Habe meine sowohl mit Akku, als auch am Labornetzteil von 6-16V betrieben. Immer gleich hell! --> Wird wohl einen Buck-Boost Regler haben, der sowohl geringe, als auch zu hohe Spannung auf die LED Brennspannung bringt. Leistung ca. 5W Wird irgendwann sauheiß! Nur der Lampenkopf...
  5. B

Also zwei Wochen waren es bei mir nicht ganz. Die Akkus waren etwas schneller da, die Lampe hat länger gebraucht. Ich dachte zuerst, der Zoll nervt. Übrigens bin ich fast restlos begeistert. Ich hab' die Lampe mit zwei Conrad Rohrschellen am Vorbau befestigt und das vordere Ende gepolstert auf...
  6. B

Eben - die Teile auf der anderen Seite werden nach unten fallen oder verrutschen, wenn ich da rumgrille. Hab meine Lötstation vorhin auf 450 Grad gestellt und mit den 80W ging net viel. Ich hab versucht das Zinn am Rand der Platine zum schmelzen zu bringen. Aber anziehen könnte ja auch gehen...
  7. B

Meine Romisen RC-T5 ist heute nach nur über einem Monat schon gekommen. Wie schon berichtet braucht die nicht annähernd 4*3,5W, eher 7W Jetzt wollte ich mir mal den Treiber im Kopf vornehmen aber ich bekomm den net auf. Irgendwo stand was von erhitzen damit der Kleber aufgeht, hat aber auch...
  8. B

Bloß nicht direkt anschließen - das ist echt Unfug. Wenn eine Diode heiß wird, läuft die Kennlinie weg und außerdem ist der Wirkungsgrad (fast) immer schlechter als mit einem Schaltregler. Nimm einfach 2 Regler für je 2 LEDs oder einen Step-Up für 4 in Reihe.
  9. B

Ah, ihr sucht ja kleine Akkus. Ich hab' immer von den 18650ern geredet. 2-fach Ladegerät 1A 18650 protected Akkus Ich dachte immer, daß man 2 Akkus in der 4-fach Romisen verwenden könnte. Wenn die Akkuzahl = LEDzahl ist, dann bräuchte man einen Buck-Boost Konverter weil die Spannung über, unter...
  10. B

Es gibt für 8.80$ ein Ladegerät, das 2 Akkus mit 1A lädt. Bei dealextreme gibts protected Akkus für 10$
  11. B

Ich hab' mir extra die 18650 Akkus geordert damit ich weniger Akkus zu laden habe. Naja - muß wohl ein eigener LED Treiber rein. Oder die vorhandene ändern, falls der Chip das zuläßt.
  12. B

Die T5 wird doch mit 2 Akkus betrieben oder nicht?
  13. B

Ich hab' die für 10$, blau mir "normalem" Pluspol, der etws hochsteht. SKU 5790. Das waren die einzigen mit guter Bewertung, protected,...
  14. B

Heute hab' ich meine Akkus bekommen. Einer davon hatte 0,00V also dachte ich zuerst der ist kaputt. Hab' mal die protected Trustfire aufgemacht und nachgeschaut. Man kann mit einem Messer die Platine am Minuspol abhebeln. Darunter ist eine Platine mit zwei Doppel MOSFETs parallel (PMWD15UN, 20V...
  15. B

Also wenn ich mich richtig entsinne, dann verwendet Seoul die Chips von Cree. Aber das kann ich nicht belegen - hab's nur mal wo gelesen. Ich hab' halt hier Seoul P4 im U-bin rumliegen und find' die toll. Aber keiner kann überprüfen, ob das wirklich welche sind - steht ja nix drauf.
Zurück