Aktueller Inhalt von booster21

  1. booster21

    Website Cube 2019/2020er Modelle nicht mehr online

    Hier geht es zum Archiv
  2. booster21

    Info: Cube Archiv bis 2016

    Hallo Zusammen, ich habe grad das Cube Archiv gefunden. Geht bis Jahr 2016 zurück - habe grad den Eindruck ein Cube Bike ist für 5 Jahre gebaut ;-)
  3. booster21

    Cube Hyde Race (2020) – Schmerzen im Dammbereich bei längeren Strecken

    Schmerzen, Taubheitsgefühl etc sind sehr stark vom Sattel abhängig. Ich habe an meinem Gravelbike die Erfahrung vom MTB mitgenommen und einen (den gleichen wie am MTB) SQLab Sattel montiert. Es gibt weitere Hersteller wie Ergon usw. Fazit: Passt, ich kann diese Erfahung weitergeben und...
  4. booster21

    Cube Talk

    ja, der Support ist sehr zurückhaltend - ich habe damals Antwort bekommen. Ich möge mich bitte an den Fachhändler wenden. https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-werkstatt-manuals-und-anleitungen.948130/
  5. booster21

    Cube Werkstatt Manuals und Anleitungen

    So was in dieser Art: https://www.mtb-news.de/forum/attachments/ams-130-race-2011_lagerbezeichnungen_poster_ibc_alex_-jpg.442645/ da hat sich jemand die Mühe gemacht und es hier um Forum zugänglich gemacht. https://www.mtb-news.de/forum/t/lagerfrage-cube-ams-125.780100/
  6. booster21

    Cube Werkstatt Manuals und Anleitungen

    Hallo Zusammen Ich kaufe mein Bike gerne bein Fachhändler und habe das Bike immer dort in den Service gebracht. Nun ist es halt so, dass ich immer mehr selber am Bike schrauben möchte (das was ich mir zutraute) und so gewisse Arbeiten in meiner Hobby Werkstatt ausführe. Was mich aber wircklich...
  7. booster21

    Cube AMS 150 Pro, 2011er Baujahr

    ich habe ein wenig Recherche gemacht, da kommt immer wieder das Helicoil System zur Sprache hier im Forum. Ich habe mein Hauptlager noch nicht genau angeschaut, aber falls das auch so ein Thema wäre, dann mach ich mich auf die Suche nach jemandem der mit der Helicoil Technik vertraut ist und...
  8. booster21

    Cube AMS 150 Pro, 2011er Baujahr

    Danke dir für die Info, war den diese OP mit Gewindehülse erfolgreich?
  9. booster21

    Ersatz für Revelation (27.5 150mm)

    Update: Die Gabel war nochmals beim 8-) - Jetzt ist alles wieder i.O - er meinte er habe nichts gemerkt - ich meine er hat sie nochmals auseinandergenommenen und was gemacht... Egal, ich bin wieder zufrieden.
  10. booster21

    Cube AMS 150 (Bj. 2014) Hauptlager löst sich viel zu schnell

    Hallo Zusammen In Zusammenhang mit diesem Post Hauptlager gebrochen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. im 5 Betriebsjahr meines AMS 150 Pro hat sich die Schraube des Hauptlagers verselbständigt und sich am vorderen Zahnkranz so fest verkantet, dass ich das Rad tragen musste. Schraube vom...
  11. booster21

    Cube AMS 150 Pro, 2011er Baujahr

    Hoi, was genau meinst Du mit Hauptlager gebrochen? Die Schraube des Hauptlages geht ja in das Gewinde im Rahmen, meinst du diese Schraube ist gebrochen? So, dass das Ende der Schraube noch im Gewinde steckt, oder ist das Gewinde auch hinüber? Bin auf Deinen Beitrag gestossen, weil sich die...
  12. booster21

    Ersatz für Revelation (27.5 150mm)

    Besten Dank, das ist eine sehr interessante Option.
  13. booster21

    Ersatz für Revelation (27.5 150mm)

    Na ja, ich will hier niemanden belehren und off topic, jedoch ein sehr interessanter Artikel: https://www.grenzgaengerdienst.de/lebenshaltungskosten-schweiz-vergleich
  14. booster21

    Ersatz für Revelation (27.5 150mm)

    Besten Dank für die wertvollen und sachdienlichen Hinweise. Da ich selber nur ein einfacher Schrauber bin , bin ich auf den Händler angewiesen und wenn der sagt "hmmm, ich denke wir senden sie ein damit wir genau wissen was defekt ist" dann habe ich a) lange Wartezeit und b) gibts überhaupt...
  15. booster21

    Ersatz für Revelation (27.5 150mm)

    Autsch 8-) na ja, ein neuer Hobel wäre >4000 € und nicht so leicht zu finden in der aktuellen Lieferketten Situation.
Zurück
Oben Unten