Aktueller Inhalt von borad

1. B

Kaufberatung zu Hardtails bis 550 €

another one here... allerdings mit dem unterschied, dass ich mir ganz bewusst ein billig bike gekauft habe, da mir schlicht das nötige kleingeld im richtigen moment fehlte. wenn einem das gute, alte rad geklaut wird, kann man nicht erst auf ein neues sparen, jedenfalls nicht, wenn man es täglich...
  2. B

brooks b17 oder taiwan-swallow?

@Jockelmatz ja, ich kann mir vorstellen, dass man da mit einer hellen hose schnell in erklärungsnot kommt. und am ende glaubt einem eh keiner. bin aber ohnehin kein heller-hosen-typ, da mache ich mir also keine sorgen. ich bin jedenfalls mit jedem ausritt zufriedener mit dem sattel. ich...
  3. B

so, nun ist er da, der b17. honigbraun für 53 euro bei bike-components. bei gigabike war er leider ausverkauft, aber ich denke das ist immer noch ein ausgezeichneter preis. er kommt mir zwar drei mal so schwer vor wie mein alter sattel, fährt sich aber schon jetzt, nach vielleicht gerade mal...
  4. B

Suche neuen rahmen - kennt jemand US ILMATIC?

warum nicht einfach einen gebrauchten nehmen? habe bei ihbay einen alten, ausgesprochen leichten giant atx rahmen für gut 60 euro bekommen. der wiegt nicht viel mehr als ein kilo. hab ihn beim pulverer sandstrahlen lassen und dann, weil ich ein unheilbarer perfektionist bin, wieder mitgenommen...
  5. B

tja, also vielen dank für die zahlreichen antworten! wenn ichs mir recht überlege wollte ich wahrscheinlich eh nur ne bestätigung, den b17 zu kaufen. bei gigabike gibts den antik braunen standard für 44.- da werde ich wohl zuschlagen. und meinem hintern schon mal schonend beibringen, was ihm...
  6. B

macht denn ein brooks am mtb überhaupt sinn? bin mir auch immer noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich nicht doch wieder was flite-artiges nehmen sollte. allerdings reizt mich so ein ledersattel schon sehr.
  7. B

recht hast du, vor allem auch was den service angeht. ich habe zwar gehört, dass die taiwan-dinger nicht schlecht sein sollen, aber es gibt eben noch keinerlei langzeiterfahrungen damit. wegen 10 oder 20 euro weniger würde ich auch nicht zum taiwan-sattel greifen. es geht eher darum, dass ich...
  8. B

hallo zusammen, nachdem mein treues altes stahl-mtb einem langfinger zum opfer fiel, habe ich mir ein (momentan leider nur city-) hardtail aufgebaut. die meisten teile sind von iebäi, einige jedoch noch von einem disountbike, das als zwischenlösung herhalten musste, unter anderem auch der...
  9. B

Sattelstütze 30.8mm

dem staat kohle abziehen? ich dachte das läuft nur umgekehrt. und dass kein geld für den strassenbau vorhanden ist, liegt ja wohl eher an den systemimmanenten prioritäten unseres staates, als an zu niedrig verzollten päckchen oder harz4 empfängern. wie auch immer, da ich mit dem gedanken...
Zurück