• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Boramaniac

1. Boramaniac

Retro Singlespeed

Ich habe mir ja einen gemufften Stahl-Bahnrahmen aus der prähistorischen DDR-Urzeit gegönnt und hatte eigentlich meine Pläne, von wegen neues Farbkleid, neuer Vorbau, Kurbel, Sattel , etc... quasi Rundumschlag. Nun hat der Rahmen aber eine etliche laaaaange Geschichte. Das Baujahr ist '73 - wie...
  2. Boramaniac

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Danke. Das sind gelochte Trial-Felgen in 26“
  3. Boramaniac

ehemaliges GT Tempest (sollte auf dem Schrott landen...) jetzt mit HS33 und Shimano Alfine 8-Gang, innenverlegte Züge. Lackierung in BMW marrakeschbraun / tiefschwarz
  4. Boramaniac

Mit dem Tempest unterwegs... Gruß Bora
  5. Boramaniac

Retro Singlespeed

Noch ein Singlespeed: Mein Kurzer wird in ein paar Tagen 3 Jahre alt und aus diesem Grund bekommt er dann auch seinen ersten von Papa neu aufgebauten Singlespeeder :) Gruß Bora
  6. Boramaniac

Gt zaskar

Dann will ich auch mal mein Tempest (Zaskar light) ;) nachlegen: Gruß Bora
  7. Boramaniac

hopp...
  8. Boramaniac

Gibt es eigentlich noch den "GT-Wettbewerb "schönstes GT"? Gruß Bora
  9. Boramaniac

Retro Singlespeed

Moin, ich hatte, glaub ich, schonmal vorher gepostet. War mir aber entfallen. Sorry. Bei dem Rad werde ich mich jetzt noch an die Beleuchtung machen. Die soll ja auch funktionieren, wenn sie schon vorhanden ist. Und ich schau mal, ob ich die vordere Bremse nich doch zum Funktionieren bewege...
  10. Boramaniac

Retro Singlespeed

Ich bin letztens an einer Antik-Scheune vorbei gedüst und hab' nur aus dem Augenwinkel das rostige Oberrohr eines Herrenrades zwischen einigen Rädern jüngeren Datums wahr genommen. Auf meinem Rückweg mußte ich einfach ran fahren und mal einen genaueren Blick werfen. Was ich sah, war ein völlig...
  11. Boramaniac

Retro Singlespeed

Moin, mein Zombie-SSP: Diamant, Bj.'57 ... und es fährt! Zugegeben die vordere Bremse ist festgegammelt, aber in den Mänteln habe ich nur neue Schläuche drin, Kette geölt, RBN neu gefettet -> läuft! :cool: Jetzt werde ich mich die Tage noch um die Beleuchtung kümmern. ;) Gruß Bora
  12. Boramaniac

Carbon-Rahmen und Schutz des Tretlagers

Vernunft und Spass gehen oft getrennte Wege... :rolleyes: Gruß Bora
  13. Boramaniac

Ach das passiert schon mal. Bin von einer Felsklamotte abgeglitscht, mit dem Kettenblatt aufgesetzt, abgerutscht, auf die Tretlagerschale aufgesetzt, auf die Frsse gepackt. Das aber mit meinem Alu-Hardtail. Jetzt wollt ich wissen, wie man im Falle eines Falles einen Carbon-Rahmen gegen...
  14. Boramaniac

Moin an alle MTB-Enthusiasten, ich hab da mal ne blöde Frage, hoffe aber auf weniger blöde Antworten. :) Und zwar beschäftigt mich das Thema: bei einem Carbon-Rahmen soll man ja punktuelle Belastungen vermeiden. Wie schaut es im Tretlagerbereich aus? Da kann es ja schnell mal im Gelände...
  15. Boramaniac

GT Treffen 2012 - Summit of the GT Dinosaurs

Hi @ all, oha... Also wenn man als Wenig-GT-Fahrer und Gelegentlich-GT-Besitzer die letzten Beiträge liest, die ja auch von Vielschreibern und 'nArschvoll-GT-Besitzer gepostet wurden, dann bekommt man schon ein mulmiges Gefühl, welche Stimmung hier generell herrscht. Ich werde mal keine...
Zurück