Aktueller Inhalt von Borderbub

1. B

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Hallo, ich hab zwar kein Lux Trail sonder ein normales Lux aber der Dämpfer ist der gleiche. Der Remoteanschluss ist so bei dem Dämpfer. Also kein Fehler. Ich setze mich immer beim Dämpfereinbau auf das Hinterrad und drücke den Rahmen dann mit der Sattelstütze von hinten leicht nach vorne...
  2. B

Nerviges Problem mit bestimmten SRAM Eagle Kassetten, liegt es an der Kettenlinie?

Stimmt, auch der hat nicht weitergeholfen.
  3. B

Nerviges Problem mit bestimmten SRAM Eagle Kassetten, liegt es an der Kettenlinie?

Ich fahre das XX1 AXS Schaltwerk. Also 10-52 kompatibel. Seilzug fällt somit auch raus. Gestern hab ich eine neue XX1 Oil Slick Kassette 10-50 montiert und bin dann 70 km durch den Wald gefahren. Schaltet mega, butterweich alle Gänge rauf und runter. ;) Entweder gibt es wirklich...
  4. B

Das vermute ich auch. Mit mehr Umschlingung funktioniert es einigermaßen im 3. Gang. Meine Kettenlinie ist 55 mm. Ich habe allerdings meine "alte" Sram XX1 DUB Kurbel mit 0mm Offset Kettenblatt eingebaut um die kürzere Achse auszugleichen. Eigentlich sollte eine DUB wide mit 3mm Offset...
  5. B

Ja, es scheint aber bei den Copper Kassetten eine Fertigungstoleranz zu geben. Neue 10-50er schaltet ohne Probleme, neue 10-52er macht am 3. kleinsten Gang Probleme….
  6. B

Hab genau das gleiche Problem mit der 10-52 Copper Kassette an einem Canyon Lux. 2023 mit SRAM XX1 ASX Schaltwerk. Die goldene 10-50 XX1 Kassette schaltet ohne Probleme.
  7. B

So, heute habe ich mein Bike in Koblenz abgeholt. Rahmen wurde getauscht. Nun ist auch das Hinterrad gerade im Rahmen. Das Bike kam am Dienstag nun endgültig in Koblenz an. Gestern bekam ich einen Anruf dass mein Bike wieder mit neuem Rahmen abgeholt werden kann. Da kann man nicht meckern. 👍...
  8. B

Danke dir. Das 2020er CF ist Tip Top. Keinerlei Problem auch nicht mit der Wippe und Lager wie hier öfters thematisiert.
  9. B

Ja, hab drei verschiedene Laufräder getestet... den originalen Reynolds und ich habe noch zwei DT Swiss 1501 Sätze, alle schief. Wenn das Hinterrad falsch zentriert wäre, dann wäre das Laufrad ja "Nur" versetzt zum Vorderrad. Hier ist ja das ganze Rad in einem anderen Winkel zum Vorderrad. ...
  10. B

Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem mit einem schiefen Hinterbau bei einem Lux 2023 CF7 Rahmengröße XL... Das Hinterrad sitzt schief im Rahmen. Hab nun einen Garantiefall bei Canyon aufgemacht. Bike ist nun bei einem Servicpartner der dies auch bestätigt hat. Canyon will nun das Bike in...
Zurück