Aktueller Inhalt von borger

1. B

Seitliche Balance beim Wheelie

Guten Morgen, Ja das hört sich plausibel an, das mit dem nicht gerade eingesetztem Rad ist gut, da wäre ich so nie darauf gekommen. Und speed is your friend kann ich auch gut nachvollziehen, kennt man ja auch generell von Fahren, dass das Rad stabiler wird, wenn man etwas schneller fährt.
  2. B

Hey Seb_666, danke für die Antwort. Ich fühle mich zumindest schonmal gut verstanden :) Ich bin schon beim letzten Üben hinten über gefallen, aber ich werde es weiter versuchen.
  3. B

Also, das stimmt, natürlich ist Kurven fahren zu früh, ich dachte nur, wenn einer erklärt, was er macht um eine Kurve zu fahren, dann ist das ja dasselbe, wie Ausbalancieren. Deshalb würde mich das interessieren.
  4. B

Achso, aber mich würde wirklich mal interessieren, wie man denn ein Kurve fährt.
  5. B

Hey Pr0.Rider.Sasch, danke, ich werde es mal versuchen.
  6. B

Hey zusammen, Ich versuche schon lange immer mal wieder auf dem Hinterrad zu fahren. Aber das größte Problem ist eigentlich die seitliche Balance. Meistens fange ich sofort nach dem das Vorderrad oben ist langsam an zur Seite zu kippen. Ich checke einfach nicht was man machen muss. Die Tipps...
  7. B

Neue RST Omega tnl Federgabel hat Spiel

ja, habe nochmal an den Einstellungen gespielt. Wenn die Rechte Einstellschraube kurz vor verriegeln steht und die Vorspannung auf der linken Seite straff ist, dann merkt man schon ziemlich diese harte Anschlagen. Und das auch beim Fahren. Entweder federt sie so schnell zurück bei kleinen...
  8. B

Neue RST Omega tnl Federgabel hat Spiel

Hallo Forum! Ich habe ein 25 Jahre altes MTB aus meiner Jugend wieder belebt, ein Merida Matts. Das lief auch sehr gut, bis ich nun die Gabel auswechselte, samt Steuersatz. Man merkt ganz deutlich das Losbrechmoment. Und was viel schlimmer ist, man merkt ein Spiel bei leichter Belastung und...
Zurück