Aktueller Inhalt von borgplasma

1. B

Garmin Edge 800

Hi Wayne, Anbei eine kleine FIT Datei, und das dazugehörige TCX (als zip). Natürlich kannst du dir so einen kleinen Konverter auch selbst basteln. Bischen Python, oder Access (VB), das ist alles nur eine ASCII-Datei bearbeitung. aber wer will sich die mühe machen? es gibt genügend gute...
  2. B

Garmin Edge 800

Hi Wayne, das wird nicht funktionieren, da die Polar-Software nur die Polar-eigenen Formate verarbeiten kann, und nicht die FIT bzw. TCX Formate von Garmin. Grüssle Oliver
  3. B

Hi Markus, sind die beiden Trittfrequenzteile noch zu haben? Wenn ja, schick mir deine...

Hi Markus, sind die beiden Trittfrequenzteile noch zu haben? Wenn ja, schick mir deine Bankdaten (Paypal möglich?). Grüssle Oliver
  4. B

Azs GPX-Track eine Orte Liste erstellen, Tool?

Hallo wulli, danke für deine Mühen, aber leider war das nicht ganz, was ich gemeint habe. Ich suche nicht eine Software, welche aus von mir selbst eingegebenen Waypoints eine Liste erstellt, sondern von einem existierenden GPX-Track ohne Waypoints eine LIste der durchfahrenden Orte...
  5. B

Garmin Edge 800

Hi, wie wäre es, das Licht dauerhaft einzuschalten? Anleitung Seite 47. Grüssle Oliver
  6. B

Azs GPX-Track eine Orte Liste erstellen, Tool?

Hallo Folks, vielleicht kennt ihr ein Tool, welches folgendes Lösen könnte: Ein von mir aufgezeichneter GPS-Track, welcher durch diverse Orte/Städte führt, soll nun eine kleine Beschreibung bekommen, quasi eine art Roadbook bzw. Tourbeschreibung der Strecke. Gibt es ein Tool / Portal...
  7. B

Garmin Edge 800

Hi Folks, hat jemand schonmal ein Problem mit der Limitierung der Strecken gehabt? siehe mein Eintrag im Garmin-Forum: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10855 Bei 13 ist schluss, mehr will der Edge anscheinend nicht. Könnte das mal jemand versuchen nachzuvollziehen...
  8. B

Garmin Edge 800

Hi, zum kopieren benutze ich den Explorer oder gleichwertiges. Es ist ausreichend, die *.img auf das geräte zu kopieren. Auf dem Gerät(Sd-Karte) können mehrere *.img Dateien liegen, welche namentlich unterschiedlich sein müssen. So kann man sehr gut und fein entscheiden, welche Karte...
  9. B

Garmin Edge 800

Einfacher Weg: Karte aus dem Kartenschacht nehmen. (der unter der großen gummiklappe) Umständlicher Weg: Explorer->Gerätelaufwerk der 8GB Karte des Garmins->"Garmin"-Ordner öfnnen->*.img Datei(en) löschen Mapsource? Unnötige Software.
  10. B

Garmin Edge 800

Hi zusammen, warum macht ihr euch das Leben mit Mapsource und BaseCamp schwer? Nutzt doch einfach Gpsies.com, Routenerstellung super einfach, übertragung an Edge 800 auch direkt, fertig. TrainingsCenter ist keine wirklich nützliche Software, ausser zum Activities archivieren. Und das kann...
  11. B

Garmin Edge 800

Hi zusammen, die Lösung von ritzenflitzer, wenn OMM oder velomap und CN installiert sind, und die Strassennamen nicht angezeigt werden, dann das Gerät zu resetten und nur CN zu betreiben (bis velomap/OMM gefixt ist) hat funktioniert. Vorher einfach alle Dateien (ausser activitys, falls schon...
  12. B

Garmin Edge 800

Hi ritzenflitzer, ich dachte eher an Dateien wie settings.fit, device.fit, etc. Das die activity´s hier egal sind ist klar, diese sichere ich sowieso als archive weg. mein Gedanke war folgender: Wenn ich resette, und dann die Dateien wieder zurücksichere, ist in einer auch diese...
  13. B

Garmin Edge 800

Hi ritzenflitzer, danke für die schnelle Info. ist es ausreichend, alle *.fit Dateien zu sichern, um nicht die eigenen Einstellungen erneut zu durchwandern? danke und GRüssle Oliver
  14. B

Garmin Edge 800

ohje, nun hab ich auch das problem mit den Strassennamen. vorher die velomap von vor ca. einer woche installiert, nun die CN 2011 installiert, und die namen werden nicht angezeigt. wo war nochmal der thread mit der lösung, die Strassennamen wieder sichtbar zu machen? grüssle Oliver...
  15. B

Garmin Edge 800

ja, so ein junger Edge ziert sich halt am Anfang immer etwas... Vielleicht wie bei den Pferden: Er muss erst noch "eingeritten" werden :lol:
Zurück