Aktueller Inhalt von Borinquen

  1. Borinquen

    Black Jack Ready 25 LRS und Schwalbe Nobby Nic bzw Magic Mary

    Ich hatte die Felge an Ghost geschickt und diese mit dem Hinweis „Ist doch Alles in Ordnung“ zurückbekommen. Hatte mir in der Zwischenzeit aber einen Mavic LRS gekauft und konnte auf diesem die gleiche. Mäntel problemlos montieren und fahren. Ich vermute die Toleranz für das Felgenhorn war bei...
  2. Borinquen

    Unterschied NEURON WMN zum „normalen“ Neuron

    Die Dämpferlänge ist ab Größe M beim "normalen" Neuron 210 statt 190. Sicherlich ist auch die Abstimmung der Gabel und Dämpfer anders.
  3. Borinquen

    MTB und Zwift

    Da der Core noch nicht lieferbar war/ist habe ich nichts gekauft. Sollte aber die nächsten Tage soweit sein.
  4. Borinquen

    MTB und Zwift

    Mir gehts nicht um die kleinen Gänge. Ich will mir halt nit unbedingt nur dafür ein Rennrad kaufen sondern mein vorhandenes MTB nutzen.
  5. Borinquen

    MTB und Zwift

    War heute kurz bei HiBike und der freundliche Berater hat mich auf die 12-fach SRAM NX Kassette hingewiesen. Die ist nämlich für nen HG Freilauf. Wäre also neben der Sunrace auch ne Möglichkeit. Wäre der Kickr Core schon draußen hätte ich eben wohl beides eingepackt...
  6. Borinquen

    MTB und Zwift

    Danke für den Tipp. Hatte nicht aufm Schirm, dass es ne 12fach für HG gibt: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mz90-12-fach-kassette-11-50-673876?delivery_country=48&gclid=EAIaIQobChMIh5TDt7Gi3gIV1-R3Ch3lDQ__EAQYASABEgK_-_D_BwE Ich schau mir sa mal genauer an.
  7. Borinquen

    MTB und Zwift

    Servus, überlege ebenfalls über den Winter einen Smart Trainer und eventuell Zwift zu nutzen, aber leider finde ich keinen „günstigen“ der mit nem XD Freilauf (Hardtail hat ne Eagle) kompatibel ist. Ab bisher nur den Cycleops H2 für stramme 1100€ gefunden. Hat vielleicht nochjemand eine...
  8. Borinquen

    Black Jack Ready 25 LRS und Schwalbe Nobby Nic bzw Magic Mary

    Hallo Zusammen, ich bin grad etwas am verzeifeln. Hatte mir Ende Juli nen Ghost Asket gekauft und darauf ist ein Black Jack Ready 25 LRS mit Schwalbe Nobby Nic (Schlauch). Mir ist direkt bei der ersten Fahrt (am Tag des Kaufs) nach ca. 1km der Hinterreifen geplatzt. Mächtig geärgert und nen...
  9. Borinquen

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Motivation ja, Ausführung... Also die Reverb und der SQLab hielten das bisher aus, also sollte das auch weiterhin klappen. Beim LRS ist das so ne Sache DTSwiss gibt 110kg an und da bin ich ja meilenweit drüber. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Borinquen

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo Zusammen, fahre aktuell ein Torque EX Vertride aus 2013 in M und merke so langsam, dass ich eigentlich nur noch Trails und kaum (2015 1x) noch Parks fahre. Außerdem ist mir der Bock zu schwer, wippt zu sehr und ist mit 180/180 für unsere Trails völlig überdimensioniert. Daher liegt mir...
  11. Borinquen

    XT M8000 Schaltwerk defekt?

    Hi, zuallererst: Ja es hatte mal funktioniert, daher war ich ja so verwundert. Deine Vermutung war tatsächlich richtig. Ich hab nochmal genauer geschaut und festgestellt, dass der Käfig auf dem kleinsten Ritzel gegen den Hinterbau stößt. Wenn ich dann leicht dagegen gedrückt habe ist er neben...
  12. Borinquen

    XT M8000 Schaltwerk defekt?

    Zug ist komplett entlastet und Kette liegt auf dem kleinsten Ritzel. Wenn ich jetzt leicht gegen das Schaltwerk drücke springts rüber u schaltet, kommt aber nicht wieder zurück. Um in die Ausgangsposition zu kommen muss ich das Schaltwerk einmal aufdrücken. Aufgefallen ist mir das ganze weil...
  13. Borinquen

    UnReal ab 30. Oktober als DVD/BluRay-Box im Handel [Gewinnspiel beendet]

    wieso? ganz ehrlich es gibt doch nur einen Grund: ICH WILL GEBALLER SEHEN ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Borinquen

    Canyon Torque EX 2013

    Hab eben mal einen gewogen: laut meiner Waage sind es ~278gr. Mal ne andere Frage: Hab an meinem Vertride von 2x10 auf 1x11 (11-42) umgestellt und dabei die RF Sixc Kurbel behalten. Irgendwie sieht die Kettenlinie echt beschissen aus. Daher hab ich das KB mit 2,5mm Spacern verbaut und am...
  15. Borinquen

    Meine Strive Basteleien

    Ups...Glatt übersehen ;-) Zufrieden mit der Freesolo?
Zurück
Oben Unten