• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Boris P

1. B

(Preisliche) ALternative zum Kona Stinky(Deluxe)

...alle anderen Marzocchis werden in Italien handgearbeitet :D nichts für ungut!
  2. B

Big Mountain, Tips/Erfahrungen von den Besitzern

@FloImSchnee hab' den Vergleich in Bezug zum Nitrous angesprochen und das als Fürspruch zum Canyon. Das BM gehört messtechnisch zu den steifsten Fully-Rahmen überhaupt.Vom Grundkonzept ist das Nitrous dem G-Zero FX schon ähnlich, wenn vielleicht auch ETWAS steifer. Grüße, Boris
  3. B

Big Mountain, Tips/Erfahrungen von den Besitzern

Hallo, hab'das BM1 jetzt schon seit einigen Monaten und bin gut zufrieden damit! -ist super steif und damit sehr präzise -wirklich genug Federweg für ein Freeride-Tourer, mache damit Treppengaps 1,50-2 Meter Höhe...schlägt nicht durch und macht nicht den Eindruck, als wäre das das...
  4. B

welche schien bein protektoren?

Hi, ich fahre die 661 Race 04 (die ohne Strumpf) zum freeriden & auch bergauf. Sitzen mittlerweile ganz bequem. Am Anfang hat der Riemen/Klett im Kniegelenk etwas geziept, aber nach einer Einfahrzeit ist es jetzt ok! Die Belüftung ist durch das Mesh-Futter sehr gut. Haben eine sehr gute...
  5. B

Chaka Kapu und Giant Warp DS?

Hallo, ich würd sagen bei 1,77m ist 52 eideutig zu groß! Grüße, Boris
  6. B

Fahrbericht Big Mountain SL

@cyrox & aemkei77 Hi, ich wiege 75kg und finde die 450er Feder absolut passend. Nutzt bei mir in der Einstellung 165mm Federweg/unterster Dämpferanlenkpunkt schätzungsweise 1/3 Sag. Hinterbau ist sensibel & schlägt auch bei größeren Treppengaps nicht durch! Zur 66 kann ich nichts...
  7. B

Unfall Gefahr Durch Schnellspanner

Hallo, also an meinem BM1 hat sich der hintere auch 1xgelöst, gab einen riesen Ratsch noch kurz bevor ich über eine Rampe wollte, dachte das wäre Zufall oder hätte ihn nicht richtig fest geschlossen. Werde jetzt mal drauf achten. @aemkei77 ...wie geht's dir mit deinem BM? Grüße, Boris
  8. B

BM1 erster Fahreindruck+Bilder

ok, war mein rein subjektiver Eindruck, werde mal beide Breiten an den Stollen messen...
  9. B

Hi, @aemkei77 Pos der unteren Dämpferanlenkung müsste die mittlere oder untere sein, kann ich nicht genau sagen, hab sie nicht abgeschraubt; die obere ist es auf jeden Fall nicht! @hyper warum sollte die Kurbel für FE nichts sein? Hast du schon mal ne abgerissene Kurbel gesehen oder was...
  10. B

Hallo, Bilder sind jetzt im Fotoalbum! Boris
  11. B

Hallo, Bilder kommen demnächst noch. Gibt es an der unteren Anlenkung verschiedene Pos? Muß ich erst mal nachschaun. Am Umlenkhebel die vordere Pos.! Grüße, Boris
  12. B

Hallo, ich glaub'ich bin einer der ersten mit einem BM1 (Gr.M)hier und da es anscheinend einige brennend interressiert, meine ersten Eindrücke: Optisch kommt das bike fett, das matte-grau ist klasse! Nach anfänglichen Einstellungsproblemen mit dem SPV an Gabel und Dämpfer ist jetzt...
  13. B

Das Canyon Wartezimmer

Hallo, Rahmen Gr.M Dig-Cam hab ich keine, mal schauen; ob sich was machen lässt. Fahrbericht folgt bestimmt! Vor Weinachten bestellt, einer der ersten Stunde Grüße, Boris
  14. B

Das Canyon Wartezimmer

Hallo, also wenn es jemanden interressiert: mein Big Mountain1 ist gestern angekommen. Zunächst mal: sieht megasaugeil aus. Das grau kommt eher wie ein oliv. Hab' nur mal 5Minuten ein paar Runden gedreht, Geometie macht einen ausgewogenen Eindruck, hat dann leider angefangen zu regnen...
  15. B

Big Mountain 1 oder 2???

Hi Martin, habe schon vor Weihnachten bestellt, gleich in der ersten Stunde & war somit einer der aller ersten! Was habt ihr denn alle mit der Breite der Felge? A: Die IridiumHC des BM1 sieht auf der Abbildung recht fett aus. und B: fahre ich zur Zeit nen FatAlbert 2.35 auf ner relativ...
Zurück