Aktueller Inhalt von Boris73

1. B

Ausgeschilderte MTB-Strecke Großheubach

Hallo zusammen, ich bin heute, nach gefühlt einer Ewigkeit, die komplette Rundstrecke gefahren und bin doch, gelinde gesagt, etwas "verwundert" was daraus geworden ist. Also nicht falsch verstehen, die noch vorhandenen Trails sind super und ich weiß auch, dass es viel Arbeit ist sich um diese zu...
  2. B

Tipps Portes du Soleil??

Noch mal danke für die Tipps zur Unterkunftssuche, ich habe was bei der Touristik gefunden: https://www.morzine-avoriaz.com/
  3. B

Tipps Portes du Soleil??

Hallo zusammen, gibt es einen Tipp wo ich nach einer Fewo in Morzine suchen kann, abseits von Airbnb oder Booking.com?
  4. B

Tauchrohr einer RockShox Boxxer lässt sich mehr als 1cm rausziehen

Noch mal ich ;-) Ich habe SRAM direkt auch noch mal angeschrieben, Antwort: "Ich habe die Servicehistorie Ihrer Gabel anhand der angegebenen Seriennummer überprüft und kann sehen, dass die Gabel zerlegt und inspiziert wurde. Beim Zusammenbau wurden alle Dichtungen auf der Luftseite ersetzt und...
  5. B

Ich wollte hier noch mal eine Rückmeldung geben. Die Gabel war zur Überprüfung bei SRAM. Dort wurde sie zerlegt, neu geschmiert und auf Funktion überprüft. Geändert hat sich genau nichts dadurch (fährt immer noch nicht komplett aus, siehe oben) - Aussage von der Werkstatt, "das ist so normal"...
  6. B

Da die Gabel neu ist, habe ich sie beim Radladen reklamiert. Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
  7. B

Ich habe hier noch 2 Boxxer von 2019, da ist das nicht so. Diese fahren immer komplett wieder aus, klar wurde bei dem neuen Modell einiges verändert, aber ob das jetzt so sein soll weiß ich halt nicht.
  8. B

Ich habe noch mal geschaut, also ich kann die Gabel etwas herausziehen und danach sackt sie aber von alleine wieder ab in diese Position. Ganz gleich ob das Rad normal oder auf dem Kopf steht.
  9. B

Gab es hierzu eine Lösung? Ich habe eine neue Boxxer Ultimate 2024 mit 200 mm Federweg und das gleiche Problem. Nach dem Aufpumpen der Gabel funktioniert zunächst alles, wie es soll (man hört ein leichtes Zischen) - nach ein paar Einfederungen fährt die Gabel aber nicht mehr komplett aus (es...
  10. B

Trek Session Thread

Ich fahre Full 29, meine beiden Damen Mullet ;-) Meine Tochter nutzt das Bike auch für Rennen.
  11. B

Trek Session Thread

Doch, schon - aber wir brauchen hier familienintern noch einen neuen LR Satz und bei Bikelädle sind die 27,5 Rims gerade ausverkauft.
  12. B

Trek Session Thread

Btw. kann jemand einen Mullet LR Satz empfehlen, wenn wir schon beim Thema sind ;-)
  13. B

Trek Session Thread

Sind dann aber somit Super Boost und Super Boost Plus auch identisch bzgl. der Kettenlinie? Man findet in den Shops ja oft die Angabe 157x12 Super Boost, also so wie bei meinem Einkauf.
  14. B

Trek Session Thread

Ich hatte letztes Jahr bei Noahubs/Bikelädle einen LR Satz für das Session (MJ 22) gekauft, da steht 20 x 110 Boost (vorne) und 12 x 157 Super Boost (hinten) auf der Rechnung.
Zurück