Aktueller Inhalt von Boris73

1. B

Trek Session Thread

Hi zusammen, ich wollte den Konusring an meiner Boxxer tauschen. Leider finde ich nicht so viele Infos dazu. Die Lager sind von FSA. Ist das dann dieser hier FSA H6083 1,5" Gabelkonus oder der FSA H6088 1,5" Gabelkonus? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Grüße Boris
  2. B

Tipps Portes du Soleil??

Die 21 ist neu ;-)
  3. B

Trek Session Thread

Hi, wir hast du die Lager rausbekommen? Hast du einen Abzieher oder kann man die alle einfach ausschlagen? Grüße Boris
  4. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Shimano Akku für das Propain Ekano 1 für 199 Euro bei Bike Discount. Shimano STEPS BT-E8035 504Wh Akku integriert https://www.bike-discount.de/de/shimano-steps-bt-e8035-504wh-akku-integriert-1
  5. B

SRAM UDH: Das universelle Schaltauge für alle?

Hallo zusammen, ich wollte mal meine Lösung zur Demontage eines gebrochenen UDHs schildern, das bei mir in einem Trek Session als kläglicher Rest im Hinterbaulager feststeckte. Ich hatte das UDH mit den in der Bedienungsanleitung von Trek explizit angegebenen 25 Nm anziehen wollen und dann ist...
  6. B

Hallo, vielen Dank für deine Anregungen, die Frage war aber eher an den Post-Ersteller gerichtet, wie er die verbliebenen Teile aus dem Hinterbau bekommen hat.
  7. B

Hi, ist zwar schon ein paar Tage alt der Post, aber hast du das lösen können und wenn ja wie?
  8. B

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Mein Bike hatte einen Vorbesitzer, gerne gebe ich den Hinweis so weiter ;-)
  9. B

Au weia, bei mir hängt das ja alles noch in der Wippe fest, zumindest auf einer Seite - das kann was werden. Ich warte immer noch auf die Tele von meinem Händler, damit ich den Ausbau des Dämpfers endlich mal angehen kann...
  10. B

Berichte doch bitte mal wie du die Teile getrennt hast ;-)
  11. B

also hast du das gleiche Problem wie ich... - ich warte aber auf neue Teile, bevor ich alles auseinander reisse... Beim Lager hat Pivot wohl lt. meinem Händler irgendwie Lieferschwierigkeiten, es sollte doch aber dieses hier sein...
  12. B

Leider bin ich beim Ausbau des Dämpfers nicht weitergekommen. Was ich aber jetzt bei der Suche nach neuen Lagern gesehen habe..., ist das denn vielleicht gar keine Unterlegscheibe auf der Innenseite des Lagers, sondern ein Teil des Lagers? Bei Pivot steht ja auch "Extended Race Bearing".
  13. B

Ok, damit kann ich das erste Problem sicherlich lösen - also die Schraube, die ich in der Hand hatte. Die zweite "steckt" aber in der Wippe fest bzw. wird von der Unterlegscheibe so fixiert, dass sie nicht aus der Wippe zu entnehmen ist. ...somit bekomme ich ja den Dämpfer auch nicht raus.
  14. B

Ich habe jetzt versucht den eingebauten Dämpfer auszubauen. Das ganze scheitert allerdings schon an den Trunionmount Schrauben. Irgendwie haben sich Schraube, Lager und Unterlegscheibe zu einer Einheit verbunden, so dass die auf einer Seite komplett rausgedrückt wurden (siehe Foto). Auf der...
  15. B

Genau - so habe ich das gemeint. Dann nochmals Danke für die Infos :-)
Zurück