• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von born

1. B

SSP Rücktrittnabe

geht klar...
  2. B

SSP Rücktrittnabe

:eek: hey, lass mal mein rädchen in ruhe...;)
  3. B

SSP Rücktrittnabe

wieviel kann man denn da mit unterlegscheiben überbrücken? ich hab eben nochmal genau nachgemessen und es sind tatsächlich 126mm einbaubreite. da sollte doch was gehen...
  4. B

SSP Rücktrittnabe

theoretisch kann ich doch auch eine dreigangnabe einbauen und den ganzen schaltungsschnickschnack einfach weglassen.der nabe sollte das doch im prinzip egal sein :confused: suchst du für dich oder für mich nach ner nabe?
  5. B

SSP Rücktrittnabe

also wenn ich eben richtig gemessen habe, dann sollte es 126mm sein... also lange abfahrten gibt es in köln nicht wirklich.;) von daher sollte das ja kein problem sein.
  6. B

SSP Rücktrittnabe

das ist ein altes peugeot-rennrad... ich würde tippen, daß es ende der siebziger oder anfang der achziger hergestellt wurde...
  7. B

SSP Rücktrittnabe

schon klar, daß ich das selbst entscheiden muss, aber es geht mir darum, was ihr so für erfahrungen gemacht habt. ob ihr mir dazu raten würdet oder eher davon abraten... fixed bin ich noch nie gefahren und würde es dann bei einer flipflop-nabe (wenn es eine werden sollte) mal ausprobieren.
  8. B

SSP Rücktrittnabe

guten morgen zusammen. da ich relativ neu hier bin und auch eine frage zum thema Rücktrittnabe habe, klinke ich mir hier einfach mal ein... was würdet ihr mir für mein stadtrad empfehlen? eine SSP-Freilauf bzw FlipFlop-Nabe oder doch die klassische rücktrittnabe? meiner meinung nach...
Zurück