Aktueller Inhalt von borni83

1. B

Bremsen am Cragger 6 (Magura MT Thirty Custom)

wenn man tief in dem thema drin ist vermutlich ja. zumindest ist für mich aber nicht klar gewesen, dass die mt5 immer vier kolben hat. dass die hinterradbremse nur zwei kolben hat, habe ich gesehen, aber in meiner realität wäre es durchaus möglich gewesen, dass es innerhalb des modells mt5 zwei...
  2. B

auf der radon seite ist nur von mt thirty die rede und wenn ich die suche, dann lande ich bei mt5. egal, vielen dank, dann bin ich ja zumindest jetzt sicher und hole mir noch einen satz fd436.
  3. B

Hallo zusammen, ich habe ein Cragger 6 und wollte jetzt die Standardbeläge gegen welche von Galfer tauschen (die roten). Das Cragger hat die MT Thirty Bremsen, die laut meiner Recherche der MT5 entsprechen. Vorne ist eine Bremse mit 4 Kolben und hinten eine mit 2 Kolben verbaut. Ich habe mir...
  4. B

Schaltzughülle kürzen, oder Alternative?

naja, das Problem bei mir ist, dass ich entweder ständig mit dem Fuss dagegen komme, weil der Bogen an der Schaltung zu groß ist, oder der Bogen ist unter dem Tretlager so groß, dass er zu nah an der Kette ist. Für mein Verständnis ist beides nicht gut.
  5. B

Da scheine ich ja nicht alleine zu sein. Ich habe jetzt den Support von BD angeschrieben und hoffe, dass auch mir angeboten wird, dass man mir eine neue Zughülle und einen Schaumstoffliner zusendet. Sollte dem so sein, werde ich die Durchführungen auch aufbohren und den Schaltzug durchgängig...
  6. B

danke dir, das werde ich mir im Bett gleich mal zu Gemüte führen.
  7. B

Genau so ist das bei mir, im Rahmen steckt so ein Kunststoff "Einsatz", die Hülse endet daran und nur das Kabel wird durchgeführt. Ist es denn nicht so, dass ich am Ende, also da wo das Schaltwerk ist, einfach die Hülse kürzen muss? Alles andere kann doch bleiben?!
  8. B

Ist ein hardtail :) Echt, war mir nicht bewusst. Ich dachte, das sollte unter dem tretlager möglichst eng anliegen. also soll ich die aussenhülle in Richtung tretlager schieben und dort fixieren?
  9. B

Hallo zusammen, nachdem ich hier wunderbar beraten wurde habe ich in der letzten Woche mein Radon Cragger 6.0 bekommen. Von ein paar Kleinigkeiten (unbequemer Sattel und zu breiter Lenker) abgesehen bin ich bisher auch begeistert. Ein Problem habe ich aber mit der zu langen Außenhülle vom...
  10. B

Wiedereinsteiger sucht ein (gebrauchtes) Rad - max 1500 Euro

Ok, also gibt es von galfer nur die Möglichkeit 2 Pakete pro Bremse zu verwenden (bzw für vorne, hinten hat das Cragger ja nur zwei kolben), da sie diese doppelform wie magura selbst gar nicht anbieten, oder versteh ich das falsch?
  11. B

Guten Tag zusammen, die Spannung steigt bei mir. das Rad soll heute geliefert werden und ich habe die letzten Tage in Vorfreude etwas zum Thema Bremsen geschaut und entschieden, dass ich die Beläge von Galfer gerne ausprobieren würde (die originalen würde ich dann als Ersatz in die Schublade...
  12. B

eine dämpferpumpe hab ich noch, da sollte sich ja nichts geändert haben in den letzten 15 jahren, damit bin ich durch und unter 1000 euro ;) Rad ist bestellt
  13. B

🤪 Argument Qm44 ist der richtige Adapter?
  14. B

Tja, das sind genau die Fragen, die ich mir vermutlich auch hätte stellen sollen :) Ich mache wohl nochmal einen Rückzieher und schweife dann doch auf was neues um. Ich will erstmal lieber sorgenfrei mit meinem Sohn cruisen.
Zurück