Aktueller Inhalt von borser

1. borser

Bergamont Enduro - eine Warnung an die Menschheit

auf dem bild sieht man es denke ich ganz gut, oben neu und unten alt hab das rad selbst wiederaufgebaut, deshalb hat es so lang gedauert ;)
  2. borser

Hi, mein Enduro 6.7 fährt nun seit 4 Tagen wieder! Mir ist vor 4 Monaten der Rahmen gebrochen, hab daraufhin einen komplett überarbeiteten Hinterbau auf Kulanz erhalten!
  3. borser

Bergamont Enduro Reparaturen

danke für deine hilfe, der begriff kolben hat es vielleicht nicht ganz getroffen, es geht mir um die bolzen, um die die spacer sitzen und um die wiederum die buchsen sitzen ich denk das bild verdeutlicht es: das Maß 24x8mm beschreibt meiner ansicht nach die Spacer, die eigentlichen...
  4. borser

Bergamont Enduro Reparaturen

Hallo, vor mittlerweile ein paar wochen ist mir mein bergamont enduro rahmen gebrochen, hab den fall über einen bergamont händler sehr gut abwickeln können und nun eine neue schwinge erhalten momentan bin ich dabei das bike wieder aufzubauen, beim rahmenbruch wurden die kolben für die...
  5. borser

hab mich am Tag des Bruchs(28.05) direkt an Bergamont gewendet, die meinten ich soll das über einen Händler abwickeln der Händler hat mir nun eine neue Schwinge in Aussicht gestellt, passen die überarbeiteten Schwingen aus der 08er Baureihe in den 07er Rahmen?
  6. borser

hi, mir ist heute der 07er Bergamont Enduro 6.7 Rahmen gebrochen, übliche Bruchstelle ist Bergamont in solchen Fällen kulant? die Garantie ist schon lange abgelaufen, aber bei Firmen wie Specialized soll es da dennoch eine Entschädigung geben Grüße
  7. borser

Marzocchi 66 ATA SL1 !!!Problem!!!

Danke für die umfangreiche Beschreibung, hat mir wirklich geholfen. Ich denke ich werde den PAR Kolben ausbauen. Mir brennt allerdings noch eine Frage, wie hab ich mir das ATA System von der Funktionsweise vorzustellen?
  8. borser

ich muss jetzt einfach mal ganz simpel fragen: Was ist der PAR- Kolben? Wie funktioniert er und warum braucht man ihn nicht unbedingt?
  9. borser

also es kommt nicht nur etwas Öl raus, sondern schon recht viel und zwar nicht erst beim abnehmen der Pumpe sondern schon während des Luft ablassen
  10. borser

Danke für die vielen Antworten, Ich habe mich mittlerweile einmal mit "dirty-boy" unterhalten, welcher sich mit den Marzocchi-Gabeln sehr gut auskennt unterhalten, dieser hat das Problem auf eine defekte Dichtung der ATA Kartusche zurück geführt, welche gerne den Geist auf gibt, weshalb das...
  11. borser

Hey, Ich hab eine Marzocchi 66 ATA SL1, Baujahr 2007, mein Problem ist nun, dass wenn ich aus der Hauptluftkammer(u.l.) Luft ablasse, Öl mit raus kommt. Ich hab dies gemacht, da meine Gabel nicht den vollen Federweg nutzt und da wollte ich sie nochmal komplett neu einstellen. Ich bin mir...
Zurück