• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Boschler

1. B

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Hallo . Nachdem nichts mehr half ,am Sonntag den 3.10. eine Nulldiät Heilfasten gestartet. Gewicht war bei 1,74 cm .88,2 KG Habe jeden Tag 4,5 Liter Tee Wasser und Mittags und Abends 0,5 Ltr. Gemüsesuppe getrunken und Basictabletten zur Entsäuerung benommen . Heute morgen 11.10. zeigte die Waage...
  2. B

Anfänger sucht Laufschuhe

hallo . Am besten einen Laufanalyse bei einen Sportgeschäft.Im moment leider nicht möglich. Am kann viel verkehrt machen mit irgend welchen Schuhen. Es gibt Neutrale ,seitengestürzte ,viel wenig Dämpfung,Breiter Fuss usw. Ich laufe seit 35 Jahren . Hole dir mal ein gut Gedämpften Neutralen Schuh...
  3. B

Endura regenjacke innere Verschweissung drr Nähte löst dich auf

Danke .habe über Handy geschrieben. War immer nicht richtig eingeblendet.Habe die Nähte mit Bügeleisen mittlere Temperatur aufgebügelt.sieht gut aus.Gruß Walter
  4. B

Endura regenjacke innere Verschweissung drr Nähte löst dich auf

Weiß jemand Rat heute bei 30 Grad gewaschen wie immer.Ist die jetzt noch ficht Jacke ist 17 Monate alt.Danke im voraus Gruß Wslter
  5. B

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Der Speck muss weg .88,3kg mache Intervallfasten mit Fettverbrennung Training Morgens.+ 0,5ltr Leitungswasser nach dem Aufstehen und 3 ltr. Tee über Tag. Am Dienstag morgen 14,5 km Nordic in 2,21 ST mit 277 HM kein Frühstück --1,5 LTr Grüner Tee mit Ingwer für Unterwegs.- kein Mittagessen...
  6. B

Tens und EMS Geräte

hallo . ich habe vor 15 Jahren mal DOLO Tens 1 S bekommen für die Ellenbogen .Ich benutze es heute noch für Muskelverspannungen im Rücken Schulter und LWS Bereich und Arme bzw Waden lediglich Neue Elektroden Aufkleber und Anschlüsse gekauft und neuen ACCU .Kann es nur empfehlen .Reizstrom in...
  7. B

Unterstützendes Training im Fitnessstudio

Hallo. ich nutze auch den Milonzirkel. Für power in den Beine mache ich eine lockere Runde und dann immer zwei Geräte 3 mal hinter einander ,geht nur wenn nichts los ist. 2 mal die Woche Joggen - 1x 9-10Km die zweite Einheit ca 6Km und dann Sprints an leichter Steigung 5x ca 6 Meter 5x ca 10...
  8. B

von 32 auf 30 kettenblatt

danke für die Antworten . es gibt doch für hinten Grössere Blätter 51 o 52 statt 50 . gruß Walter
  9. B

von 32 auf 30 kettenblatt

Hallo . Bräuchte mal einen Rat. Fahre orbea oiz M20 an der Kurbel 34 -- Hinten 10-50 bei meiner ersten Alpenüberquerung dieses Jahr hätte ich mit gewünscht das hinten 1o 2 Zähne mehr drauf wären auf den grossen Blatt .( vielleicht liegs auch am Fahrer 4- 6 kg weniger )überlege vorne von 34 auf...
  10. B

Joggen als Zusatz zum Fahrrad fahren?

Hallo. Joggen ist eine gute alternative zum Radfahren ,hier werden andere muskelgruppen beansprucht. Ich hatte im Juli einen Muskelfaserriss da ich aber am 09.09.19 einen Alpenüberquerung mit den MTB gebucht hatte ( 2x 750 bzw 800 Hm auf 12 Km gefahren )war ich nur noch Radfahren bin gestern...
  11. B

welchen reifen 29 für Transalp - Garmisch - Gardasee.

Hallo zusammen vielen dank für die Antworten . Also hinten Nobby nic eventuell auch vorne in 2,35 oder Fat albert und Nobby Nic in 2,6 .Weil es den Fatalbert nur in 2,6 gibt. Aber 2,6 ist schon ein schöner Brocken als Reifen ,habe den auf meinen Flyer E-Bike . Kann jemand sagen was er fährt 2,3...
  12. B

welchen reifen 29 für Transalp - Garmisch - Gardasee.

hallo . bräuchte bitte mal eine Reifenempfehlung für Transalp Garmisch - Gardasee. Wer hat Erfahrung. Fahre orbea OY 29 er welchen Reifen für vorne bzw hinten oder 2 gleiche . hohen Pannenschutz ,Grpp. Komfort. .danke mal für die Antworten . Gruß Walter
  13. B

Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

Hi Lefty 88. hast du dein OIZ schon ? ich habe mir OIZ 20 bestellt soll nächste Woche komme . Kollege von mir hat es seit 3 Monaten ist begeistert fährt auch viel MTB Strecken . Bin mal gespannt . Habe superior Team 29 gefahren die ganze Zeit ,war aber kein Fully Gruß Walter
  14. B

superior fahrrad 999 di 2

hallo . Vielen dank für die Antworten, Ja ich bin neu hier.:bier: Ich wollte eigentlich mein 1x11 umrüsten auf ein 2 Zahnrad, Da ich wenn es Berg runter oder etwas abschüssig ist,fehlt mir die Bandbreite. Bei 2x11 habe ich eine höhere Bandbreite . Ja die Schaltung ist elektrisch. Das Umrüsten...
Zurück