Aktueller Inhalt von bosshmic

1. B

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Breite 26“ Carbon Felgen Sieht man ja nur noch selten sowas… https://www.syntace.com/de_DE/shop/felgen/mtb/256/c33i-carbon-rim?c=226
  2. B

Suche ein Schnäppchen Thread

Siche ein Gravelbike oder entsprechenden Rahmen in Grösse M gerne mit frischfrecher farbe weil grau ists noch genug im winter
  3. B

Geräuschquelle am Hinterrad - wie suchen?

ich bin auf 32 cx ray unterwegs, 80kg. ist eine von den asymetrischen carbonfelgen mit glaub 30mm innnenweite. Das Geräusch würde ich als "ächzen im Gebälk" beschreiben...
  4. B

Geräuschquelle am Hinterrad - wie suchen?

Hallo Zusammen bei meinem LRS (XTR Nabe, Duke Felgen, Sapim Speichen) gibt es unter Last Geräusche. Hat jemand ein Vorgehen am Start wie ich hier die Ursache einschränken kann? Plus: Weil ich die Speichen auch ein wenig im Auge habe: Spannt ihr die nach dem Tubeless aufziehen nach? Die...
  5. B

Empfehlung für Tubless Tape

Hallo Allerseits, ich häng mich mal hier ran. Bisher habe ich regelmässig mit dem Schwalbe tubeless tape gearbeitet weil das mein Bikeshop im Quartier eben hat. Aufziehen geht zwar gut, ich habe aber immer mal wieder das problem dass die Überlappung von Dichtmilch unterwandert wird oder ich das...
  6. B

Schaltung einstellen Shimano 10 Fach

das wär dann die B-Screw? zumindest hab ich den Abstand von Kette zu Ritzel damit gemäss Manual eingestellt. Schaltröllchen sind auch ziemlich runter, kann mir aber nicht so recht vorstellen dass es daran liegen sollte. Federspannung evtl? oder wü¨rde sich das ander äussern?
  7. B

sind auch gewechselt :-)
  8. B

Also wenn ich den Zug löse gehts schon bis ganz runter. es scheint mir mehr dass das Schaltwerk den Zug nicht komplett rausziehen mag in den grossen Gängen (sprich kleinen Ritzeln). Schaltaug ist frisch ersetzt weil kaputt gegangen. Sollte wohl gerade sein.
  9. B

Tach nachdem es meine bessere Hälfte geschafft hat einen Ast mit Hinterrad und Schaltwerk mitzunehmen bin ich nun dran das Fahrrad wieder instand zu setzen. Leider schaffe ich es nicht das Schaltwerk so einzustellen dass es aufs kleinste Ritzel schaltet. Die anderen Gänge gehen sauber durch...
  10. B

Nippel abgebrochen - wie weiter?

Ein gutes Unfallfreies Jahr Euch allen! Beim Versuch mein (altes, gut gebrauchtes) Hinterrad zu zentrieren ist mir leider der Nippel regelrecht zerbröselt. Ich habe mich daher entschieden sämtliche Nippel an dem LR zu ersetzen wobei sich diese grossmehrheitlich entweder lösen liessen oder...
  11. B

Suche ein Schnäppchen Thread

Gibts da bei den Pumpen eigentlich auch was mit kleinerem aber genauerem (besser ablesbarem) Anzeigebereich? Best Case sogar zwei Anzeigebereiche, 0-2 bar fürs MTB, bis max 8 für den Renner. die tät ich suchen und nähm auch n hunderter in die Hand
  12. B

XTR Bremse oder Piccola?

Ohne die Piccola gefahren zu sein hat sie für mich mehr den Geschmack eines "Boutique" Bauteils. Für längere Touren in den Alpen etc finde ich die Shimano Geschichte halt nett weil man an jeder Ecke Ersatzteile, Entlüftung etc bekommt.
  13. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

genau, in meinem Fall für den Nachwuchs wär das wohl eine Robuste Basis. Und dann stück für Stück Teile von meinem Rad weiterreichen.
  14. B

und die verbaute entsprechend einfach mit Adaper auf Tapered gebracht?
  15. B

weiss jemand ob man beim eine Tapered Gabel verbaut bekommt? irgendwie scheiter ich bei der Suche nach der Info
Zurück