Aktueller Inhalt von Bot

1. B

FCR600 Compact = Shimano 105 FC-5650 ?

Thema hat sich erledigt, hab jetzt genauer hingeschaut und etwas nachrecherchiert, es sind dieselben Baugruppen. Sorry für das dümmliche Posting, am besten gleich löschen. :rolleyes:
  2. B

FCR600 Compact = Shimano 105 FC-5650 ?

Hallo. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Strada 800, nun hat der Händler noch ein Modell 2007 da, kostet 100 EUR weniger als 2008-er. Ich fragte ihn, was ist mit der Kurbel, ich will 105-er haben: "Shimano 105 FC-5650, Hollow, 50-34" und 100 EUR mehr wäre mir dafür nicht zu schade. Er meint...
  3. B

Customized Bike, Chance oder Risiko?

Hallo, ich will ein Fahrrad kaufen, eigentlich sagt mir Cyclocross vom Typ her sehr zu, allerdings sind die Cyclocross-Modelle mit vernünftiger Ausstattung (mind. 105) etwas teurer als so ein Speedbike wie z.B. STRADA 800 von Stevens, obwohl er auch nicht gerade billig ist. Jetzt habe ich mit...
  4. B

SHIMANO Deore - Alles Alu oder was?

He-he, genau! :) Und 10% weniger/langsamer Verschleiß! :lol: Bei mir kommt kein 44-er Kettenblatt mehr drauf, sondern 48-er.
  5. B

Jepp, da haben wir es! Alles klar, danke! :confused: Hm, meine Unkenntnis hilft mir jetzt nicht weiter, warum ist es so bzw. warum sollte es so sein? Wenn ich eine 44-32-22 Kurbel hab, und 11-32 Kassette, dann muss ich doch meistens das große 44-er Kettenblatt nutzen, denn ich fahre ja kaum...
  6. B

Erstmal vielen Dank für die Tips! Ok, die andere Möglichkeit: ich fahre die Kette, die Kettenblätter und die Kassette tot (so wie jetzt) und ersetze 1 bis 2 Blätter, die Kette und die Kassette in einem Schritt. Haltet mich für wahnsinnig, wenn ihr wollt, aber meine HG 50 Kette hat jetzt...
  7. B

Hallo. Demnächst steht bei mir ein Wechsel von Kettenblättern an. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht etwas hochwertigeres holen sollte, zumindest SHIMANO Deore oder besser. Zur Zeit steht bei mir nur "SHIMANO" drauf und es sieht insgesamt hässlich aus. Aber da quält mich eine Frage...
  8. B

Federgabel warten lassen?

:confused: :ka:
  9. B

Wer ist die Judy?
  10. B

Ahead-Vorbau gesucht, wie gehe ich vor?

Hallo. Ich suche einen neuen Ahead Vorbau und weiß nicht so recht wie ich das am besten angehen soll, Quellen? Vorgestellt habe ich mir 1 1/8" Ahead Vorbau, ab 35° aufwärts, schwarz-silber und ab 180 mm Länge. Und hier wird es eng, wenn man's auch noch bis 30,- EUR haben will... Ich habe jetzt...
  11. B

Meinung zu "modischen" City-Flitzern

Hm, was man so liest. Und ich fahre weder zu Eisdielen noch zu Cafes, bin ich jetzt deswegen uncool? :)
  12. B

Passt dieser Ahead-Adapter?

Na also, dann brauche ich ja doch den unteren, wie ich's vermutete! Jetzt haben wir es endlich.
  13. B

Wow! Da wartet noch etwas Arbeit auf mich! Die Zeichnung ist klasse, obwohl ich die noch nicht ganz verstanden hab. Beim Auseinandernehmen werd' ich es wohl schon kapieren, hoffentlich. Besten Dank!:daumen:
  14. B

Tatsächlich?! :confused: Das kapier' ich nicht, mein jetziger Vorbau-Schaft hat den außen Ø 25,4mm (von außen über dem Steuersatz gemessen), wohin sollte ich also statt dem jetzigen Vorbau den neuen Adapter, dessen Außen-Ø nur 22,2 mm beträgt, reinstecken? Ich bitte doch um eine kleine Erklärung.
  15. B

Hallo. Ich habe eine Federgabel mit Gewindeschaft und einen Standard-Steuersatz, keinen Ahead-Vorbau. Mein Vorbauschaft hat 1" Durchmesser. Ich gehe also davon aus, dass es dem Innendurchmesser des Gabelschaftes entspricht? Kann ich dann diesen "Adapter für 1 1/8" Gabel mit Gewindeschaft auf 1...
Zurück