Aktueller Inhalt von BottleLeer

  1. BottleLeer

    Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

    Aluminium wird bei der Primärgewinnung im Hall-Heroult-Prozess hergestellt. Der ist aufgrund verschiedener Randbedingungen ziemlich energieintensive und benötigt trotzdem sich verbrauchende Kohleelektroden. 1 kg Aluminium benötigen ca. 13,5 kWh an Energie (in Europa) und 600 g Kohlenstoff...
  2. BottleLeer

    gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

    Uns wurden zwei Räder in der kölner Umgebung (Brühl) aus dem Camper geklaut (zwische 28.10.22 16:00 und 29.10.22 09:00). Orbea Occam (aktueller zusatnd Bild 2): Größe XL FOX 36 Performance 160mm EXT Storia V3 SLX Schaltung Shimano Saint Clip-Less Pedale Norco Sight C2: Größe S FOX 36...
  3. BottleLeer

    #wearepropain im Vinschgau (24.-26.04.2020)

    Wohnen in NRW ist für uns also unkritisch ;-P
  4. BottleLeer

    #wearepropain im Vinschgau (24.-26.04.2020)

    Ja zu zweit.
  5. BottleLeer

    #wearepropain im Vinschgau (24.-26.04.2020)

    Wir planen aktuell auch uns blicken zu lassen. Vermutlich allerdings aufem Campingplatz und nicht im Bamboo. Tendenziell mit Anreise so mittwoch Nacht oder donnerstags. Freuen uns auf euch!
  6. BottleLeer

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Gute Frage, ich habe hinten 2,4" drin bei einer 30mm Felgeninnenbreite. Da ist defenitiv noch Platz, ob 2,6" reinpassen halte ich für schwierig. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
  7. BottleLeer

    Neues von Propain

    Wird denke ich seinen Grund haben, aber für Menschen mit Körpergröße von <1,60 m wird propain jetzt nichts mehr werden. Ne 420 mm sattelrohrlänge als kleinste Größe find ich schon heftig. Mal schauen, aber aktuell würde ich mich geometrietechnisch für ein anderes radl entscheiden.
  8. BottleLeer

    Neues von Propain

    Wird denke ich seinen Grund haben, aber für Menschen mit Körpergröße von <1,60 m wird propain jetzt nichts mehr werden. Ne 420 mm sattelrohrlänge als kleinste Größe find ich schon heftig. Mal schauen, aber aktuell würde ich mich geometrietechnisch für ein anderes radl entscheiden.
  9. BottleLeer

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Hatte vor ein paar Monaten nochmal ein XL 26" Hardtail gesehen. So 29" passen da schon bedeutent besser ins Erscheinungsbild. Über die Walzfähigkeit kann ich bisher noch wenig sagen, wird veraussichtlich am Wochenende getestet. Erster Fahreindruck zeigt, dass es sich sehr gut treten lässt und...
  10. BottleLeer

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    So Aufbau ist fertig. Leichtbau stand eindeutig im Vordergrund, denn es wurde konsequent darauf verzichtet. Ragley BigWig 2019 XL DVO Beryl 140 mm OneUp Dropperpost 210 mm Custom Bike-Discount Laufradsatz SLX/WTB Micro-Spline Shimano SLX 1x12 mit 34er Kettenblatt Shimano SLX 4-Kobenbremsen WTB...
  11. BottleLeer

    #wearepropain im Vinschgau (24.-26.04.2020)

    Super Sache. Zur Kenntnis genommen. Wir müssen Mal schauen wie und wo und was wir so treiben zu der Zeit. Werden daher wenn dann spontan zusagen.
  12. BottleLeer

    PROPAIN Friends

    Hi, frag mal bei Propain, bzw. direkt bei Fritjof nach. Ich hatte ihm die Bilder gegeben und er wollte sie soweit ich weiß verteilen mit Dropbox o.ä.. Falls du keinen erreichst/sich nichts bewegt schaue ich ob ich Sie hochgeladen bekommen. Cheers
  13. BottleLeer

    Propain Friends on Trail 2.0 - Brandnertal 2019

    So wir sind auch da und ich hoffe ich kann dann auch wieder aufs rad. Bzgl. geringen Anmeldung finde ich dass alles auch nicht super verwunderlich. Kam sehr kurzfritig, mitten in der Haupturlaubszeit von nicht Schulferien gebundenen Menschen. Der Deal ist jetzt auch nicht mega Günstig und für...
  14. BottleLeer

    Neues von Propain

    Hoffe auf nen langhubiges (ca. 160mm) Alu 29er ohne motor. Alu scheint es ja schonmal zu sein. Top. Aber dieses E-Bike Ding liegt irgendwie schon in der Luft. Das fordert der Marktbund ich denke es ist für ein Bikehersteller schwierig ist da nicht mit zu gehen. Aber gilt auch für 29er mit 160...
  15. BottleLeer

    Friends-on-Trail 2019

    Aha hast du denn überhaupt dir Lizenz für das Foto? ;-) Also Fotos sind aussortiert und bearbeitet. Ersten sind schon hier zu sehen. Hier in Finale steht auch wlan zur Verfügung sodass ich morgen Abend mal die Dropbox fertig mache. Link wird dann wie abgesprochen über diverse Wege verteilt...
Zurück
Oben Unten