• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bound808

1. B

Canyon Spectral 29" 2021

Kürze Zwischenfrage: habt ihr beim Aufbau des Spectrals zum Anziehen aller möglichen Schrauben die Drehmomente verwendet, die an den Schrauben selbst stehen, oder die aus der mitgelieferten Anleitung? Erinnere mich daran, dass da teilweise unterschiede Drehmomente angegeben waren. Wollte heute...
  2. B

Canyon Spectral 29" 2021

Soo, gerade die Zeit gefunden, um das Rad mal zu prüfen. Die Scheibe eiert definitiv ein wenig, nach ein paar Anläufen konnte ich den Bremssattel aber so justieren, dass ich zumindest am Montageständer kein Geräusch mehr produzieren kann. Alles weitere wird sich dann beim Fahren zeigen.
  3. B

Canyon Spectral 29" 2021

Bei der ersten Fahrt gemerkt, dass in Kurven irgendwo ein schrilles, schleifendes Geräusch entsteht. Je schneller das Laufrad, desto präsenter das Geräusch. Nehme an, dass es von der vorderen Scheibenbremse kommt, die in den Kurven dann gegen die Bremsbeläge schleift. Allerdings ist das Geräusch...
  4. B

Canyon Spectral 29" 2021

@m11r und meins sind nun auch aufgebaut :)
  5. B

Canyon Spectral 29" 2021

Meins wurde soeben kommissioniert, kommt also doch nicht ganz so verspätet, wie zuerst angekündigt. Kurze Frage an die AL 6 BesitzerInnen: Ich entnehme diesem Thread hier, dass für Tubeless schon Felgenband vorhanden ist, aber Ventile zusätzlich gekauft werden müssen? Kann das jemand bestätigen?
  6. B

Canyon Spectral 29" 2021

Jip.. Zumindest kam noch keine andere Mail. Allerdings: auf der Webseite steht noch immer das alte Lieferdatum. Updaten die wahrscheinlich einfach nicht, aber man kann ja hoffen. Dir viel Spaß mit deinem Rad.
  7. B

Canyon Spectral 29" 2021

Welches bike hast du noch mal genau bestellt? An flat earth als Farbe erinnere ich mich noch. Aber 27,5 oder 29er? Und welche Rahmengröße?
  8. B

Canyon Spectral 29" 2021

Ja, ich habe auch eine Mail bekommen. Bestellt hatte ich ein AL 6, 27.5, Größe S, in flat earth. Somit das gleiche wie du, wenn ich mich richtig erinnere. Bestellt am 27.01. Ursprünglicher Termin zwischen 07.03. und 18.03. Neuer Termin zwischen 28.03. und 08.04.
  9. B

Canyon Spectral 29" 2021

Interessant, ich dachte bis dato etwas gestreckter sei besser als etwas aufrechter, also im Sitzen natürlich. Ist aufrechte Sitzen nicht unpraktisch im Uphill? Downhill fliegt das ja eh aus dem Fenster, weil man da die Zeit nicht auf dem sattel verbringt :D
  10. B

Canyon Spectral 29" 2021

Falls ich die Woche noch mal bei Canyon zum Probefahren vorbeischaue: Hat jemand von euch Tipps worauf man achten sollte beim Testen der verschiedenen Rahmengrößen? Gibt es irgendwelche idiotensicheren Anhaltspunkte, ob ein bike zu groß oder zu klein ist? Wie bereits vorher erwähnt ist das...
  11. B

Canyon Spectral 29" 2021

Schick! Vielleicht muss ich doch noch mal bei Canyon vorbei und etwas genauer drauf achten, ob das S nicht doch besser für mich wäre :D kam mir auf dem Parkplatz nur wirklich arg kurz vom Reach vor.. naja. Glaube am Wochenende gibts noch einen Trip nach Koblenz.
  12. B

Canyon Spectral 29" 2021

welches Modell fährst du genau?
  13. B

Canyon Spectral 29" 2021

Jep. Leider ist das Ganze halt recht unspektakulär auf ebener Fläche. :D
  14. B

Canyon Spectral 29" 2021

Bin tatsächlich mit der Erwartungshaltung hingegangen, dass S dann das richtige für mich sei. Hat sich auf dem Parkplatz bei Canyon aber echt sehr eng angefühlt. Allerdings gebe ich dir insofern Recht, als dass das rumfahren bei Canyon kaum Rückschlüsse auf das Verhalten bei Trails zulässt. Wie...
  15. B

Canyon Spectral 29" 2021

Hey Leute. Ich war die Tage in Koblenz bei Canyon und hab mich ein bisschen durch die neuen Spectrals in AL getestet. Vielleicht helfen meine Erkenntnisse ja der ein oder anderen Person bei der Wahl der Rahmengröße. Ich selbst bin 170cm groß und habe eine SL von 78cm. Der Rechner spuckt bei...
Zurück