Aktueller Inhalt von Bozo

  1. B

    Cube Laberthread

    Am Rad meiner Frau ist heute auch der Umwerfer in die Knie gegangen. Plötzlich war kein Schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt mehr möglich. Als ich den Umwerfer überprüft habe ist mir aufgefallen, dass die Stützschraube nicht an den Schellenadapter rangedreht wurde. Dadurch konnte der...
  2. B

    Cube Laberthread

    Brems-/Schaltleitungen im Unterrohr?
  3. B

    Cube Laberthread

    Das ist ein Adapter zum Entlüften der Bremsen. Daran kannst Du den Trichter befestigen.
  4. B

    Cube Laberthread

    Ich hab für alle meine Bikes ein Ersatzschaltauge dabei, nachdem ein gebrochenes Schaltauge eine MTB-Tour beendet hatte. ?
  5. B

    Cube Laberthread

    Auf der Verpackung meines Schaltauges stand Attain/Agree/Gravel. Hab es im Cube-Store für 15€ erstanden.
  6. B

    Cube Laberthread

    Seit heute zu zweit unterwegs. ?
  7. B

    Cube Laberthread

    Ich hab mich an meine Drücke langsam rangetastet. Kommend von 4,5 bar fahre ich mit knapp 90kg KG mittlerweile hinten 3,0 und vorne 2,7 bar. Damit bin ich zuletzt auch auf Trails sehr gut zurecht gekommen. Aber auch auf Straßenbelag komm ich so zügig voran. ?
  8. B

    Cube Laberthread

    Was ist passiert?
  9. B

    Cube Laberthread

    Vielen Dank! ? Das ist eine Tasche von Apidura.
  10. B

    Cube Laberthread

  11. B

    Cube Laberthread

    Das scheint generell ein Problem zu sein. Als das Fahrrad im Cube-Store für eine Probefahrt eingestellt wurde hat der Mitarbeiter von einem Kollegen den Hinweis bekommen, mit der Sattelrohrklemmung vorsichtig zu sein, weil die Schrauben sehr empfindlich seien. :eek:
  12. B

    Cube Laberthread

    Wenn ich das so lese, hatte ich ja mächtig Glück. Bin in den hießigen Cube Store gelaufen und hab nach zwei Wochen mein Nuroad Race bekommen. Meine Frau mit einer kleineren Rahmengröße muss sich noch bis 02/21 gedulden... Bin bisher auch ganz zufrieden. Einzig die klappernden...
  13. B

    Wundscheuern der Kniekehlen

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. In den letzten Wochen haben unglaublich viele Pollen und Samen zu fliegen begonnen und es hat schon lange nicht mehr geregnet. Ich selbst habe normalerweise erst in ein paar Wochen mit Pollen zu kämpfen, aber beim...
  14. B

    Druckpunkteinstellrad an SRAM Guide RSC klemmt

    Na prima! Dann schraub ich jetzt an einer knapp ein Monate alten Bremse rum! Das stärkt mein Vertrauen ungemein, v.a. wenn man sich die anderen Beiträge zu den SRAM-Bremsen durchliest! Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen. [emoji106][emoji4] Evtl. lass ich den Hebel ja auf Garantie tauschen...
  15. B

    Druckpunkteinstellrad an SRAM Guide RSC klemmt

    Keine Chance, da bewegt sich nix...
Zurück
Oben Unten