• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bozopelli

1. B

AC Gelenksprengung Tossy 3

Also ich habe mit der Bewegungstherapie am Tag nach der OP angefangen. Das kann aber je nach schwere des Falls und OP Methode variieren. Am Besten lässt du dir direkt Krankengymnastik aufschreiben und gehst damit zu nem guten Physiotherapeuten, der weiss dann schon, wann und wieviel zu machen ist.
  2. B

Gleiche Geschichte bei mir. Hakenplatte, Schmerzen, breite Narbe. Die Narbe wird bei dieser Methode leider breit, weil das Gewicht des Armes das Wundgewebe immer auseinander zieht. Die Schmerzen kamen bei mir von einem Supraspinatus Syndrom (einklemmung der Bizepssehne wischen Schulterdach...
  3. B

Dann pack ich meine Glaskugel jetzt mal wieder ein... :D
  4. B

Rockwood 3 enstpricht Tossy 3 = alle Bänder ab Rockwood 4 bis 6 beschreiben dann nur noch zusätzliche Komplikationen wie Muskel An- oder Abrisse, Verschiebungen des Schlüsselbeins und Verhakungen in der Muskulatur. Durch die Glaskugel würde ich bei fast kompletter Schmerzfreiheit auf Rockwood...
  5. B

Das mit der Genauigkeit der Tossy Einstufung stimmt wohl. Ich hatte z.B. auch Tossy3 und ich hatte solche Schmerzen, dass ich ohne Hilfe, auch wenn ich mich nur mit dem anderen Arm abgestützt habe, nicht ins Bett gehen oder aufstehen konnte (ich war jung und hatte nur eine Matratze auf dem...
  6. B

Saufhund's *Bling*Bling*- Aluschmiede

Wann wird die Katze eloxiert? :lol:
  7. B

1. Hat dich hier niemand niedergemacht, wenn dir das so vorkam, entschuldige ich mich hiermit dafür was von meinem Teil ausgegangen sein könnte! 2. Habe ich gar nichts behauptet, sondern nur Möglichkeiten aufgezählt! 3. Antwortet dir vielleicht (<- keine Behauptung!) niemand, weil du nach...
  8. B

Deine Fragen dürften in diesem Thread schon beantwortet sein oder sich jemandem, der so eine geniale Bremse entwirft leicht selbst erschliessen. Ansonsten hilft dir Google. Falls du nicht selbst noch 13 sein solltest, denk mal drüber nach, das evtl sogar noch jüngere, die sich Ihres Handelns...
  9. B

Genau, Bikeaholics hat -ebenso wie ich- an Anzahl, Verteilung Präzision und Unterschiedlichkeit der Löcher auch sofort erkannt, dass es sich dabei nur um eine professionelle Bremse aus kontrolliertem, ökologischem Anbau handeln kann... :rolleyes: :lol: :lol:
  10. B

Neee, Schweizer Armeebestandsgewehre zu Fahrradteilen umeloxieren... *g* WB alte Bastelhippe!
  11. B

Ähhhmmmm, NÖ Nur weil das Ding nicht abfällt, bleibt noch lange die Stabilität nicht erhalten. Was du hier fabriziert hast, halte ich bei aller Liebe zu Leichtbau für Lebensgefährlich und möchte allen abraten sowas extremes an so wichtigen Teilen wie Bremsen zu machen! Tunt von mir aus...
  12. B

KG in Form von leichter Bewegungsgymnastik kann nicht schaden. Damit würde ich an deiner Stelle, natürlich unter fachmännischer Kontrolle, so früh wie möglich anfangen.
  13. B

Also mir hats mal eine befreundete Ärztin so erklärt: Die Chirurgen machen alles so, dass es möglichst kleine Narben gibt und möglichst kompliziert. Die Orthopäden machens so, dass es auch hält *g* Schulter über 90 Grad geht mit der Platte bedingt, Hypertrophietraining oder INK würd ich...
  14. B

OK, dann noch ne erfahrung von mir, die dich aber nicht abschrecken soll, kann ja bei jedem anders sein: Ich hatte nach der Metallentfernung NULL Schmerzen und auch keinen großartigen Muskelaufbau mehr nötig, das hatte ich alles zwischen den OPs dafür zur genüge *g* Ich nehm aber mal an...
  15. B

Bänder sind an der vernähten Stelle meist stabiler als vorher, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie gut der Operierende es schafft, die Spannung auf dem Gelenk so wiederherzustellen wies vorher war udn ob bei dem Verletzungsgeschehen eine Knorpelverletzung entstanden ist, was eine...
Zurück