• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bozzo

1. B

Focus BIG BIRD 36: XC-Weltsensation mit 36 Zoll-Laufrädern

Wat'n Ding. Der Industrie fallen keine Innovationen mehr ein, also wird so ein Stuss präsentiert. Frei nach dem Motto; es steht jeden Morgen ein Dummer auf.
  2. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Geringes Gewicht, gut arbeitendes Fahrwerk mit ordentlich Federweg und gut pedalierbar, das macht für mich ein Endurobike aus.
  3. B

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm, Brille und Handschuhe sind obligatorisch. Auf anspruchsvollen Trails zusätzlich Knieschützer.
  4. B

Vergleichstest Helme: 7 All-Mountain- und Enduro-Helme im MTB-News.de-Test

Also Bike Bravo geht schon mal gar nicht.....
  5. B

Vergleichstest Helme: 7 All-Mountain- und Enduro-Helme im MTB-News.de-Test

Toller Vergleichstest! Macht mir die Entscheidungsfindung leichter da gerade ein neuer Helm ansteht.
  6. B

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Wünschen würde ich mir Langzeittests von Teilen. Als Beispiel nenne ich hier gerademal Reifen. In den Tests werden immer Ergebnisse mit neuem Material beschrieben. Da sich nun nicht jeder neue Reifen montiert sobald die ersten Kanten rund sind wäre es doch sicher interessant zu wissen welches...
  7. B

Cotic Bikes: #26aintdead - 26 Zoll ist nicht tot [Video]

Da guck einer her, mit 26" kann man also schnell fahren. Wer hätte das gedacht, wo uns die Industrie und die Medien doch seit geraumer Zeit einzureden versucht daß es dazu mindestens 27,5" Bikes braucht.... Und wer behauptet eigentlich daß 26" tot ist? Die Bike-Industrie? Die Fachpresse? Und...
  8. B

Neue Farben gesucht: Wunschfarbe für das Propain Tyee vorschlagen [Update: Gewinner der Mütze gekürt]

RAL 3020 Komponenten und Beschriftung in schwarz
  9. B

Brakeless macht´s mehr Spaß: Casey Brown - Deathgrip! [Video]

Brakeless macht's mehr Spaß? Brainless macht's mehr Spaß!
  10. B

[Video] Megavalanche Megacrash 2013 – so sollte man nicht starten!

Klasse Video, einfach nur geil !
  11. B

Five Ten Maltese Falcon

Seit knapp 2 Wochen fahre ich den Maltese Falcon als SPD-Schuh auf dem XTR Trail-Pedal von Shimano und bin begeistert. Ein-und Ausklicken funktioniert problemlos, er vermittelt ein tolles Gefühl zum Pedal und trägt sich sehr angenehm, obwohl er etwas schmaler geschnitten ist als die Modelle für...
Zurück