• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von br0wni3

1. B

China Rahmen Erfahrungen

Was Tretlager angeht hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich hab schlechte Erfahrungen mit Schraublagern in billigen Carbonrahmen gemacht, da sich die Aluschalen irgendwann gelöst haben und es dann furchtbar geknarzt hat. Mit Pressfit hab ich bisher mit Abstand am wenigsten Probleme gehabt...
  2. B

China-Teile - Laber-Thread

Danke für den Tipp, hatte das Teil auch schon öfter im Warenkorb. :D Wollte aber eine Lösung welche sicher die komplette Strebe abdeckt, hatte bei dem Aliteil bedenken, dass es zu kurz sein könnte.
  3. B

China Rahmen Erfahrungen

SP-Cycle M030 in XL
  4. B

SP-Cycle M030 in XL Koozer 455 boost hubs Pass Quest chainring ZTTO Dropper lever ZTTO Downtube protector 3D Power China Sattel Cockpit muss ich noch aufräumen aber erst nach ein paar Ausfahrten. Edit: Schutzblech vorne ist auch Ali, aber ich habe es inside out montiert, da die Aufschrift...
  5. B

SP-Cycle M030, oben am Steuersatz ist das Material links deutlich stärker als rechts. Das würde hier sicher manche stören, daher teile ich es. Werde berichten ob die dünnere Seitenwand meinem schweren Körper stand halten kann.
  6. B

Hinten ist 'ne Cr-mo Achse verbaut, mach mir da wenig Sorgen. Aber ich bin relativ schwer und fahre verdammt viel, also wirds sicher ein interessanter Test! :)
  7. B

Koozer 455, boost, MS & Pass Quest 32t, 3mm:
  8. B

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Schade, dass der Rahmen so ein krass abfallendes Oberrohr hat, finde das optisch überhaupt nicht schön. Erinnert mich immer stark an Hardtails mit Dropbar.
  9. B

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Lieber nicht, hab ewig gebraucht um den ohne Spiel einzubauen. Glaub ich hab paar microshims unter der Kappe und das Lager ist noch das was original dabei ist, da ich mit dem von Hope Schwierigkeiten hatte. Hab nochmal geschaut, hab das hier gekauft...
  10. B

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hab mich nun nach 5 Jahren endlich mal dazu bringen können den Gabelschaft abzusägen. Nächste Woche werd ich mit dem Teil wieder ein 265km Rennrad Bergevent fahren, allerdings dann mit 32mm Schlappen. :D
  11. B

off-topic aber was ist denn das für ein Lenker? sieht angenehm aus
  12. B

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Das CFR696 gibt's ja mittlerweile mit UHD, integrierte Kabel gibt's da noch nicht oder?
  13. B

Die war auf keinen Fall trocken eingeschraubt.
  14. B

Um noch bisschen Kontext zu geben: Hatte die mit 5nm angezogen und eine Saison gefahren. Bei Wechsel vom Steuersatz ist mir dann beim erneuten Festziehen eine Schraube gebrochen und das schon deutlich vor 5nm... Also hab die meines Erachtens nach nicht falsch verbaut oder etwas in der Art. Bin...
  15. B

Da es hier gerade um Titanschrauben geht. Die von Riderace kann ich nicht empfehlen...
Zurück