Aktueller Inhalt von Brab44

1. Brab44

Adapter Crankbrothers Cobalt Xc Race 26 auf Schnellspanner

Erledigt
  2. Brab44

Hilfe bei Verbesserung Scott Strike Komplettrad

Erledigt
  3. Brab44

Alles gut, Geschmäcker sind verschieden, genug zu der Bremse Leute ? werde mir zukünftig eh schönere Scheiben holen, die Kommentare bewegen mich zu einem. 220/200er setup... Jk, denke an 200/180 hope bremsen. Back to topic, vielleicht hat ja einer eine Idee bezüglich des Freilaufs und der...
  4. Brab44

Ich freue mich über jede Reaktion, das vorweg. Kann auch verstehen, dass der Rahmen defintiv nicht dafür ausgelegt wurde, ich werde diese Grenze jedoch sowieso nie erreichen. Von daher vielleicht zu meiner offenen Problematik des Freilaufs an den Laufrädern. Bei Bike Components gibt's einen CB...
  5. Brab44

Danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht. War jetzt auch für mich mal ein Test für den Adapter. Das heisst die Kombi probiere ich, sobald Freilauf und Kassette an den CB Rädern sind hinten und vorne der Langarm sattel mit einem 20 mm (?) Adapter. Dann drehe ich die Bremsscheiben auch gleich.
  6. Brab44

Habe heute die Is Adapter erhalten und wollte zumindest vorne mal die Hope Bremse und die Crankbrothers Laufräder montieren. Problem war, dass bereits die Bremse einen Adapter in der Aufnahme hat, sodass ich mit den großen IS Adaptern aktuell nur die hintere vorne fahren kann. Weiß von euch...
  7. Brab44

Danke fürs Feedback, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Müsste 200mm lang und 1 1/8 zoll sein, damit ich sie so verbauen kann. Werde dann wohl mal die Gabel ausbauen und messen, Rahmen auch mal messen. Vielleicht auch auf tapered umsteigen und Lagerung außerhalb vom Rahmen, um mehr Auswahl zu...
  8. Brab44

Wie ich auch bereits erwähnt habe brauche ich noch einen Freilauf. Anbei das Foto mit Schnellspanner Adapter. Nach meinem Verständnis brauche ich ja noch einen Abschluss der Nabe da die Achse breiter ist als die Abschlusskante der Aufnahme des Freilaufs. Angehängt noch Bilder von Crankbrothers...
  9. Brab44

Verkaufe Votec C9 Rahmen + XT Kurbel und Schaltung

Zu verkaufen ist ein sehr gut erhaltener Votec C9 Rahmen mit dem schönsten Sitzdom und XT Parts. Für Preisvorschläge bin ich offen, Versand extra. Passende Votec GS4 Air Quadrat habe ich ebenfalls zum Verkauf.
  10. Brab44

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock-shox-reba-rlt-dual-air-federgabel-26-zoll-pumpe-mudguard/1416127273-217-9266?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Was haltet ihr...
  11. Brab44

Finds einfach optisch so viel ansprechender, weiß um die Probleme mit dem Hinterbau in Verbindung mit Bremsscheiben, Rahmen und Schwinge wurden jedoch Jahre nach Auslieferung auf Kulanz von Scott komplett getauscht. Verstehe absolut eure Bedenken und die Meinungsdifferenz bewege mich aktuell...
  12. Brab44

Ausgelegt hinsichtlich Stabilität? Das akzeptiere ich im Zweifel. Bezüglich Bauraum wäre dann doch ärgerlich...
  13. Brab44

Denke dafür werde ich eh mal bei BC vorbeischauen und einmal die Kette + Kassette + Freilauf erneuern. Schaltung muss glaube ich auch mal nachjustiert werden, richtig flüssig läuft das beim Fahren aktuell noch nicht :-D bei dem Alter aber verständlich.
  14. Brab44

Brauchen und schön finden treffen in dem Fall nicht aufeinander, das gestehe ich. Waren jedoch dabei, als ich die Bremse günstig gekauft habe.
  15. Brab44

Danke für die Antworten! Sattelstütze ist für meine 193cm viel höher als auf dem Bild. Werde mal bei den Laufrädern schauen, was für Naben verbaut sind. Wie ist das mit der Endkappe am Freilauf, gibt's die spezifisch für den Freilauf oder Crankbrothers mal anschreiben? Werde mich mal nach einer...
Zurück