Aktueller Inhalt von brainiac5

1. brainiac5

Neues von Propain

Unter Technischen Daten auf der HP ist das Systemgewicht mit 130 kg angegeben !?
  2. brainiac5

Besseres Hardtail oder doch gleich ein Fully?

Das Occam ist doch ein schönes Radl ..und ganz nah ausm Nachbardorf ;-)
  3. brainiac5

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Also gut! Ende September mußte mein 5 Jahre altes Laufey dem aktuellen Modell weichen
  4. brainiac5

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Banshee Paradox V3 für € 749,- https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-paradox-v3-frame
  5. brainiac5

Orbea Laufey 2024 - Master of Fun

Oha, das ist sicher ein Riesenunterschied vom 26er Radl zur aktuellen 29er lang/flach Geo. Es ist ja schon ein bemerkenswerter Unterschied vom alten zum neuen Laufey. Auf meiner Homespitzkehrenstrecke ist jetzt mehr Arbeit erforderlich, geht aber im fortgeschrittenen Alter noch. Um den...
  6. brainiac5

Orbea Laufey 2024 - Master of Fun

Der Kofferraum ist gut gemacht! Vielleicht ein bißchen klein (das nötigste passt rein), aber es klappert nichts! Das Laufey ist das leiseste Radl, daß ich je gefahren bin. Vor 3 Wochen hab ich mir das H10 gekauft, nachdem das 2020er Modell fast 5 Jahre lang zuverlässig sehr viel Spaß bereitet...
  7. brainiac5

Neues Orbea Laufey 2024: Spaßiges Trail Hardtail mit Kofferraum

Servus Daweber, ich hab in der kleineren Tasche eine Minipumpe und in der größeren ein Minitool und einen passend zusammengelegten Schlauch untergebracht. Der Schlauch rutsch besser in die Neoprentasche, wenn er in kleinem Plastikbeutel eingepackt ist. Beide Tasche zusammen kletten und die...
  8. brainiac5

Der Orbea Laufey Thread 2020

Servus, ja ich hab´s noch. Neben Einkaufen und Karwendelrunde nehm ich es auch zum Trailen hier im südlichen Isartal (Geierstein). Vernünftige Geo... und mit 2,6er Maxxis auch rel. komfortabel. Das Vorgängerradl war ein Bionicon Edison Evo in 27,5, da braucht das Laufey in engen, verblockten...
  9. brainiac5

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ein bißl was ändern mußt wahrscheinlich schon: Ab Werk hatte es mit Propain/Flow MK3 LRS und Schwalbe Reifen inkl Schläuchen ca 15,2 kg
  10. brainiac5

29er in L
  11. brainiac5

Hier mein fast ungefahrenes, noch sauberes Tyee CF in L. Das Bike kam nach ca 3 Mo Wartezeit am 11. Januar (1 Woche vor gepl. Termin) und war noch zu günstigen Konditionen zu haben . Allerdings haben wir hier immer noch Winter und bis auf ein paar kleine Runden zum Testen hat das Radl noch kein...
  12. brainiac5

Servus, hast schon wo probesitzen können? Ich hab ein Tyee in L und bin in Tölz LG Alex

Servus, hast schon wo probesitzen können? Ich hab ein Tyee in L und bin in Tölz LG Alex
  13. brainiac5

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Das würde mich auch interessieren! Ich hab bei Schrittlänge 84cm für meinen CF Rahmen in Gr. L jedenfalls die 185er Revive bestellt.
  14. brainiac5

Herzlichen Glückwunsch zu dem Boliden! Ist das Rahmengr L? Ich hab ein CF in L mit BikeYoke 160er Revive bestellt und frag mich, ob nicht die 185er reinpassen würde !?
  15. brainiac5

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Eine lange Phase der Vorfreude: 29er Tyee CF diese Woche bestellt, voraussichtliches PD Mitte Januar 21 und dann noch ca weitere 3 Monate bis der Frühling da ist... ;-)
Zurück