Aktueller Inhalt von braintime

1. braintime

Votec - wie gehts weiter?

Hi, kann auf der Aiwings-HP nix finden, hast Du nähere Info, Bezugsquellen, etc.? Danke. Grüße Klaus (mit noch ohne Problemen;) )
  2. braintime

Votec - wie gehts weiter?

Hi, auch ich bin mit meinem NC-1 (2005er) nach wie vor vollauf zufrieden. Ich hoffe sehr, dass mich die beschriebenen Probleme nicht auch irgendwann einholen, wenngleich ich ebenfalls beim sehr kulanten und hilfsbereiten Händler Sport Express in Bad Vilbel Kunde bin. Aber auch der kulanteste...
  3. braintime

Ein Kränzchen für Votec

Hi, solange ihr auf solche Kommentare, und sollten sie noch so schwachsinnig wie die von Haunert sein, immer wieder reagiert und sie kommentiert, werden sie auch immer wieder auftauchen. Da das niemand ernst nimmt, ist das doch reine Zeitverschwendung, oder? Permanente Ignoranz ist das...
  4. braintime

Candy SL für Enduro geeignet ????

Hi, ja, kann ich auch mit genau der o.g. Einschränkung empfehlen. Grüße Klaus
  5. braintime

Pedalsystem und Knieschaden

Hi, ich bin auf Crank Brothers Candy umgestiegen. Auch hier benötigt man eine wirklich nur kurze Eingewöhnungsphase (Auslösewinkel) - aber meine Knieprobleme sind weg. Mittlerweile "fühlen" sie sich auch besser an (Einstieg, Druckübertragung), würde nicht mehr zu Shimano zurück wechseln...
  6. braintime

MTB Läden bei Frankfurt / M ????

Sinnlos? Wofür bewerten? scottiee hat Recht! Die Auswahl und das Angebot kann ich notfalls telef. erfragen oder mir auf der HP anschauen aber Erfahrungen über Beratungs- und Servicequalität, die Andere gemacht habe, sind für mich für eine "Bewertung" (kommt der Laden für mich überhaupt in...
  7. braintime

Ein Kränzchen für Votec

Selten so einen Schwachsinn gelesen :spinner: Klaus
  8. braintime

Ein Kränzchen für Votec

Hi, versuch´s mal bei Frau Dierks... dort wird man in der Regel geholfen. [email protected] Grüße Klaus
  9. braintime

MTB Läden bei Frankfurt / M ????

Hi, in Bad Vilbel gibt´s noch "Sport Express", mein Leib- und Magenhändler. Dort habe ich mein Votec NC 1 gekauft und auch vorher schon 3 MTB´s und RR´s. Führt u.a. noch Wheeler, Cube und Willier und besorgen können Sandra + Günther eigentlich auch sonst so ziemlich alles. Was ich besonders...
  10. braintime

Ein Kränzchen für Votec

:) Danke! :) Aber Deine "Sammlung" ist auch was Feines :daumen: Grüße Klaus
  11. braintime

Ein Kränzchen für Votec

Ist ja gut Riderman, wir wissen es ja nun. :o Hab Deine Kommentare auch gelesen und mir "trotzdem" eins gekauft - das beste Bike, das ich je hatte. Find´s absolut in Ordnung, wenn jemand berechtigte Kritik äußert und seine schlechten Erfahrungen weitergibt aber missionarisch sollte das...
  12. braintime

Welches Fully ersetzt Hardtail?

Hi, hab aus ähnlichen Gründen "umgerüstet" (Rücken- und Schulterprobleme) und bin mit meinem NC 1 super zufrieden. Die Fox F 100 RLT und der DT-Dämpfer ergänzen sich genial und ich kann knackige Luftdrücke fahren ohne spürbaren Komfortverlust. Trotzdem ist der Vortrieb super, habe nicht das...
  13. braintime

Erfahrung/Meinung zu Fox F 80/100 RL/RLT

Hi, fahre F 100 RLT. Traumhaftes Teil, steif, tolles Ansprechverhalten, kein klappern oder sonstige "Mißtöne". Meiner Meinung nach jeden Cent wert. Und außerdem passt sie optisch traumhaft zu meinem NC 1. Grüße Klaus
  14. braintime

Candy oder Mallet C

*nachobenschieb* Hi, hat denn niemand etwas beizutragen? Hab doch nur noch Zeit bis morgen... :heul: Danke ;) Grüße Klaus
  15. braintime

Votec NC1 vs Votec Tox

Hi, nutze mein Bike ähnlich wie Du (zzgl. Waldwege und ab und an mal heftiger berghoch ;) ) und habe auch vergleichbare, beruflich bedingte gesundheitliche Nachteile. Bin seit mehr als 10 Jahren ein Hardtail mit Federgabel (siehe Profil) gefahren und war sehr zufrieden. Anfangs mit heftiger...
Zurück