• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BrakeForceOne

1. BrakeForceOne

Brakeforce One

@struppie2005 An welche Adresse hast du die Mail geschickt? Schick sie bitte nochmal mir an die oben angegebene Adresse zu.
  2. BrakeForceOne

Brakeforce One

@andi.f.1809 Für ein Update muss die Bremse eingeschickt werden. Das dauert in der Regel 3 Werktage, dann ist sie für gewöhnlich auf dem Weg zurück zum Kunden. @struppie2005 Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig aber es könnte am Geberkolben bzw. dessen Dichtungen liegen. Schick uns die...
  3. BrakeForceOne

Brakeforce One

Wie schon mehrfach erwähnt, waren die alten Versionen der BFO anfälliger für Defekte. Seit diesem Modelljahr haben wir alle uns aus der Vergangenheit bekannten Fehlerquellen ausgeschaltet.
  4. BrakeForceOne

Brakeforce One

Hi Mikeonbike, dann wäre es tatsächlich das einfachste die Bremse bei uns einzuschicken. Wenn du dich per Mail ([email protected]) kurz bei uns meldest und uns die Bremse zuschickst, werden wir deinen Auftrag schnellstmöglich bearbeiten.
  5. BrakeForceOne

Brakeforce One

Die abgebildete Bremse ist eine 2012er/2013er. Mit Blick auf Verarbeitung und Design haben die Geber nicht viel mit der 2014er Variante gemein. Dass das Einstellen und Montieren nur "penibel" möglich ist, könnte evtl. daran liegen, dass der Druckpunkt zu weit reingedreht ist. Hast du schon mal...
  6. BrakeForceOne

Tune Kill Hill 2014

Das Upgrade kostet 240€ für einen Satz Bremsen. Außer den Bremssätteln wird dabei alles ausgetauscht (auch die Deckel der Bremssättel). Die neuen Geber werden standardmäßig mit 2-Finger Hebeln ausgestattet.
  7. BrakeForceOne

Tune Kill Hill 2014

Nun, hättest du unsere restlichen Beiträge ebenso sorgfältig studiert wie diesen, dann wüsstest du auch, dass wir die Kunststoffkolben in den alten Karbongebern auf Garantie gegen Alukolben tauschen - auch wenn zwei Jahre schon längst vergangen sind. Dass es das Upgrade aber nicht umsonst gibt...
  8. BrakeForceOne

Tune Kill Hill 2014

Der Grund für unsere Präsenz im Forum ist in erster Linie Interessenten und Kunden einen optimalen Support zu bieten. Wenn du dich an den verwendeten Begrifflichkeiten störst, dann ist das bedauerlich. Sofern du dich auf wissenschaftlicher Ebene mit dieser Frage auseinandersetzen willst, wäre es...
  9. BrakeForceOne

Tune Kill Hill 2014

War das nicht deine Aussage? Noch einmal als Zusammenfassung: 1) Die Bezeichnung Bremskraftverstärker ist vom Effekt her gedacht, 2) auch KFZ haben Bremskraftverstärker, die ohne externe Energiequellen auskommen, 3) jede Bremse verstärkt die Kraft auf dem Weg vom Hebel zum Sattel, BFO und KILL...
  10. BrakeForceOne

Tune Kill Hill 2014

Hier muss man unterscheiden: Aus physikalischer Sicht ist der in BFO und KILL HILL eingebaute Kraftverstärker eine zugeschaltete hydraulische Übersetzung, mithilfe der die Bremskraft verstärkt wird. Daher ist die Bezeichnung "Bremskraftverstärker" vom erzielten Effekt her gedacht. Nicht anders...
  11. BrakeForceOne

Tune Kill Hill 2014

Servus Freunde, hab mir den Thread mal durchgelesen und dachte, ich geb mal meinen Senf dazu. Es kam die Frage nach dem Unterschied zwischen BFO1 und Kill Hill auf. Technisch gesehen, sind die Bremsen gleich, wobei die Kill Hill ca. 8g leichter ist. Beide arbeiten mit einem...
  12. BrakeForceOne

Brakeforce One

Hallo Andreas, der Antwort von Schildbürger ist nichts weiter hinzuzufügen. Beste Grüße, Team BFO
  13. BrakeForceOne

Brakeforce One

Hallo HansDampf, danke für das leider nicht so erfreuliche Feedback. Normalerweise wissen die Mitarbeiter unsere Händler natürlich über ihren Status als Testcenter Bescheid, zumindest sollten sie das. Ich vermute, dass da betriebsintern etwas ziemlich schief gelaufen ist. Unsere neuen Händler...
  14. BrakeForceOne

Brakeforce One

Ja klar, schick uns beide Bremsen zu. Wegen des Upgrades schreib mir einfach ne Mail an die oben genannte Adresse oder ruf uns an (07071 9698637), dann geb ich dir alle weiteren Infos. Beste Grüße Team BFO
  15. BrakeForceOne

Brakeforce One

Hi Dunkelfalke, es gibt eine Upgrade-Option für die alten BFO-Modelle (diese schließt auch die Geber mit ein, siehe letzter Post). Auf unserer HP findest du alle weiteren Infos dazu: www.brakeforceone.de Beste Grüße Team BFO
Zurück