Aktueller Inhalt von BrandyB

1. B

Der Gravelreifen-Thread

Besten Dank für deine Mühe und auch das Mitteilen der Ergebnisse! Klar, dass solch ein Test keine Laborbedingungen hat sondern auch viel persönliches Empfinden enthält. Aber das macht das ganze eigentlich viel aussagekräftiger. Die exakten Werte von RollingResistance sind schön und gut aber...
  2. B

Der Gravelreifen-Thread

da darf das Hinterrad aber keinen Achter bekommen.
  3. B

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich weiss nicht ob das hier der richtige Thead dafür ist, aber ich habe einen komplett neuen, unbenutzten Syntace Flatforce Vorbau hier rum liegen der genau für solche Umbauten der richtige ist: https://r2-bike.com/SYNTACE-Vorbau-318-mm-Flatforce-Twinfix-Torx-318-mm-55-mm Und zwar liegt er...
  4. B

Ja - ich hab einige kleine Steinchen nicht bemerkt und die haben da drin ganz schön gearbeitet.. sonst aber keine Probleme. Bin halt im Schwarzwald. Da sind die Sandkörner auf den Trails aus Granit. Die am Endurace (Rennrad) hatte ich aber ausgetauscht - die hatte zu viel im Rahmen gearbeitet...
  5. B

Ich hab mein Canyon Exceed zum Dropbar umgebaut. Geo war knifflig - hab da einen super kurzen Syntace Vorbau letztendlich gefunden. 45mm und negativ mit sehr flacher Klemmung. Lockout der RS1 zu befestigen war ebenfalls tricky. Macht aber nun mega Spass. Habe halt oft gewisse Strecken bevor es...
  6. B

Der Gravelreifen-Thread

Ja ich habe auch TB und RK sowie - weil 70% Off - noch einen Trail King (vorne im Winter) und so. Sollte ne Weile langen. Vor ner Weile beschäftigte mich mal die Lagerbarkeit von Reifen - also ob die nach paar Jahren spröde werden oder so. Bin zum Entschluss gekommen dass ich es dann schon...
  7. B

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir mir meinen eher mittleren 178cm sähen 32'' vermutlich auch etwas unpassend aus. Ich fand aber 29'' auch schon extrem ungewohnt - komme ich doch aus der 26'' Zeit - das sah erst mal (war sicher 10 Jahre eher inaktiv und kam dann so vor ca 10 Jahren wieder "dazu") extrem komisch aus als...
  8. B

Der Gravelreifen-Thread

Um wieder zum Topic zu kommen: Ich habe mich noch ausreichend mit 2.1 und 2.2 Reifen in 650B eingedeckt denn ich mag die Agilität meines Rades wenn ich damit auf Trails fahre - viel geiler als mit nem Enduro mit 20 Meter Radstand. Halt nicht zum Ballern sondern zum bewussten geniessen jeder...
  9. B

Der Gravelreifen-Thread

Ich finde es spannend wie schnell diese Entwicklung vonstatten geht. Ich habe letztes Jahr mein Canyon Exceed CF SLX zum Dropbar Monster Gravel umgebaut nachdem ich es schon vor 2 Jahren vorhatte - vor 2 Jahren war man mit sowas kompletter Exot, mittleweile sind 2,2 oder 2,4 MTB Reifen fast...
  10. B

Der Gravelreifen-Thread

Ich werd die HD die ich neulich evtl vorschnell nachgekauft habe evtl bei der nächsten grösseren Bikepacking Tour nutzen, denn das ist dann eher doof wenn einem sonstwo mit Gepäck am Rad was kaputt geht. Da merk ich die paar mehr Watt eh nicht mit dem ganzen Gedöns am Rad und müden Beinen :)
  11. B

Der Gravelreifen-Thread

Ja, ich war anfangs skeptisch als mir den jemand empfohlen hatte aber mittlerweile ist das echt so der "Reifen für die Insel". Was hast du für ein Setup? Welche Breite? Hd oder nicht-Hd? Ich fahr ihn momentan auf 24mm IW Felgen in 40mm Non-Hd - muss aber jetzt endlich mein Upper mal fertig...
  12. B

Der Gravelreifen-Thread

Zur HD oder nicht HD Thematik muss ich anmerken - ich habe auf meinem 40er Nicht-HD Satz jetzt ca 5000 km runter - noch nicht eine einzige Panne oder Durchstich bemerkt. Ich wohn aber auch mehr oder weniger auf dem Land - wenn ich in ner Metropole jeweils pro Tour 30 km Radwege voller...
  13. B

Der Gravelreifen-Thread

ah, des hab ich nicht gecheckt! Alles klar! Naja eben, es kommt halt immer drauf an was/wie/wo man fahren will. Selbst wenn man 80% Asphalt und 20% Gravel fährt - dies aber im Hochschwarzwald tut wo dann der Gravel gleich mal so Cat3 Granitgeröllzeug ist ist der Caracal Race evtl nicht die...
  14. B

Der Gravelreifen-Thread

Schneller als was? :) Ich hab hier ja auch so ne Runde die ich gern mal fahre - so ca 100km, praktisch keine Höhenmeter. Fahre ich immer gleich. Ich fahr die meist mit dem Rennrad und 30mm Pro One - bin sie aber neulich aus Faulheit das nahezu stillgelegte Rennrad zu aktivieren mit dem Gravel...
  15. B

Der Gravelreifen-Thread

Hab da kurz rein gezappt - mh, verstehe dein Dilemma :)) Joa die sind da ziemlich durchgezogen. Also da wüsste ich jetzt auch nicht so ganz - also um das mit nem 32er Schnitt an eine Tag durchzuziehen evtl tatsächlich einfach das Rennrad nehmen? Die Gravelpassagen die man da sehen konnte sind ja...
Zurück