Aktueller Inhalt von BraRook

1. BraRook

Slayer 2017

Es sind mehr oder weniger 13,1 kg inklusive Pedale (Sixpack Ti/Mg 244g/Paar). Die Laufräder wiegen ca. 1600g der Satz. Das Bike ist wahnsinnig verspielt und gottseidank nicht mehr so lange wie mein Giant Reign aus 2016. Es sind mehr oder weniger 13,1 kg inklusive Pedale (Sixpack Ti/Mg...
  2. BraRook

Slayer 2017

Das Teil fährt sich unglaublich easy. Kommt vorne megaleicht hoch. Größe L bei 181cm für mich peeeeerfekt!!! Gewicht 13,08 kg, tubeless sollte es dann unter 13 kg bringen... Viel Spaß beim shredden und eine schöne bike-season euch allen!!! Rock on!
  3. BraRook

Sram xd freilauf von Kassette demontieren

Mir sind beim Zerlegen 2 Hülsen entgegengekommen. eine rote lange und eine schwarze kurze. ich hab jetz keine ahnung wo die rein müssen. beim ersten versuch war plötzlich die nabe 6mm schmäler... uaaaahh bitte hilfe!
  4. BraRook

Roam 60 boost VR Problem bei Fox boost Gabel

hat sich erledigt...
  5. BraRook

Slayer 2017

nö, deshalb frag ich ja...Mein letzter Aufbau ist 15 Jahre her, da hat sich schon was getan...
  6. BraRook

Slayer 2017

Und noch eine Frage. Welchen Steuersatz habt ihr verwedet? würde der hier passen? https://www.bike-components.de/de/Chris-King/InSet-i2-Tapered-GripLock-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p30346/ Vom Durchmesser passt der, gibts da unterschiedliche einpresstiefen? Also es geht um die Höhe des...
  7. BraRook

Slayer 2017

Ich hab noch eine technische Frage zum Kettenblatt. Irgendwo hab ich gelesen, dass das Kettenblatt einen speziellen Offset bruacht wegen dem Boost Hinterbau... Wisst ihr ob das Race Face Narrow Wide wirklich die richtige Wahl ist???
  8. BraRook

Slayer 2017

Danke für die Info, also sollte es da keine Probleme mit der Eagle geben....
  9. BraRook

Slayer 2017

Wisst ihr, ob beim frameset das vormontierte Schaltauge das richtige für die eagle xx1 ist???? Bild anbei
  10. BraRook

Slayer 2017

Das war jetzt eine seeeehr wichtige Info! Danke dafür! Für die Sixc Kurbel scheint mir nun alles klar. Ob die Next Kurbel passt oder nicht, da bin ich mir unsicher. Das soll ja ganz schön en hergehen am Hinterbau. Ich möchte ja nicht, dass da was steift. Also lieber die Sixc. Im Spiel ist auch...
  11. BraRook

Slayer 2017

aber der Rahmen hat doch 92mm Lagerbreite? Ich blick da nicht mehr durch...
  12. BraRook

Slayer 2017

hmmmm dachte mir nur weil die Produktbeschreibung ist Folgende: Race Face Sixc Cinch Direct Mount 83mm 1x10-/11-fach Kurbelgarnitur also 83mm Einbaubreite????? Dann wäre das mit den 92mm nicht kompatibel. Sehe ich das richtig?
  13. BraRook

Slayer 2017

Brauch ich für die Sixc eine extra Achse für 92mm?????
  14. BraRook

Slayer 2017

Vermutlich werde ich doch die Sixc Kurbel von RF einbauen. Ich habe hier im Thread gelesen, dass es Probleme mit dem Boost-Format am Hinterbau mit dem Kurbelarmabstand geben kann. Aber was ichgelesen habe, sollte das passen. Dann benötige ich aber ein anderes Lager als für die Sram XX1? Blöde...
  15. BraRook

Slayer 2017

Hi an alle, ich bau mir auch ein Custon Slayer auf. Beim Tretlager und der Kurbel habe ich da immer meine Probleme. Ich würde gerne die Sram Eagle X01 oder XX1 einbauen. Welches Tretlager brauche ich dafür beim Slayer???? (Breite, Pressfit etc....) Da blick ich nicht durch... Ansonsten wird...
Zurück