Aktueller Inhalt von brat

1. brat

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Passt für mich, ich bin auch nicht daran hier aktuell selber etwas auszulegen, mich interessiert dass Thema einfach, weil ich vom Studium her hierzu einen Bezug habe, auch wenn dies nun schon etliche Jahre her ist. Mir reicht hier auch die Aussage, dass ihr hier über Messergebnisse vorgeht. Die...
  2. brat

Was mich noch interessieren würde, da es hier ja mit @Ale_Schmi und @Bouzu31 schon Leute gibt, die einen Massedämpfer selber ausgelegt haben, wie ihr hier vorgeht? Wird hier nach der Tilgung der Eigenfrequenz geschaut oder sind es eher Gemessene-/Erfahrungswerte, welche Frequenzen "störend"...
  3. brat

Ich habe in meinem Beitrag sowie dem davor auch nichts anderes behauptet, ich habe sogar in meinem letzten Satz nochmal explizit darauf hingewiesen, dass eben speziell dieses Produkt nicht an der gefederten Masse angebracht ist, sondern an der ungefederten, wodurch sich natürlich die...
  4. brat

Ergänzend hierzu auch nochmal, weil man auch unter den Artikeln zu anderen Massedämpfern viel negatives und zum Teil einfach ins Lächerlich ziehende liest, folgendes: Wichtig ist für einen Massedämpfer/Schwingungstilger, dass wir die Abkoppelfrequenz kennen welche wir beruhigen wollen. Hieraus...
  5. brat

Also so wirklich verstehe ich die ganzen negativen Kommentare hier nicht. Massedämpfer wurden schon in der Formel 1 von Renault 2006 sehr erfolgreich eingesetzt, bevor sie verboten wurden. Im Grunde ergänzen diese Systeme ja auch nur das Fahrwerk. Die Federung ist Wegabhängig, die erste...
  6. brat

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

So, mich hat Propain nun mal echt überrascht! Geplantes Lieferdatum 10.10. und gestern kam dann gut einen Monat vor dem geplanten Datum die Versandbestätigung 😁 Freue mich schon auf das Auspacken und vor allem die erste Tour 😍
  7. brat

Hi, ich bin 1,96m Groß und habe eine Schrittlänge von 93cm - 94cm.
  8. brat

So nun habe ich heute auch meine Bestellung aufgegeben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich das Bike bei mir zuhause stehen habe 😅 Habe mich für folgende Konfiguration entschieden: Konfiguration Nachgerüstet Rahmengröße XL ― Rahmenfarbe Terracotta ― Gabelfarbe Terracotta ―...
  9. brat

Hallo, kann mir eventuell jemand sagen, welche Kurbellänge bei den XL Rahmen mit der Shimano GRX 610 (1x12) verbaut wird? Gruß Jan
  10. brat

Danke für eure schnelle Rückmeldung, werde morgen mal bei bike-stats.de schauen. Wahrscheinlich plane ich aber mal noch eine Fahrt nach Vogt Anfang August ein. Sind zwar nur knapp zwei Stunden, aber davor komme ich wahrscheinlich nicht dazu 😅 Aber um bei der Größe 100% sicher zu sein, ist das...
  11. brat

Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir das Terrel zu bestellen. Da ich nun schon öfter gelesen hatte, dass es recht groß ausfällt, wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungswerte für meine Größe hat? ich bin 1,96m groß und habe eine Schrittlänge von 93cm - 94cm. Laut Propain wäre ich hier...
  12. brat

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So hier nun auch ein paar Bilder von meinem Tyee: Eingestellt ist alles soweit, nun kommen die ersten Trails und Feintuning am Gabel-/Dämpfer-Setup.
  13. brat

Ich bin mit meinem Tyee nach nur 1,5 Monaten auch wieder raus, Lieferung kam heute :) Werde die nächsten Tage wenn ich es aufgebaut habe mal ein Bild hochladen.
  14. brat

So gestern kam die Versandbestätigung für mein Tyee :) Ging dann jetzt doch recht zügig, Bestellung war Ende September draußen, voraussichtliches Lieferdatum bei der Bestellung war glaub der 10.11. also ca. eine Woche Verspätung hat es dann, geht für mich aber dennoch voll in Ordnung.
  15. brat

Wie weit im voraus teilt Propain einem denn Produktions-/Lieferverzüge mit? Ich habe als voraussichtliches Lieferdatum den 10.11.2022 genannt bekommen, wäre ja nur noch ein Monat. Werden seitens Propain die Termine auch spontan, ein/zwei Wochen davor, verschoben?
Zurück