Aktueller Inhalt von brat

1. brat

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

So, mich hat Propain nun mal echt überrascht! Geplantes Lieferdatum 10.10. und gestern kam dann gut einen Monat vor dem geplanten Datum die Versandbestätigung 😁 Freue mich schon auf das Auspacken und vor allem die erste Tour 😍
  2. brat

Hi, ich bin 1,96m Groß und habe eine Schrittlänge von 93cm - 94cm.
  3. brat

So nun habe ich heute auch meine Bestellung aufgegeben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich das Bike bei mir zuhause stehen habe 😅 Habe mich für folgende Konfiguration entschieden: Konfiguration Nachgerüstet Rahmengröße XL ― Rahmenfarbe Terracotta ― Gabelfarbe Terracotta ―...
  4. brat

Hallo, kann mir eventuell jemand sagen, welche Kurbellänge bei den XL Rahmen mit der Shimano GRX 610 (1x12) verbaut wird? Gruß Jan
  5. brat

Danke für eure schnelle Rückmeldung, werde morgen mal bei bike-stats.de schauen. Wahrscheinlich plane ich aber mal noch eine Fahrt nach Vogt Anfang August ein. Sind zwar nur knapp zwei Stunden, aber davor komme ich wahrscheinlich nicht dazu 😅 Aber um bei der Größe 100% sicher zu sein, ist das...
  6. brat

Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir das Terrel zu bestellen. Da ich nun schon öfter gelesen hatte, dass es recht groß ausfällt, wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungswerte für meine Größe hat? ich bin 1,96m groß und habe eine Schrittlänge von 93cm - 94cm. Laut Propain wäre ich hier...
  7. brat

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So hier nun auch ein paar Bilder von meinem Tyee: Eingestellt ist alles soweit, nun kommen die ersten Trails und Feintuning am Gabel-/Dämpfer-Setup.
  8. brat

Ich bin mit meinem Tyee nach nur 1,5 Monaten auch wieder raus, Lieferung kam heute :) Werde die nächsten Tage wenn ich es aufgebaut habe mal ein Bild hochladen.
  9. brat

So gestern kam die Versandbestätigung für mein Tyee :) Ging dann jetzt doch recht zügig, Bestellung war Ende September draußen, voraussichtliches Lieferdatum bei der Bestellung war glaub der 10.11. also ca. eine Woche Verspätung hat es dann, geht für mich aber dennoch voll in Ordnung.
  10. brat

Wie weit im voraus teilt Propain einem denn Produktions-/Lieferverzüge mit? Ich habe als voraussichtliches Lieferdatum den 10.11.2022 genannt bekommen, wäre ja nur noch ein Monat. Werden seitens Propain die Termine auch spontan, ein/zwei Wochen davor, verschoben?
  11. brat

Mtb größere gabel und Dämpf

Das Bike mit dem Rahmen hast jetzt nun mal so. Hätte man dann eben davor schauen müssen, was man dann wirklich kauft und mit nimmt, egal was man Probe gefahren ist... Wenn neu kaufen keine Option ist, was ich auch verstehen kann, dann muss man eben mit dem zurecht kommen was man hat. Ein...
  12. brat

Carbon in XL mit Fox Factory Gabel und Float X2 Dämpfer. Ich mache mich dann lieber mal auf Verzögerungen gefasst 😅
  13. brat

So, ich habe es getan! Nun warte auch ich auf mein Tyee... Habe den Thread schonmal überflogen, aktuell wird für meine Konfiguration ja der 16. November 2022 als Lieferdatum angegeben, aber wenn man das so liest muss ich mich wohl darauf gefasst machen dass sich das noch ziehen wird 🙈 Waren bei...
  14. brat

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu den Tyee welche im Jahr 2022 ausgeliefert werden bzw. jetzt bestellt werden, kommen die mit der aktuellen Fox 36 Grip 2, also mit der runden Gabelbrücke am Casting? Frage deshalb, weil im Konfigurator und den Bildern auf der Website noch das alte Fox...
  15. brat

Reifen - totale verwirrung

Hallo, also wie schon richtig angemerkt, Reifen sind immer auch eine Sache der persönlichen Vorlieben, Erfahrungen, dem was jeder bisher gehört hat, und und und... Grundsätzlich ist der Hersteller wenn das alles außer acht gelassen wird relativ egal, klar gibt's Unterschiede in den...
Zurück