• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Brave-Basti

1. Brave-Basti

Ein paar Fragen zu Tubeless

Ah okay, Danke für die Info. Meine Podium MMX ist dann vermutlich schon tubeless ready und somit benötige ich nur das normale tubeless Felgenband. Ein weiteres Bike, welches ich gerne mit tubeless ausstatten würde wäre das hier...
  2. Brave-Basti

Ein paar Fragen zu Tubeless

Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten einen neuwertigen, fertig tubeless aufgebauten Laufradsatz gekauft (Felge: NoTubes Podium MMX, Reifen: Conti RaceKing RS). So weit so gut. Leider klappert nun irgend etwas im Vorderrad. Irgendwo an der...
  3. Brave-Basti

Problem bei Anzeige eröffnen im Bikemarkt

Bei mir geht es nun zum Glück wieder, wieso auch immer!:)
  4. Brave-Basti

Problem bei Anzeige eröffnen im Bikemarkt

Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mein Anliegen in diesem Unterforum posten, wusste nicht wirklich wohin damit. Folgendes problem. Ich möchte gerne eine Anzeige im Bikemarkt eröffnen (habe ich schon etliche male gemacht) aber heute komme ich nach der ersten Maske, bei der ich die Kategorie...
  5. Brave-Basti

Springende Kette, extrem merkwürdig!! H I L F E !

Ok, werd ich tun, Danke für den Hinweis. Gruß Basti
  6. Brave-Basti

Hallo, also im Prinzip habe ich jetzt ja alles getauscht. Deswegen wundert es mich ja auch, dass es weiterhin Probleme gibt. Einzigstes was nicht neu ist, ist die Kassette, welche aber zum Test mal kurz gegen eine andere getauscht wurde. Die Kette wurde gestern mit exakt der lehre aus dem link...
  7. Brave-Basti

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe mich vor 1Monat entschlossen einige Verschleißteile des Antriebsstangs zu erneuern, und zwar folgende: - Kette (HG93) - Deore Leit-Spannrollensatz Bin mit den Komponenten davor 5Jahre bzw. 4000km gefahren. Nach der Montage von Kette und...
  8. Brave-Basti

Welche Rahmengröße? bitte um ein paar tipps

so also hab etz mal fleißig nach dem pdf dokument gerechnet, und ich denk ich nehm den rahmen....noch eine frage bei dem pdf dokument kam raus, dass das steuerohr bei meiner größe etwa 95mm lang sein sollte, bei dem giant ist es allerdings 120mm lang! macht das irgend was? weil kanns mir...
  9. Brave-Basti

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280037935953&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 meinste der preis dieses rahmens ist ok? MfG
  10. Brave-Basti

hm nur leider hab ich kein exel, kannst mir mal sagen welche rahmen größe die richtige für mich wäre, laut dem artikel? MfG
  11. Brave-Basti

Hallo, ich möchte mir ein neues bike aufbaun, und jetzt stellt sich die frage welche rahmengröße ich kaufen soll. Groß bin ich 1,66m, Schritthöhe 80cm. in dem rose katalog steht man kommt auf die rahmen zoll größe in dem man die schritthöhe mit 0,226 multipliziert, da käme dann 18,08 zoll...
  12. Brave-Basti

Moshcore Revell- gegen 24Seven Laufrradsatz

Erstmal thx für die antworten! gut das dus mit dem konverter geschrieben hast, hab ich ganz überlesen ^^ hieß es nicht mal dass der revell lrs vergleichbar mit dem atomlab trialpimp ist? MfG Basti :daumen:
  13. Brave-Basti

Moshcore Revell- gegen 24Seven Laufrradsatz

Hi Leute! Hab mich jetzt entschieden einen lrs von moshcore zu kaufen. nun wolte ich fragen welchen ihr mir empfehlen könnt oder ob der eine fürs einer und der andere für was anderes besser ist? außerdem kann man in den revell vorne auch auf ne normale gabel ohne stackachse umbaun? schonmal...
  14. Brave-Basti

Fox Talas RLC VS. 36 RC2

wo denkt ihr denn bekommt man dann die fox gabeln am billigsten her? sind die preise von bikediscount und bike-mailorder noch von anderen ambietern zu schlagen? MfG Basti
  15. Brave-Basti

Welche Street/Dirt Laufräder?

Hmmmmm, kann man den 24seven lrs auch mit steckachse haben? wahrscheinlich nicht =(! werd dann wahrscheinlich dein revell nehmen und hoffen das er auch gut ist! welche reifen würdet ihr mir dann empfehlen? sind die holyroller in 2.4 gut? MfG Basti P.S. thx für die schon vielen eingegangenen...
Zurück