Aktueller Inhalt von Bread

1. Bread

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Du bist von Maven auf XTR gewechselt, und dann wieder zurück? Und Bionol behebt auch bei Maven das Druckpunktwandern? Irgendwelche Nachteile, oder alles gut? Überlege dann auch gleich auf das zu wechseln?
  2. Bread

Mach ich, danke. Hier nochmal der Zwischenstand: Wie gesagt, Kolbenmassage (Mineral Oil MTB Disc Brake Installation, Hose Shortening, and Bleed Manual | SRAM) war unbedingt notwendig, jetzt ist der Hebelweg konstant im Stehen / Fahren. Wenn das Rad an der Wand hängt über Nacht, kann man die VR...
  3. Bread

Update: ich bin womöglich der erste auf 36 Seiten der Genau schaut Zuerst meckert und dann recherchiert (wobei, da ist man selten der erste, eher einer unter vielen :D) Erfolgreich recherchiert, und das hier herausfindet: SRAM: Why are my Maven calipers weeping slightly from the top where the...
  4. Bread

OK. Bin ich gemeinsam mit dem anderen Kollegen auf 36 Seiten tatsächlich einer von 2, die einen undichten Bremssattel erwischt haben? Manchmal kann ich mein Glück nicht fassen ;)
  5. Bread

Bei mir das gleiche. Nigelnagelneues Rad, Maven Silver, Bremssattel hinten undicht. Man kann dem Öl beim langsamen Austritt / Siffen zusehen, wenn man den Bremshebel zieht. Kolbenmassage musste ich auch gleich machen weil sonst unbrauchbar, Druckpunkt von Hebelweg fast 0 (am Lenker) bis 100%...
  6. Bread

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Und hat jemand Interesse an Vengeance HLR oder RC? Hab noch welche rumliegen.
  7. Bread

Formula ThirtyFive 27,5

Buchsenspiel hatte meine auch massiv nach kurzer Zeit. Hab sie dann einem von euch (mit Angabe des Buchsenspiels natürlich ;) ) verkauft. Scheint ein verbreitetes Thema zu sein bei den 35ern
  8. Bread

Fox 34 Float Performance, 130mm, GRIP Damper ==> Tuning

MST Tuning gibt's doch für die Fox 34 gar nicht? Oder schau ich falsch?
  9. Bread

AWK Doppelkammersystem

Aha, danke! OK, die 34er sind beide EVOLs. Gibts das als Einzelteil und lässt sich das einfach selber umbauen? ... und schon selber beantwortet, 40€ und ich denke recht einfach umzubauen: https://shop.fahrrad-fahrwerk.de/products/awk-2019-upgrad-piston Sind die heutzutage schon standardmäßig...
  10. Bread

AWK Doppelkammersystem

Servus! Habe im Thread per Suche nichts dazu gefunden. Habe im Bikemarkt 2x AWK für Fox 34 ergattert. Nur sehen die recht unterschiedlich aus? Die eine hat so einen Metallkolben mit Buckel, die andere einen schwarzen Kunsttoffkolben? Siehe Foto. Welche Version ist aktueller / besser, und sollte...
  11. Bread

Who is Jeffsy?

Das neue schon, oder noch das erste? Meins ist ein 2016 CF Pro, das erste Modell
  12. Bread

Who is Jeffsy?

Alu-Rahmen oder? Da hab ich auch mit 2 Exemplaren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hauptlager hatte Spiel beim ersten, Hinterbau komplett schief beim zweiten. Der Dritte war dann ein Carbon-Rahmen, alles perfekt. Bis auf die Tatsache, dass die Gabel den (serienmäßigen) hohen Acros Gabkonus...
  13. Bread

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Danke, Ich suche nur 200x57 mit KingCan.
  14. Bread

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Ich hab Saint Bremshebel rumliegen, einer davon ist undicht, aber da kannst Du ja das Ersatzteil nehmen. Würde die um 30 zusammen hergeben. Interesse?
  15. Bread

Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann

Welche Eyelet Version kriegt man denn auf dieses Einbaumaß, und wie? Lt Website gibts die nicht :)
Zurück