Aktueller Inhalt von Bread

1. Bread

Neue SRAM Maven B1 im Test: Für ein seidig-weiches Hebelgefühl

Meldung "auf Lager", sofort geordert, Bestellung wurde 1 Tag später storniert weil schon ausverkauft.?!
  2. Bread

Eben nicht, ewig schon ausverkauft ohne Lieferdatum :(
  3. Bread

Wann & wo gibts denn das Zeug jetzt endlich? :)
  4. Bread

@kletskoek @Ghostina danke, das klingt gut! Dh der Leerweg ist nur unmerklich mehr geworden? Bei der Linearität volle Einigkeit Eindrücke zu Kraftaufwand & Bremswirkung sind offenbar unterschiedlich: Aber das reicht mir, ich werde bestellen. Tuning muss sein ;) Klingt auch so als wäre das...
  5. Bread

Danke - ich denke das hab ich "fast" gemacht. Und zwar extra bei den neuen, ungefahrenen Bremsen, weil es sogar da schon wichtig sein soll. Sauber waren sie, hab sie ein- und ausgefahren und zwar so: Das entspricht doch einem "ausbauen, reinigen und fetten", wenn man sie fast ganz rausdrückt...
  6. Bread

Einige schreiben ja "sauberes Entlüften" - dachte ich hätt ich eigentlich, aber offenbar nicht? Was sind die Top Tips & Tricks?
  7. Bread

Hab mir die Frage bereits selbst beantwortet, aus dem Artikel: Da die mechanische Übersetzung nun etwas höher ausfällt, konnte die hydraulische etwas gesenkt werden: Alle 4 Kolben messen nun 18 mm, vorher hatten zwei Kolben 19,5 mm. Das soll gegen die Druckpunkt-Thematik helfen und zu noch mehr...
  8. Bread

Ist das verschwundene Druckpunktwandern nun dem kleineren Kolbenvolumen geschuldet, oder dem neuen Hebel?
  9. Bread

BikeYoke Barmate: Lenkerdebüt mit Aluminium, Carbon & Titan

Gibt es irgendwo einen guten Vergleich zwischen der Alu und Carbon Variante, die Flex & Komfort in Theorie und Praxis ggüberstellt? Den krassen BY Testaufbau mit 230kg Belastung an beiden Lenkerenden kenne, am Papier sind die ja gleich. Wie sieht´s mit der "Wristometer" gefühlten Praxis aus?
  10. Bread

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich weiß, der Punkt ist... ... - genau - dass ich in den Maven schon Bionol drin habe, und sich die immer noch deutlich aufpumpen. Die neuen Shimanos nicht mehr. Also entweder Öl noch besser, oder Bohrungen größer, oder beides. Wär schon interessant was ... ... das genau bedeutet, und was...
  11. Bread

Ich denke mal die Beobachtung, dass Shimano das Druckpunktwandern endlich in den Griff bekommen hat, und deshalb die Hoffnung, dass es vielleicht einfach am Öl liegt?
  12. Bread

Resin, also recht unempfindlich, dafür entwickeln sie aber angeblich leichte Einlaufkerben.
  13. Bread

Dachte ich mir :D Bei meiner sind organische Beläge ab Werk verbaut - hat jemand schon Erfahrung mit Sintermetallbelägen, wie sich die im Vergleich anfühlen?
  14. Bread

Fancy Kunstoff-Reifenheber 😉 Was sehr hilft, ist sanft rundherum am Rand drücken, dann geht das viel besser rein als beim Versuch, gerade in der Mitte mit viel Druck zu massieren. Auch die lange flache Seite eines Inbus hab ich schon durchgefadelt und von beiden Seiten gleichmäßig Druck...
  15. Bread

Kann ich bestätigen, das war super zach verglichen mit der Code die ich grad massiert und dann eingebaut hab. Letztere war aber auch gebraucht. Beide bremsen super, die Maven schon etwas superer allerdings. Aber irgendwie nicht Upgrade-woirthy superer. G2 allerdings ist wirklich uogradewürdig...
Zurück