Aktueller Inhalt von breakdenzer

1. breakdenzer

DT Swiss M 1900 Umbau auf QR

Hallo Experten, wie im Titel zu erkennen möchte ich den M 1900 für mein Reaction GTC von 2011 anpassen und auf Schnellspanner umrüsten. DT Swiss bietet dazu ja für beide Räder entsprechende Kits an. Hat diesen Umbau schon jemand gemacht und kann mir einige Tipps geben? An Laufrädern hab ich...
  2. breakdenzer

DER Cube Limited Race Thread - Teil 2

Heute ist ein schöner Tag! Als ich letzte Woche das neue Limited Race in weiß/blau gesehen habe, wusste ich - das wird mein neues Bike! War also heute Morgen bei meinem Händler, der die Tage auch auf der Eurobike war, um zu fragen mit welchem Preis ich da rechnen muss. Das Limited Race...
  3. breakdenzer

Formula ORO K18 - Ersatzteil

Sehr gut - vielen Dank!!!!
  4. breakdenzer

Formula ORO K18 - Ersatzteil

Hallo, heute hat sich auf einer Tour bei meiner hinteren Scheibenbremse die Feder/Spange, die normalerweise die Beläge nach Außen drückt, zerlegt. Scheinbar ist sie zwischen Belag und Scheibe gekommen. Jetzt meine Frage - wo bekomme ich schnell eine solche Spange her und am besten noch ein...
  5. breakdenzer

DER Cube Limited Race Thread

Ich hab mir auch neue Handschuhe geholt - meine alten 661 Ranji waren durch... War aber auch sehr zufrieden! Hab nach dem Test in der Mountainbike die Race Face Evolve XC AM geholt - zu recht testsieger geworden!!! Wie ne zweite haut! Und wie du hast dir Nen Flaschenhalter geholt :daumen:
  6. breakdenzer

Die XT-Kurbel kostet bei den drei größten Versendern, die fast alle auch selbst Bikes bauen die 100,-€ Wenn du bei deinem Händler um die Ecke gehst, hat er mit Glück ein bis zwei XT Gruppen auf Lager - und der wird dir die Kurbel für höchstens 150 wechseln... Selbst H&S wollte als ich Anfangs...
  7. breakdenzer

Wenn dir dein Händler wirklich für 1100 auf komplett XT umbaut, fätte ich gerne die Nummer. OK ich hab das Bike für 950 und anderen Shiftern bekommen, aber kein Händler wird die Kurbel für nen Hunni wechseln...
  8. breakdenzer

Klar - aber nur wenn du dein Bike absofort al "Pro Race" bezeichnest :daumen: @ boergie - welche farbe - oder auch reaction rahmen?
  9. breakdenzer

Ich weiß - ich hab auch schon auf dem gesessen - hab mich dann aber für den thoork zugelegt - der ist auch richtig gut!
  10. breakdenzer

Und der Sattel passt nicht ;)
  11. breakdenzer

Was gibts 10 jahre? schwarz? das ist wie mit den autos - ein weißes auto sieht nach 3-4 jahren alles andere als schick aus - ein schwarzes bleibt edel... wenn du sagst, dass die mode-kombi blau-weiß zeitloser ist, als das schwarz, lass ich dir deine meinung, aber in dieser frage lass ich mich...
  12. breakdenzer

Wäre ein Grund ausgeräumt, warum ich mir damals das Schwarze geholt habe. Aber ich kann darüber auch nichts schlechtes sagen - ist jetzt 10 Monate in meinem Besitz und sieht noch aus wie neu bei 1600 km!
  13. breakdenzer

Du sollst nur den Schnellspanner lösen, das Rad mal kurz aushängen und dann so gerade wie möglich wieder einsertzen und den Schnellspanner schließen (nicht zu locker, nicht zu fest - er schließt gut wenn er im rechten Winkel zum rad zu ziehen beginnt...)
  14. breakdenzer

Schneller Verschleiß am AMS 125 pro

Aus der Rahmengröße leite ich ein recht hohes Gewicht ab, was natürlich die Belastung der Komponenten erheblich vergrößert. Wenn man sich für FOX Federelemente entscheidet weiß man auch, was man da für Serice mitkauft... Das jetzt schon Lager verschlissen sind, bei guter Wartung, ist jedoch...
  15. breakdenzer

:D japp schleift es durchgängig (ganze scheibe) oder nur an einer stelle?
Zurück