• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Breezer95

1. Breezer95

Precision billet, welche Schalthebel?

Vielen Dank für die Infos. Ich denke ich probiere es einfach mit 3x8 shiftern von Shimano. Ich wusste halt nur das die Schaltwerke nicht mit SRAM oder Gripshift ordentlich funktionieren. Danke nochmals.
  2. Breezer95

Es geht um folgendes. Die Hebel sind von Campagnolo die auf Paul thumbies montiert sind. Die Hebel waren vom Rennrad am Rahmen. Nun möchte ich Shimano Hebel mit rauf und runter Schalter montieren. Ich denke mir nun das es eine passende Übersetzung geben muss. Ich weiß halt nicht ob Shimano...
  3. Breezer95

Hallo an alle, Ich fahre an meinem Rocky Mountain Blizzard noch ein Precision billet Schaltwerk und Umwerfer. Nun möchte ich von alten Daumenhebel auf Shimano Schalthebel wechseln. Weiß jemand die genau welche da passen würden ? Schaltwerk ist 8fach und Umwerfer 3fach. Bitte mit genauer...
  4. Breezer95

Moin, suche altes Mountainbike-Magazin ca. 94/95

Hallo zusammen, ich suche dringend ein altes Mountainbike-Magazin von ca. 94/95 . Darin war ein Bericht eines Staiger Red Arrow. Dies war immer mein Traumbike und hab jetzt eins gefunden und gekauft. Dieses möchte ich komplett restaurieren und wäre für jede Art von Info dankbar. Falls noch...
  5. Breezer95

(S) Breezer Storm lila oder Lightning Gold 17"

Hallo, falls Du noch ein goldenes Breezer Lightning suchst ? Ich verkaufe meins im Bikemarkt hier im Forum. Ist allerdings ein 15 Zoll. Kannst ja mal reinschauen. Gruss, Mirko
  6. Breezer95

Breezer Lightning 95. Was ist er noch wert ?

Hallo an alle, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mein Breezer Lightning von 1995 zu verkaufen. Ich habe den Rahmen damals neu gekauft und aufgebaut. Etwa 2007 habe ich das Rad komplett zerlegt gereinigt und mit vielen neuen Teilen aufgebaut. Seitdem nie mehr gefahren. Das Bike ist bis auf...
  7. Breezer95

XT Shadow Bolzen ausbauen. Hilfe !!!

Moin an Alle, ich habe ein Aktuelles XT Shadow plus Schaltwerk mit B2 Body plate am Bike. Nun möchte ich die 2 Schaltwerksbolzen blau eloxieren lassen. Den hinteren kann man ohne Probleme durch entfernen des Sicherungsringes entfernen. Der Vordere ist ebenfalls mit einem sehr kleinen Ring...
  8. Breezer95

Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Moin, ich mag alle Bikes. Hauptsache es ist kein Fully. Nein,Spass beiseite. Was ich wirklich hasse sind fette Typen mit Carbon High-end Bikes, die sich vor einem aufbauen und anfangen zu lästern,mit was für Schrott man da unterwegs ist. Ist mir vor einiger Zeit passiert. Ich mach ne kurze...
  9. Breezer95

Wartezimmer 2013

Moin, also ich hab mein erstes Canyon einige Tage vor Silvester selber in Koblenz probegefahren und neu bestellt. Erst hieß es KW 23. Nach 3 Wochen kam ne Mail mit KW 17 als Liefertermin. Abgeholt habe ich es dann in KW 16. Besser konnte es gar nicht laufen. War übrigens ein Grand Canyon AL...
  10. Breezer95

SIMPLON CURE 29 XTE oder CANYON AL 29 9.9

Moin, nimm das Canyon. Ich hole meins nächsten Samstag selber in Koblenz ab. Canyon ist zwar ein Versender, aber wenn man nicht allzuweit weg wohnt kann man eine Probefahrt mit dem gewünschten Bike machen. Für das Geld wirst Du schwer was Besseres finden. Gruss, Mirko
  11. Breezer95

Voodoo bizango 19"

Moin , hab einen nagelneuen Bizango in Orange zu verkaufen. Hat Scheibenbremsaufnahme und Canti. Die Cantileveraufnahmen kann man aber abschrauben. Leider ist der Rahmen in 16 Zoll. Wenn Du aber jemanden kennst der sowas sucht, einfach melden. Stelle den Rahmen die Tage noch in den Bikemarkt...
  12. Breezer95

(S) schönen Stahlrahmen HT

Moin, hab nen nagelneuen Voodoo Bizango in Orange zu verkaufen. Ist allerdings 16 Zoll. Werde ihn die Tage noch in den Bikemarkt einstellen. Was könnte man dafür verlangen ? Mir schweben 320 Euro vor. Hab auch noch nen 98er Rocky Mountain Blizzard Rahmen in17 Zoll.Wollte ihn mal...
  13. Breezer95

Der Blizzard Fanatiker Thread

Hallo, hab heute ne Antwort von Bike Action bekommen. Entwarnung !!!!!!!!!! Das Blizzard wird es devinitiv auch nächstes Jahr noch geben. :D:D Es soll sogar zwei Varianten geben. Mehr können oder wollten sie nicht verraten. Bin ja mal gespannt. Hauptsache kein Carbonscheiss.
  14. Breezer95

Der Blizzard Fanatiker Thread

Hallo beat, habe ich da was verpasst ?? Du schreibst das der Blizzard aussterben wird. Was soll das heissen? Wird er nicht mehr hergestellt ??????????????? Wenn das stimmt, gehe ich gleich kotzen. Gruss Mirko
  15. Breezer95

Blizzard wird eingestellt ????

:confused::confused::confused: Hallo an alle, ich habe irgendwo im Forum was davon gelesen, das der Blizzard Rahmen nicht mehr hergestellt wird. Nur noch dieses Jahr und dann wäre Schluss. Weiß jemand was davon oder ist das nur Gerede. Ich hoffe jedenfalls das es Quatsch ist. Mirko
Zurück