Aktueller Inhalt von Bremsbelag

1. Bremsbelag

Was geht für 1000 -1500€ ?

Rein vom Gewicht her betrachtet (lassen wir mal den Komfort mal gaaanz weit weg) ist ne Starrgabel für mir ne gute alternative. Ich brauch mitunter das geringe fürs bergauf radeln und mein ego :) Der Beone ist mit 1.3kg schon relativ schwer, beim vergleich mit nem nosaint maxari + starrgabel...
  2. Bremsbelag

@walu123 -> Ja, 17" sind für mich gut geeignet :) @onkel doc -> Welcher LRS für 300€ und unter 1500g ist das?
  3. Bremsbelag

Hallo zusammen, ich will mir nach und nach ein Hardtail aufbauen, so leicht wie es geht, die Grenze setzt hierbei das Budget. Angepeilt sind 9-10kg gesamt ohne Pedale. Hört sich komisch an, ist aber so. Umso leichter umso besser. Das Bike soll aus gebrauchten oder "alten" parts aufgebaut...
  4. Bremsbelag

Leichtes Schloss, um Rad tagsüber abzustellen?

Entscheident ist nicht die Anzahl der Schlösser, sondern die Zeit welche man bräuchte um diese an Ort "X" aufzusperren! 6x10sek für ein Billigschloss vorm Aldi = 1min 2x 120sek für ein Brandschloss vor der Uni = 4min (dabei ist mal der Aufwand und die damit verbundene Aufmerksamkeit vergessen)...
  5. Bremsbelag

Regen schlecht fürs bike?

Je nach Qualität der Anbauteile (egal ob Carbon oder Alu) sind die minderen und strark "belasteten" Edelstahlteile bzw. Oberflächenveredelten Teile einer gewissen Korrison ausgesetzt (Schraubenköpfe, Feder vom Schaltwerk & Umwerfer, Kette usw) z.b. bei Canyon Anbauteilen findet man in den...
  6. Bremsbelag

zeigt her eure commencal supreme dh.

Hoffe es sind auch MiniDh´s wilkommen ;)
  7. Bremsbelag

Hub beim MiniDh

danke für die Info. Hab mal spasseshalber beider, also 50/57mm verbaut, der unterschied ist wirklich gering, der Rahmen machst aber mit. mfg bb
  8. Bremsbelag

Kettenlinie Mini DH 6.2 Supreme

HI, also 50mm passt :) mfg bb
  9. Bremsbelag

Hub beim MiniDh

Hi. Beim 2008er ist ja sowit ich weiß original ein 200mm/50mm Hub Dämpfer verbaut, wäre es sinnvoll auch einen mit 57mm Hub einzubauen? Wie würde sich das auswirken? Nachteile? Würde ggf vorne auch mal auf 180mm umsteigen, derzeit nur 160mm verbaut.
  10. Bremsbelag

hi, danke dür die Antwort! Ich hab mir jetzt mal "blind" ne Kurbel mit Lager bestellt , für 50mm Kettenlinie, wenns passt geb ich bescheid! bb
  11. Bremsbelag

VOTEC - German Handmade Bikes - Teil 2

"Ich versteh die Aufregung um den Verkauf nicht, und schon gar nicht warumman kein Votec mehr kaufen würde und die Marke jetzt so runtermacht." Hast mal beim Support ein Esslingen nach ner Ersnthaften Beratung gefragt ?
  12. Bremsbelag

Scheibenbremse kaputt?

Scheint so als hättest den Stift "aka Kolben" zu weit reingedrückt... Wie weit hattest den reingeschoben?
  13. Bremsbelag

Boxxer Team 09 -traveln auf 180,aber WIE?

Nabend, bitte NICHT Sinn oder Unsinn des Vorhabens erfragen... Wie bekomm ich die Gabel auf 180mm runter? Mit welchem Kit und woher?
  14. Bremsbelag

Hi zusammen, welches Lager (in mm f. Kettenlinie) brauch ich für das Supreme 6.2 von 2008? Danke vorab! bb
  15. Bremsbelag

UMF Duncan 3 Team - Erfahrung/Testbericht

Nabend zusammen, da ich gerade mit dem Duncan 3 2012 etwas liebäugle würden mich mal Testberichte bzw. Fahrerfahrungen mit der Kiste brennend interesieren. UMF war ja mal als Sacke schwer und geometrie mäßig fürn Arsch verschrien... wie siehts da heut zu tage mit aus??? grüße bb
Zurück