• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BREMSE_NIX

1. B

Bewertung Gleitbuchsen FOX F80 RL

So, heute endlich dazugekommen. Hat ganz gut funktioniert und Gabel dämpft wie am ersten Tag... Danke allerseits !!! :daumen:
  2. B

Sorry übrigens für die "doofen" Fragen. Ist meine erste MTB Gabel und will die nicht kaputtreparieren... :rolleyes:
  3. B

@RockyRider66, du scheinst hier der Fahrwerksspezi zu sein ;) In diese F80 RL-Gabel aus ca. 2004 kann ich beim Zusammenbau in BEIDE Seiten 7.5 WT Öl einfüllen, richtig? Luftseite 10ml, Dämpfungsseite 150 ml, richtig? Oder wird auf der Luftseite das Fox "Float Fluid" eingefüllt? Habe ich in...
  4. B

Gewartet seit 2004 noch nie....:rolleyes: aber pfleglich behandelt....
  5. B

Die Buchsen müssen eigentlich OK sein: ich hab mal zusammengesteckt und unteres zu oberem Rohr gedrückt / gewackelt.... Da ist kein Spiel zu spüren....
  6. B

[SUCHE] FOX F80 RL Reparatur / Service

Danke, habe dort ein neues Thema aufgemacht...
  7. B

Hi, habe wohl in der falschen Rubrik mein Problem gepostet: LINK.... Ich habe keine Erfahrung, wie der Verschleiß meiner Fox F80 RL aus ca. 2004 zu bewerten ist, siehe Bilder: Sehen die für euch gut aus und die Gabel ist nach Einbau neuer Simmerringe voraussichtlich wieder dicht? Kann man...
  8. B

Hat hier keiner eine Meinung zu? Ich würde gerne die entsprechenden Teile bestellen und wieder montieren....
  9. B

SRAM i-motion 3 in 20 Zoll Rad einbauen

Hi, ich spiele mit dem Gedanken ins künftige 20-Zoll-Rad vom Junior eine 3 Gang SRAM (i-motion) einzubauen. Was ist hier zu beachten? Gibt es hier Erfahrungswerte zu einem solchen Umbau? Soweit ich es verstanden habe funktioniert der Umbau nur bei Singlespeed-Rädern - an denen mit 6 Gängen...
  10. B

Hi, endlich schlechtes Wetter und die Gabel kann zerlegt werden. Mal im Ernst: Ich glaube Fox wollte die Gabel einfach nicht servicen ! Für mich ist da nichts eingelaufen... Die hartcoatierte (?) Oberfläche ist tip top... Bei den Führungsbuchsen bin ich mir nicht sicher, wie der Verschleiß...
  11. B

@Bullbaer: Du meintest in deinem Kommentar Fastforward-Suspension - nicht wie geschrieben Flatout-Suspension, oder? Fastforward-Suspension hat mich vorhin angerufen, nachdem ich denen mein Problem geschildert habe. Sie haben mir vorgeschlagen, die Standrohre ggf. um 2 cm zu kürzen, da die...
  12. B

https://www.mrc-trading.de/formulare/Servicepreise.pdf 129 Flocken....
  13. B

Danke dir !! Von MRC habe ich grade die Info bekommen, dass sie den Service machen können - schon mal super ! Leider haben sie mit auch mitgeteilt, dass die Standrohre scheinbar nicht getauscht werden können.... Im montierten Zustand sieht man nichts von Einlaufspuren am Standrohr daher denke...
  14. B

Hi, meine alte F80 RL braucht unbedingt neue Dichtungen und frisches Öl. Ich hatte sie schon zu Fox Deutschland eingeschickt, doch die haben keine Teile mehr. >:( Weiterhin ist das linke Standrohr angeblich eingelaufen. Kann jemand aus der Community einen Service an der Gabel machen –...
Zurück