Aktueller Inhalt von Bremsenix

1. Bremsenix

Bezahlbares 26" MTB in mattschwarz gesucht

In aller Kürze (da ich momentan mit Skifahren statt mit MTB beschäftigt bin): Das Transalp ist mittlerweile da und nicht nur meine Tochter war begeistert. Es passt perfekt (Bild folgt) und es ist wirklich gut verrabeitet. Ich bin wirklich begeistert wieviel Bike man für's Geld erhält. War ja...
  2. Bremsenix

Dachte ich auch, aber sie hat definitiv 76 cm Schrittlänge, was bei einer Überstandhöhe von 70 cm passt. Und wir haben wie gesagt ein 16er Cube "anprobiert" und das hätte noch etwas grösser sein können (auch wenn das 18er wiederum zu gross war). Denke schon dass ein 17er passt (wenn auch mit...
  3. Bremsenix

Es ist jetzt ein 17-Zoll Starr Bike Transalp Elemental Sport I geworden. Etwas modifiziert liegt es noch unter 700 € und ist auch lieferbar. Was ich auch gut fand, war der Verzicht auf die Federgabel, die bei einem Gewicht von unter 40 Kilo aus meiner Sicht einfach wenig Sinn macht...
  4. Bremsenix

Ich war heute beim "Fachhändler", ein riesiegem ZEG-Händler mit Cube. Nachdem der Mitarbeiter nicht wusste, wie man die Oberrohrlänge misst, mich belehren wollte, dass 8 cm Überhöhung für ein junges Mädchen optimal wären und dann noch was von Lieferterminen im März faselte, bevor er...
  5. Bremsenix

Ja, habe mittlerweile auch schon etwas gesaucht und auch mit den Jungs telefoniert ... die machen einen recht kompetenten und freundlichen Eindruck. Das einzige, was mich noch etwas zum Grübeln bringt, ist die für 17" recht grosse Oberrohrlänge von 57 cm. Da bin ich nicht so sicher, ob das...
  6. Bremsenix

:daumen: Danke für den Hinweis ... die Räder sehen ja richtig gut aus udn sind noch bezahlbar ... werde da wohl morgen mal wegen Lieferbarkeit anrufen ... Kannte die Rahmen noch nicht ... hat da irgendwer Erfahrung mit ?
  7. Bremsenix

Danke für den Hinweis :) Zur Klarstellung: Das Rad muss nicht komplett schwarz sein (ein bisschen weiss oder rot dazu ist o.k.). Es sollte nur schwarz als Hauptfarbe haben und eben nicht stark glänzend sondenr eher matt. Wer eine Tochter hat weiss, wie wichtig die Optik bei allem ist ;)
  8. Bremsenix

Hallo zusammen, Weihnachten kommt ja immer so plötzlich :cool: Nun hat sich meine Tochter in den Kopf gesetzt, ein neues MTB haben zu wollen (nur weil sie mit ihren 1,60 auf dem bunten 20-Zöller etwas witzig aussieht :D) Nach tagelangem Suchen in Katalogen und Geschäften weiss sie...
Zurück