Aktueller Inhalt von Bremsklötzchen

1. Bremsklötzchen

Ahnungslose braucht Eure Hilfe

Hallo ahab01, hallo sipaq, danke für Eure Antworten! @sipaq: ich gehöre leider nicht zu den Elfen in der Frauenwelt, bringe 67 kg Lebendgewicht bei 1,68 m auf die Waage (wie du siehst, kann ich da mit einigen Männern mithalten...;)), Schrittlänge ist 78 cm. Ich bin bisher nur auf...
  2. Bremsklötzchen

Hallo Horst, danke für die Tipps! An dem Laden in Steindorf fahre ich immer vorbei, wenn ich mit dem Renner Richtung Mering unterwegs bin. Glaube ich zumindest. Liegt der direkt an der Hauptstraße, rechter Hand in Richtung Augsburg? Nach Gilching werd ich dann auch mal schauen. Auf Cube...
  3. Bremsklötzchen

Hmm, jetzt hab ich doch noch mal ne Frage zur Gabel. Ich hab über die verbaute Gabel, die Rock Shox Tora 302 Coil, nicht gerade das beste gelesen. Was ist da dran? Und warum ist sie schlecht (konnte ich aus dem Beitrag nicht heraus lesen)? Bis zu welchem Fahrergewicht ist sie noch geeignet...
  4. Bremsklötzchen

Hi Hopfer, danke für die Antwort. Ich werd auf jeden Fall beim Händler kaufen, weil ich schon allein wegen der Rahmengröße unbedingt probesitzen will. Ich hab den Link nur als Beispiel genommen. Viele Grüße Manu
  5. Bremsklötzchen

Hallo, ich liebäugle damit, mir ein neues MTB zu kaufen, bin aber leider ziemlich rat- und planlos, welches Rad für mich am geeignetsten wäre Ich würde mich selbst in die Kategorie "Genussbiker" einordnen, sprich ich fahre zwar gerne, bin aber nicht drauf aus, immer schneller, höher...
  6. Bremsklötzchen

WE Route für/mit Anfänger

Hallo Horst, ich kann am Mittwoch leider beruflich nicht und am Do hab ich schon eine Verabredung zum In-der-Halle-schnell-auf-der-Stelle-radeln, sprich Spinning. Viele Grüße Manu
  7. Bremsklötzchen

Hallo Richard, ich war gestern fit (war doch nur der Heuschnupfen), aber ich hab VERSCHLAFEN... :mad: :wut: :aufreg: Mein Mann hat mich am Abend wohl falsch verstanden und den Wecker statt auf 5.30 Uhr auf 6.15 Uhr gestellt. Ich hab mich zwar beeilt wie nochmal was, aber ich habs einfach...
  8. Bremsklötzchen

Ich hoffe, ich kann morgen mit, wenn schon das Wetter sich einigermaßen Bikerfreundlich verhält, hab das Gefühl, ich brüte etwas aus... :( Hoffentlich ist es nur ein Heuschnupfenschub, sonst --> :heul: Wenn ich fit genug bin, komme ich zum Hbf München. Also hoffentlich bis morgen früh...
  9. Bremsklötzchen

An alle, die eine Bremse brauchen: kein Problem, ich fahre mit... Hab mir nicht umsonst diesen Nickname gegeben...:D Freu mich aber trotzdem auf Samstag. Hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen mit uns und schickt uns nicht zu viel Regen oder Sonne... Viele Grüße Manu
  10. Bremsklötzchen

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hallo @ alle! Ich kann heute leider nicht mitkommen. Bin gerade erst von nem mehrtägigen Seminar heimgekommen und hab zur Abwechslung mal ein Date mit meinem Göttergatten... :lol: Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Viel Spaß Euch allen! Und viele Grüße Manu
  11. Bremsklötzchen

einsteigertour um garmisch/mittenwald

Hallo Richard! Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Hm, ich glaube, das könnte ich auf die Reihe bekommen. 50 km sind kein Problem, und wenn ich im Notfall die letzten hm "schwänzen" kann, dann wird das schon klappen. - Hoffe ich...:rolleyes: Und wenn ich für die Schotterabfahrt...
  12. Bremsklötzchen

Stimmt, klingt wirklich interessant. Nur - was ist "Stufe 3"??? :confused: Wenn ich mit meinen Fähigkeiten/Kondition bei Stufe 1 1/2 stehe, bekomm ich vermutlich ein Problem... ...uuups, habs jetzt erst gesehen. 900 hm??? Das trau ich mir nicht zu!
  13. Bremsklötzchen

Ja ich!!!!!!!!! :daumen: Lass uns das doch ins Auge fassen!
  14. Bremsklötzchen

Mountainbiker in München gesucht!

Wenn ich von meinem Herzallerliebsten :love: Freigang bekomme, könnte ich evtl. am Samstag. Ab So bin ich erst mal auf Seminar. 14.06. müsste eigentlich klappen. Leider hab ich keine Vorschläge, da ich überhaupt keine MTB-Strecken kenne.
  15. Bremsklötzchen

FFBler sucht MitfahrerInnen, 31.5 in GAP,MB,TÖL

Ich könnte evtl. am Samstag (sofern ich Ausgang bekommen sollte...:lol: ). Von Sonntag bis Dienstag bin ich auf Seminar in der Oberpfalz, aber am 14.06. müsste eigentlich was gehen. Gibts irgendwelche Vorschläge? Mir fehlt ja leider die Erfahrung, wo's schöne MTB-Strecken gibt, war bisher nur...
Zurück